Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dennis Schulz

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Relikte
« am: 29 Jun 2014, 23:38:35 »
Was wäre denn z. B. ein Relikt der Stufe 4?

Ist das nen Artefakt, wo ein Zauber der Stufe 3 drauf liegt?

2
Ich war gerade am Charakterbasteln für unsere Gruppe, die nächsten Mittwoch endlich loslegt mit Splittermond. *freu*freu*freu*

Als ich so am Hintergrund schreiben war für meinen Char habe ich gedacht, daß ich das auch nen bisl allgemeiner schreiben könnte und mal hier teilen. Vielleicht gefällt das ja jemanden!??

(siehe Anhang)

3
Produkte / Würfel
« am: 26 Jun 2014, 15:33:31 »
Wo bekomme ich denn die Splittermond-Würfel her?
Hab im Shop nichts gefunden.


4
Kampfregeln / Geschoss verzaubern (Spruch)
« am: 25 Jun 2014, 18:57:11 »
Darf man den Spruch "Geschoss verzaubern (Spruch)" mit der Meisterschaft "Durchschlagendes Geschoss" kombinieren?



/edit: mist - sollte ins Magieregeln Forum. Bitte verschieben.

5
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Kreatur: Schattenmarder
« am: 25 Jun 2014, 16:26:48 »
Hallo :-)

Ich habe mich mal daran gemacht eine Kreatur zu erschaffen.
Vielleicht könnt ihr mal rüber gucken und sagen, was ihr davon haltet bzw. verändern würdet.

Name: Schattenmarder

Beschreibung:
Schattenmarder sind nächtliche Jäger. Die Dunkelheit trübt ihr Sehvermögen fast gar nicht.
Obwohl sie eindeutig die Statur eines riesigen Marders haben ist ihr Umriss verschwommen und sie wirken wie ein Schatten.
Ihr langer buschiger Schwanz und ihre langen Krallen machen sie zu meisterhafte Kletterer. Schattenmarder halten sich fast ausschließlich auf Bäumen auf. Von dort lauern sie ihre Gegner auf und attackieren mit einem Sprung aus dem Nichts.
Schattenmarder jagen fast ausschließlich im Paar.
Ihre Verbreitung ist hauptsächlich in den nördlichen Schwarzen Wäldern, wo die Grenze zu der Anderswelt sehr dünn ist, aus der sie wahrscheinlich ursprünglich kommen.


Typus:   Hundeartiger, Tier
Monstergrad:   1 / 0

Werte:
AUS    1
BEW   5
INT   3
KON   2
MYS   1
STÄ   3
VER   2
WIL   2
GK   3
GSW   12
LP   5
FO   8
VTD   19
SR   0
KW   17
GW   16

Waffen:       Körper
Wert:         10
Schaden:    1W6+3
WGS   :       6 Ticks
INI:             6-1W6
Merkmale:   Scharf 2

Fertigkeiten:         Akrobatik 15, Athletik 11, Entschlossenheit 6, Heimlichkeit 10+5, Wahrnehmung 13, Zähigkeit 6
Meisterschaften:   Handgemenge (I: Umreißen, Vorstürmen), Athletik (III: Freikletterer), Heimlichkeit (I: Leisetreter; II: Überraschungsangriff II)
Merkmale:              Feigling, Kreatur 4, Nachtsicht, Verhüllung II (wie Zauber nur dauerhaft), Verwundbarkeit gegen Lichtschaden

6
Charaktererschaffung / Varg / Kulturen
« am: 16 Jun 2014, 21:00:01 »
Ich habe ein kleine Problem mit den Kulturen.

Beim steht ja der Tarr als Kultur aber das sind ja nur die "Sand"Tarr.

Wie sieht das denn mit den anderen aus? Vaigarr oder Raugarr? Da passen die Wüstenattribute nicht und Sprache etc.

Soll/darf man da kreativ sein oder gibt es da etwas, was ich beachten soll oder ich überlesen habe!?

Seiten: [1]