Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stigma

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
106
Allgemeines / Re: MSK und Wertigkeit der Ressource Relikt
« am: 12 Okt 2015, 10:24:30 »
Richtig - ALLE Resourcen hatten und haben diesen "weichen Schutz". Es ging darum das Relikte nicht mehr die Wertigkeit haben die sie mal hatten und ich für 30 Lunar einen Q2 Gegenstand bekomme....oder aber einen Leibwächter haben kann...oder adelig sein kann...oder reich (um mir mit dem Geld Q2 Gegenstände zu kaufen).
Nein das alte System hätte man mit überarbeiten müssen um den neuen Preisen gerechter zu werden.

107
Allgemeines / Re: MSK und Wertigkeit der Ressource Relikt
« am: 12 Okt 2015, 09:48:54 »
Also in meinem MSK steht drin dass Relikte mit der Gruppe abgesprochen sein sollten, im Zweifel mit dem SL abgestimmt und auch nicht zu inflationär vorkommen sollten.

Genau so sehe ich es auch.

Und den Schutz vor Verlust kann ich auch nirgends entdecken. Klar der SL wird sicher nicht einfach so Relikte kaputt machen oder stehlen lassen aber wenn es sich nicht vermeiden lässt werden sich sicher keine außer Dimensionale Nebenräume und Wurmlöcher öffnen um die Relikte vor dem versinken im Meer, dem einäschern durch Arkana Kataklysmen oder der Rache von Herzog Herzlos, dem ersäufer von Hundewelpen, schützen. 

Stand, Anshene und Vermögen kann man schleislich auch verlieren.

108
Die Goldenen Fächer, Abendrot und Silberschein

Diese beiden prächtigen Fächer gehörten angeblich einer berüchtigten Meuchlerin die allgemein nur unter dem Namen „Die Tänzerin“ bekannt war. Berühmtheit erlangte sie mit ihrem Mord an einem korrupten hohen Beamten den sie erst mit ihren Fächertänzen unterhielt bevor sie ihr Opfer angriff. Ihre Anmut und Schönheit sollen unvergleichlich gewesen sein eh ein greller Blitz und ein Schrei die wundervolle Vorstellung beendete.  Ob die Tänzerin ihr Ende fand oder ihre prächtigen Fächer nun zu bekannt waren um weiterhin als überraschende Waffe genutzt zu werden ist nicht bekannt.

Die Fächer selbst sind aus erlesensten Materialien, weißes Holz bespannt mit edelster, goldener Seide in der kunstvoll Verstärkungen eingewoben sind um den Fächern die nötige Stabilität für den Kampf zu geben, gleichzeitig aber ist die eigentlich Funktion der Fächer kaum zu erahnen. 
Abendrot nimmt zu Rand hin eine blutrote Farbe an die die Klingen aus rotem Stahl hervorragend verstecken. Selbst frisches Blut ist schwer auszumachen wenn es am Fächer klebt.
Silberschein geht zum Rand in Silber über und ist mit langen silbernen Fransen versehen die den Bewegungen des Fächers einen besonderen Glanz verleihen.
Wehrend Abendrot in schnellen kurzen Bewegungen geführt wird holt man mit Silberschein in weiten Bögen aus um die Bewegungen von Abendrot zu verschleiern und Schläge abzulenken.
Beide Fächer zusammen erlauben es versengende Litchtblitze, aber auch ein einfaches Lichterspiel zu erschaffen. Vermutlich diente dies dazu die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu lenken und das Opfer der Tänzerin zu blenden eh sie zuschlug. 

Abendrot Firnholz Q8; Kriegsfächer
Unauffällig    II
Paarwaffe   II
Kritisch   I
Exakt      I
Bonus Darbietung   II

Silberschein Firnholz Q8, Kriegsfächer
Unauffällig   II
Paarwaffe   II
Defensiv   I
Ablenkend   I
Bonus Darbietung   II

Beide Waffen zusammen Artefakt Qualität 5
Strukturgeber: Litertanz I
Strukturgeber: Litchtblitz   IV





109
Allgemeines / MSK und Wertigkeit der Ressource Relikt
« am: 05 Okt 2015, 16:41:51 »
Mit der Überarbeitung der Preise von verbesserten Gegenständen hätte man meiner Meinung nach auch nochmal über die Ressource Relikt schauen müssen. Niedrig stufige Relikte (Stufe I+II) empfinde ich als extrem weniger wertig als vorher (im vergleich zu den anderen Ressourcen), von Strukturgeber sollte man gar nicht sprechen. Höhere Stufen gehen, sind aber bei weitem nicht so wertig wie nach der alte Multiplikator Tabelle.
Andererseits empfinde ich relikte aus besonderem Material höherer Stufe als viel zu gut. Des Weiteren sind legendäre Kräfte natürlich sehr gut.  Das Hauptproblem was ich mit der Ressource jetzt sehe ist das die Luner / Stufe Ressource überhaupt nichtmehr gebalanct sind. In der ursprünglichen Version war das zwar auch so aber inzwischen passt es überhaupt nichtmehr mM.

Wäre es nicht sinnvoller pro Stufe X Lunar für verbesserte Ausrüstung zu bekommen und legendäre Kräfte nicht zum start haben kann? Hätte auch den Vorteil das man mit mehreren kleinen Gegenständen starten kann (Schriftrollen / Tränke)

Oder sehe nur ich das so?

110
Magieregeln / Re: Verbesserte Gegenstände + Strukturgeber
« am: 05 Okt 2015, 15:48:02 »
Danke für die Antworten - getrennt erscheint mir auch der einzig richtige Weg das sonst Kosten/Nutzen in keinerlei verhältnis zueinander stehen würden.
 

111
Magieregeln / Re: Verbesserte Gegenstände + Strukturgeber
« am: 05 Okt 2015, 15:13:45 »
Ah ja danke, Grad 0 richtig.

Aber wie würdet ihr es vom Preis sehen? Gegenstand und Strukturgeber getrennt berchnen und am Ende einfach zusammenrechnen? (Als nicht Relikt)

112
Magieregeln / Verbesserte Gegenstände + Strukturgeber
« am: 05 Okt 2015, 14:45:33 »
Hallo,

Mich würde einmal interessieren ob es möglich ist in verbesserte Gegenstände (Waffen, Rüstungen, etc.) zusätzlich noch Strukturgeber einzubauen?

Also als Beispiele ein Q4 Schwert (Schaden +2 ; Tick -1) das zusätzlich noch ein Stufe 1 Strukturgeber ist und für einen Stufe 1 Zauber genutzt werden kann.
Würdet ihr es als einen Q5 Gegenstand sehen oder als Q4 +Q1 (von den Kosten und handwerksregeln)

Vom balancing sehe ich da kein Problem (dann baut man den Strukturgeber eben als Ring)

113
Magieregeln / Re: Systemanpassung: weniger Magier
« am: 02 Okt 2015, 17:15:04 »
Ich würde es zwar auch nicht anpassen aber wenn du weniger Magie willst mach sie teurer.
Jede Magieschule muss als 1 oder 2 Punkte Vorteil „freigeschlatet“ werden.
Man erhält beim steigern keine gratis Zauber.
Zauber und Zauberschulen sind so zu steigern als wenn sie einen Grad höher sind.

Eines oder eine belibige Kombination davon macht Magie schon deutlich weniger attraktiv / seltener.

Wenn du einfach nur das „Magie ist was besonderes“ feeling haben willst – 2 X W10 – bei einer 19 oder 20 kann der Charakter / NPC zaubern. 

114
Kampfregeln / Re: Frage zum Merkmal: Paarwaffe
« am: 29 Sep 2015, 11:22:20 »
Hallo,

Eine kurze Frage zu dem Thema - wenn ich mit sagen wir zwei Kriegsfächern kämpfe bekomme ich nur Boni (2 Punket)  auf die Angriffe, nicht aber auf eine aktive Verteidigung?

115
Allgemeine Regelfragen / Re: Boni auf abgeleitete Werte
« am: 23 Sep 2015, 11:29:17 »
Danke für die Antworten!

116
Allgemeine Regelfragen / Boni auf abgeleitete Werte
« am: 22 Sep 2015, 14:48:15 »
Hallo,

Einmal eine Frage. Im Regelwerk heist es zu den maximalen Boni auf abgeleitete Werte:

Andere Quellen als Ausrüstung und Zauberei (also beispielsweise
Umstände oder Meisterschaften des Abenteurers) sind nicht von
einem maximalen Probenbonus betroffen


Wenn ich jetzt eine verbesserte schwere Lederrüstung trage (VTD+3 ; kein tickzuschlag) und Ausweichen I habe - komme ich dann auf Verteidigung +4 auf dem ersten Heldengrad bzw +7 wenn ich noch 3 Punket aus Magie erhalte?

117
Magieregeln / Re: Wasserherrschaft
« am: 17 Sep 2015, 14:07:23 »
Warum soll ich nicht verhindern können das Wasser aufgesaugt wird? Dabei handelt es sich um nichts anderes als das fließen von Wasser. Wenn mir der Zauber aber komplette Kontrolle darüber gibt wohin Wasser fließt warum sollte ich dann nicht das aufsaugen verhindern können indem ich vom schwamm weg fließe?
Grundsätzlich hat mich am meisten interessiert ob man also andere Zaubereffeckte mit diesem Zauber emulieren kann und zum anderen ob die Flussrichtung "nach oben" möglich ist. Wenn Wassersäulen gehen müsste das Landsurfen auch gehen (wobei die Welle halt immer kleiner wird) Aber ein wenig sollte es schon reichen wenn man sich trockene Erde und ein Glas Wasser anschaut.
Sicherlich ein Zauber der sehr viel Spielraum gibt.

118
Magieregeln / Wasserherrschaft
« am: 17 Sep 2015, 12:32:58 »
Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Zauber. Erstmal warm all diese Fragen? Ich denke hier an die Wasserbändiger aus Avatar (die ziemlich cool waren).
Es steht dort das ich Wasser beliebig kontrollieren kann. Hin und her schwappen - check, zu Säulen auftürmen - vermutlich check - gegen die Schwerkraft durch die Luft dirigieren (und sei es als Wasserschlangen) ?
Des weiten kann ich es in Eis und Dampf verwandeln. An sich immer noch Wasser,  kann ich damit immer noch alles machen? Wie schnell kann ich es verwandeln und was passiert wenn Eis und Dampf meinen Radius verlassen? Und kann ich Eis und Dampf wieder zurück verwandeln?

Mal einige Anwendungen die mir so eingefallen sind und die Frage - geht das?

Den Boden vereisen so dass alle balancieren müssen?
Eiswände und Eisgefängnisse erschaffen?
Feinde mit Eislanzen und Wasser Fontänen angreifen?
Feinde in "Wasserblasen" ertränken?
Auf einer Eisscholle stehenden auf meiner eigenen Welle
   A) über eine Gewässer surfen
   B) über Land surfen (ich kontrolliere das Wasser - warum sollte es versickern wenn ich das nicht will?)

119
Danke für den Link und die Klarstellung - das hatte ich gesucht / übersehen. Jap da kommt eindeutig ein Meister veto drauf.

120
Wirklich ??? Darf man nach dem balancing Gedanken dahinter fragen? Erscheint mir sehr stark im Vergleich zu den schweren Rüstungen

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9