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Nachrichten - LeviVD

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Ich möchte mich hier auch mal für die tolle Arbeit bedanken. Richtig nice was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch etwas beitragen kann.
Grüße

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Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 29 Aug 2015, 22:53:32 »
So heute den ganzen Nachmittag im sonnigen Garten die MSK studiert und ich bin wirklich sehr begeistert. Uber die ganzen neuen coolen Waffen wird sich meine Gruppe sicher demnächst hermachen und einen kleinen Wunschzettel an den Weihnachtsvarg schreiben. Die Regelerweiterungen zum Handwerk finde ich persönlich sehr spannend. (vor allem das Personalisieren).

Von mir gibt's jedenfalls  9/10 Punkte.(kleine Abzüge bei den Illustrationen z.b. die Schilder gefallen mir leider gar nicht )

Danke für den coolen Ausrüstungsband - ich denke damit werden meine Gruppe und ich viel Spaß haben :D.

E: Heute wieder den ganzen Tag geschmökert und ich bin immer noch begeistert. Man merkt wie viel Mühe man sich mit den Texten gegeben hat die Beispiele liefern oder Denkanstöße geben sollen wie die Gegenstände in Lorakis eingesetzt werden und die wie Magie bei manchen Sachen mit rein spielt.

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Juhu - Meine Ausgabe sollte wohl schon zu Hause liegen. Ich kann's gar nicht erwarten morgen heim zu kommen :)

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Ticket erstellen hat jetzt geklappt.

An der Stelle von mir aber ein großes Lob. Der Generator ist klasse!

Grüße

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Leider kann ich das Ticketsystem gerade nicht erreichen und weiß auch nicht ob der Bug evtl. schon bekannt ist - aber bevor ich es vergesse schreib ich es mal hier rein:

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Steigern auf HG2 nur die KW und GW um 2 erhöht werden. Die Verteidigung sollte sich aber auch erhöhen. ("... Entsprechend steigen mit jedem Heldengrad nach dem ersten alle drei Widerstandswerte um jeweils 2 Punkte" S.89 GRW)

Grüße

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Bei uns am Tisch wurde das so geregelt, dass der taktische Vorteil (+3) tatsächlich während der kompletten "Orientierungsphase" gilt. Nach der Orientierungsphase hat der Gegner bei uns allerdings bereits seine Waffe gezogen. Bei uns wird Waffe ziehen grundsätzlich nicht als kontinuierliche Aktion gewertet weil uns das mit dem Unterbrechen in dem Zusammenhang zu kompliziert/mächtig vorkommt. Wir haben das Kampfsystem allerdings ohnehin etwas verschlankt.

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Kampfregeln / Re: Verteidigungs-Werte bei HG1
« am: 09 Jul 2015, 23:56:42 »
Mein gnomischer Kampfheiler(HG1) mit schwerer Kette und Schild hat VTD23 GW21 und KW18.

€:
Str 2
Bew 2
Lederschild +1
Schwere Kette + 2
Gnom: +4

Es würde sicher mehr gehen wenn man's darauf anlegt. Tu ich aber nicht ;).

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Mondstahlklingen kauf ich noch selbst den Rest hol ich mir über Geburtstag- und Weihnachtsgeschenke 8)

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Kampfregeln / Re: Wie funktioniert der Merkmal "Scharf"?
« am: 07 Apr 2015, 14:46:31 »
Es zählt für die Gesamtsumme der Würfel.

Hmm. Wir haben das immer pro Würfel interpretiert. Bzw. haben wir zunächst auch gerätselt und haben dann durch bestimmte Waffen(hab nicht mehr im Kopf welche das waren) darauf geschlossen weil hier das Merkmal sonst keinen Sinn gemacht hätte. (scharf2 bei einer Waffe die ohnehin 2WX hatte)

Also ich würde sagen jeder Schadenswürfel wird für sich betrachtet.

Gruß

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Allgemeines / Re: Karten selbst erstellen
« am: 05 Feb 2015, 00:56:15 »
Karten mache ich nicht selbst da reicht mir idR. der Detailgrad des vorhandenen Materials. Bodenpläne für bestimmte Szenen brauche ich allerdings immer wieder mal. Vorallem weil wir unsere Kämpfe oder Erkundungen gerne taktisch ausspielen. Die mach  ich dann damit : http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/

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Klingt ja wirklich was ihr euch da ausgedacht habt! Mal schauen welches Setting es wohl wird. Ich hab mein persönlichen Favorit(har har har).

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Ich verstehe die Regel eher so, dass ALLE gegen den Abenteurer gerichteten Proben angefochten werden können. Falls es sich aber um eine Vergleichsprobe handelt muss dies passieren bevor der Gegenwurf ausgeführt wird.

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Der ZdZ spielt doch keine so schwerwiegende Rolle in dem Abenteuer. Im Grunde kann die Rolle des Zirkelrats doch jede x-beliebige Person des öffentlichen Lebens übernehmen, der die Abenteuerer beauftragt z.B. Kämmerer der Stadt. Viel schwieriger als ein Äquivalent zum Orden zu finden, finde ich eig. das Motiv des Bösewichts glaubhaft umzudichten.

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Riiischtisch geil! Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht selbst spoiler weil ein Kumpel die beiden enthaltenen Abenteuer leiten will  8).

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