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Nachrichten - kerlos

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Hallo

Ich habe mich mit einem ähnlichen Konzept beschäftigt und habe dafür mit einen Esmodanische Unterhändler erstellt.

Die Grundidee ist das es nicht der Hauptunterhändler der die Verhandlungen führt ist sondern der SC im Gefolge steht und alles beobachtet als Übersetzter wirkt und so dem Hauptunterhändler entscheidende Informationen gibt. 
Der Hauptunterhändler ist dann bei den Untoten in Ungande gefallen und began Selbstmord.
Und viola !! mein SC ist frei hat ein großer Vermögen hinterlassen bekommen und kann auf Abenteuer gehen ohne irgendwelche Verpflichtung aus der Vergangenheit

Der hat sehr viele Fertigkeiten z. B sprachbegabt  und Erkenntnis + Schutzmagie . Meine Grundidee ist mit Sprachen übersetzten, Geheimschriften (alles in Erkenntnismagie) anzufangen

Ausserdem hat er sich eine Relikt 4 Schuppenhemd gegönnt
(leichte Schuppe, Kälteschutz,Geheimtasche, Verteidigung +1 aus Totenerz personalisiert)

So denke ich mir das

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Charaktererschaffung / Re: Adeliger Ränkeschmied
« am: 22 Okt 2019, 18:31:58 »
Hallo

Ich würde bei so einem Charakterkonzept mehr auf Magie gehen. Fokuspool erhöhen und wenige Magieschulen z.b Schutz und Erkenntnis
Dann eine Magieschule auf 6 um die erste Meisterschaft freizuschalten

Wie nutzt ihr die Ressourecen im Spiel ? ein Graf ist nicht 4 wert.
Vielleicht eine Kleidung als Relikt mit Geheimfach, Fertigkeit verbessern oder Schuppenhemd (leicht) mit unauffällig

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Allgemeine Regelfragen / Re: Kalt geschmiedete Waffe
« am: 14 Okt 2019, 00:28:35 »

Mit der WGS 8 habt ihr recht. Vielleicht liegt die Waffe einfach irgendwo zwischen Kurzschwert und Langschwert was die Werte erklären würde

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Allgemeine Regelfragen / Kalt geschmiedete Waffe
« am: 13 Okt 2019, 21:24:05 »
Hallo

mein SC hat jetzt das Kurzschwert aus Kalteisen aus dem AB " Die Nacht der Toten"
Im AB steht als Wert 1W6+3 . Normalerweise haben Kurzschwerter 1W6+2.
Gab es nach dem Schnellstarter nochmal eine Anpassung der Waffenwerte oder welchen Wert würdet ihr nutzen ?

Ist es möglich die Waffen zu verbessern oder ist Kalteisen so exotisch das es niemanden gibt der sich damit auskennt ?

Vielen Dank

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Allgemeine Regelfragen / Re: Kombinierte, kanalisierte Zauber
« am: 23 Sep 2019, 22:44:05 »
Wir wollten unbedingt in unserer Gruppe das Konzept der Tierwandler in Splittermond probieren

In unser Gruppe haben wir eine ziemlich krasse Tierwandlerin mit Wolfsform.

Bevorzugte Gestalt,Freiheit der Form,Sparsamer Zauberer,Prächtige Tiergestalt,Kämpfende Tiergestalt

Selbstbuff mit Rinderhaut, Lebenskraft stärken mit Meisterschaft Lebensblüte

Dazu in der zweiten Reihe einen Heilpriester mit Temporären Schild und Reaktiven Schutz auf den Wolf

Die Meisterschaften der Tierfrom müssen gut eingesetzt werden (Umreissen und Vorstürmen).
Der Wolf darf nicht in die Defensive kommen so dass er oft verteidigem muss







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Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 16 Aug 2019, 23:52:41 »
Die letzte Frage

"Untote und andere Wesen"

Was sind in dem Zusammhang andere Wesen ?

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Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 14 Aug 2019, 18:21:09 »
Das wird ja ein wenig akademisch hier.

Also soweit ich ich es jetzt verstehe betrifft der Zauber Untote und Konstrukte

1) Untote und Konstrukte würden sich gegenseitig nicht wahrnehmen

2) Untote/Konstrukte würden einen SC nicht wahrnehmen bzw ihn als totes Objekt sehen und nicht aktiv werden

3) Sollte ein SC einen Untoten/Konstrukt angreifen bzw Schaden zufügen würden Untote/Konstrukt versuchen das störende Objekt auszuschalten. Hier würde ich so etwa an dem Zauber "Unsichtbar für Tiere" orientieren. Anderfalls wäre derZauber zu OP

Ich denke so kann man den Zauber nutzen

Viele Grüße

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Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 13 Aug 2019, 23:35:49 »
Ich wollte das Thema nochmal aufwärmen  weil mein SC den Spruch nutzen will

Was geschieht wenn der Zauber erfolgreich den Spruch auf sich selbstgesetzt hat und dann einen Nahkampfangriff auf den Untoten ausführt ?

Was geschieht wenn der Zauber erfolgreich den Spruch auf sich selbstgesetzt hat und dann die Schrifrolle aus dem Regal zieht während die Untoten  im selben Raum sind ?

Was geschieht wenn der Zauber erfolgreich den Spruch auf sich selbstgesetzt und dann einen beliebigen Spruch in der Nähe der Untoten zaubert (mit Gesten und Worten) ?

Danke für die Antworten

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Charaktererschaffung / Re: Gunwar und Todesmagie
« am: 03 Jul 2019, 23:54:20 »
wie schon gesagt für mich ist der Gunwar Priester stark mit der Kultur von Selenia verbunden
Das ist eben nicht Zhoujang wo Geister Teil des alltäglichen Weltbildes sind

Mein SC nutzt nur offensichtlich passende Zauber der Todesmagie
Hauch der Geister,Ende des Weges, Geh noch nicht, Meisterschaft Atem des Sterbenden

Ich denke Zauber zur Abwehr von Untoten und Flüche sind auch möglich und sinnvoll. Die Bruderschaft der Schädel agiert ja auch in der Region


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Magieregeln / Re: Die Magie: Mehrfachheilung
« am: 01 Jul 2019, 17:30:04 »
Noch mal eine Frage zu Mehrfachheilung

Geht das auch mit  "Temporärer Schild"

In der Meisterschaft steht "bei sofortig wirkenden Heilungszaubern". Ich bin da nicht sicher

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Mir fehlt da noch aus der Schicksalmagie

Segnung,Weihe,Reaktiver Schutz, Eulengespür und die göttliche Aura

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Charaktererschaffung / Re: Gunwar und Todesmagie
« am: 24 Jun 2019, 23:35:57 »
Ich spiele meinen Priester der helfenden Hand als Medicus da finde ich es doch ehr merkwürdig wenn er vor der Operation die Geister befragt.

Dieses fast wissenschaftliche Interesse an Heilkunde wie es in Banden und Orden beschrieben ist für mich ein Widerspruch zur der Nähe der Geisterwelt.

Für Lorkais allgemein mag die Sicht zur Nekromantie und zur Geisterwelt wie ihr es sagt korrekt sein. Allerdings darf man nicht vergessen das Gunwar fast aussschlieslich in Selenia vorkommt und dort ist Nekromantie wirklich nicht verbreitet.

Würdet ihr Untoten Erhebung als Frevel der Gunwar Kirche sehen ??

PS: Ich spiele mit dem Gedanken meinen SC etwas abdriften zu lassen so in die Richtung Frankenstein bzw. Flatliners dazu muss ich erstmal klar haben was normal ist. Und dann ist mir immer noch nicht klar ob mein SC die Zauber dann wirklich von der Gunwar Kirche lernen kann




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Charaktererschaffung / Gunwar und Todesmagie
« am: 24 Jun 2019, 18:52:16 »
Hallo

Ich habe alle verfügbaren Publikationen durchgeforstet und es wird immer wieder gesagt das eine der wichtigen Magieschulen die Todesmagie ist.
Ich frage mich schon eine ganze Zeit welche Zauber der Todesmagie für einen Priester Gunwars(Helfende Hand, Kultur Selenia) gelehrt werden.

Alles Geisterzaubersprüche halte ich für unpassend. Das ist für mich mehr Schamanismus oder Naturreligionen.
Nekromantie ist wohl absoluter Frevel
Also bleibt die Anzahl der Sprüche doch beschränkt. Ich nutze Todesmagie eigentlich nur für die Meisterschaft Atem des Sterbenden
Todesmagie ist für meinen SC mit Meisterschaft Schwelle 1 beendet.

Falls ihr andere Ideen habt ..???

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Magieregeln / Zauber Bodensegnung
« am: 26 Mai 2019, 14:09:54 »
Hallo

Ich schaue so über die Stufe 3 Zauber von Schicksalsmagie und versuche mir eine sinnvolle Nutzung von Bodensegnung verzustellen.
Irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen dieses Zaubers nicht. (Regeltechnisch habe ich ihn wohl verstanden)
Ich finde keine sinnvolle Anwendung besonders wenn ich die hohen Kosten dagegen stelle.

Gibt es interessante Kombinationen die ich übersehe ? Nutzt jemand diesen Zauber ?

Vielen Dank

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