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Themen - Ratnek

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Charaktererschaffung / Nekromant nach D2
« am: 04 Aug 2016, 15:22:26 »
Hallo Leute,
 wollte mir einen Magieanwender basteln.

Die Idee dahinter ist ein Zauberer/Priester der ähnlich wie der Nekromant aus Diablo 2 ist. Sprich er kann Kreaturen beschwören, Gegner schwächen (verfluchen u. ä.) sowie Mitspieler verstärken.
Dazu kommt das er sich für Okkultes und ähnlichen interessiert und somit gerne alte Ruinen erforscht und Bibliotheken nach neuen Wissen durchforstet.

Fertigkeiten waren geplant:

Arkane Kunde
Mythen und Legenden
Entschlossenheit
Redegewandheit
Länderkunde

eventuell noch die ein oder andere für ein bissel mehr Fluff. Würde auch gerne Schriftrollen herstellen und verwenden nur hab ich nicht ganz verstanden mit welcher Fertigkeit dies geht.

Bewaffnet wäre der gute mit einen Kampfstab und einen Dolch (Ritual- /Opferungsdolch wird vermutlich ein Relikt IV)
Als Rasse schwebt mir ein Zwerg vor.
Stärken bin ich noch am schauen hab drei die ich gerne hätte, dies wären Literat, Fokus Generation sowie mehr Fokuspunkte.

Genaues kann ich erst später posten habe gerade kein Zugriffs aufs GRW.

Da ich aber nicht zu viele Magieschulen verwenden will bin ich gerade am grübeln welche genau passen würden.
Ich pers. tendiere zu Tot, Schicksal und Schutz bzw. Illusion als dritte Schule. Eventuell würde auch Erkenntnis noch passen um Wissen zu sammeln...

Wäre so ein Konzept überhaupt sinnvoll?

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Hallo,

mir schwebt ein zwergischer Kopfgeldjäger vor. Einer der rücksichtlos Verbrecher jagd und dem jede Methode dabei recht ist. Auf den Steckbriefen liest er immer nur Tot  oder… Also bringt er immer nur den Kopf der Person.
Fertigkeiten wollte ich Wahrnehmung, Athletik (Kletteraffe), Straßen und Länderkunde, Heimlichkeit (Leisetreter, und noch eine Meisterschaft), Empathie und Redegewandheit ausbauen.
Kämpfen sollte er mit einem Dolch (Scheibendolch oder s. ä. kein Regelwerk zur Hand) und einer leichten Armbrust/Handarmbrust.
Zum Verteidigen bin ich noch am überlegen was stylischer ist, aber denke wird eine Parierwaffe,  der lieber Zwerg kommt aus den mertialischem Städtebund.
Magie hatte ich Schattenmagie geplant, um besser an die Gegner ranzukommen, zum Verstecken und auch im Dunkeln zu sehen.

Mir fehlt aber irgendetwas womit ich die Gegner “binden“ kann. Mein Problem ist halt die mangelnde Beweglichkeit. Habt ihr da eine Lösung?

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Hallo ihrs,

bin ein absoluter Neuling was Splittermond angeht. Das Regelwerk hab ich mittlerweile gelesen doch konnte ich meine Fragen bisher nicht zu genüge selbst beantworten.
Ich sitze vor dem Problem einen Krieger/Recke (Klingen...) aus dem Wächterbund erstellen zu wollen. Rasse wird vermutlich Mensch oder Varge.

Mein größtes Problem betrifft das Thema Ressourcen.

1. Warum kann man als Abenteurer schon ein so hohen Rang, Ansehen bzw. Stand haben? Klar wenn man aus dem Adel kommt oder so ist der Stand vielleicht gerechtfertigt aber Rang und Ansehen? Sind das nicht Dinge die man sich als Abenteurer erarbeiten möchte? Warum sollte ein Offizier (Rang 3 o 4) aufbrechen um Abenteuer zu erleben? Mir will das nicht gang einleuchten. Noch dazu das er ja theoretisch einer Truppe angehört, die er dann Führungslos erst einmal zurück lässt.
Das selbe beim Ansehen. Normalerweise sind frische Abenteurer recht jung, zumind. nach meinen Verständnis und die Systeme die ich bisher bespielt habe. Warum sollte man als Jugendlicher schon bekannt sein wie ein heutiger Popstar ohne das man was dafür tat... Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

2. Relikt.
Wollte mir gern die Stabwaffe des Wächterbundes als Erbstück meiner Familie als Relikt basteln, welche Werte darf ich dann jetzt wie verändern und welche Fertigkeiten darf man da jetzt genau wie rauf legen? Komme mit der Beschreibung da nicht wirklich weiter oder ich hab irgendetwas dazu übersehen.
Und ist das Relikt für mich kostenlos oder muss ich das bei der Anfangsausrüstung mit Lunaren auch berücksichtigen?

Hoffe ihr könnt mir das ein wenig Helfen.

Gruß Ratnek


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