Splittermond Forum

Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Imperator Twix am 13 Feb 2023, 14:45:19

Titel: Mindestlast bei ewigem Licht/Schatten
Beitrag von: Imperator Twix am 13 Feb 2023, 14:45:19
Hi an alle,
beim Durchlesen vom Götterband fiel mir auf, dass Gegenstände aus ewigem Schatten mindestens Last 1 haben müssen, um zu wirken, aus ewigem Licht aber nicht. Hat das einen Grund?
Ich verstehe, warum ein Gegenstand aus ewigem Schatten diese Mindestanforderung haben sollte, weil das für zwielichtgere Charaktere sonst zu einfach und mächtig wäre, aber warum gilt das nicht auch für ewiges Licht? Ist das Absicht? Wenn ja, warum?
mfg Twix
Titel: Re: Mindestlast bei ewigem Licht/Schatten
Beitrag von: Wandler am 13 Feb 2023, 16:29:04
Da auch ein Aufpreis pro Last angegeben ist, und eine explizite "Symmetrie" zum Ewigen Schatten denke ich dass die gleiche Regel (mindestens Last 1) hier ebenfalls Anwendung findet.

Reine Vermutung: Die Seite war voll - das war vermutlich eher ein Layoutproblem als ein vergessener Zusatz.  :D

Antwort durch einen "Nichtredakteur" da hier nur Anfragen die nicht durch die Community im Forum beantwortet werden können (mit Referenz zur Diskussion) rein sollen.
Titel: Re: Mindestlast bei ewigem Licht/Schatten
Beitrag von: Imperator Twix am 13 Feb 2023, 21:31:37
Danke für die schnelle Antwort :) Das klingt tatsächlich naheliegend.

Du meinst also das hätte eigentlich in Allgemeine Regelfragen reingemusst?
Titel: Re: Mindestlast bei ewigem Licht/Schatten
Beitrag von: Turaino am 13 Feb 2023, 23:16:26
Danke für die schnelle Antwort :) Das klingt tatsächlich naheliegend.

Du meinst also das hätte eigentlich in Allgemeine Regelfragen reingemusst?
Das hätte es zweifellos. Bitte lies die Regeln zu diesem Unterforum.
Titel: Re: Mindestlast bei ewigem Licht/Schatten
Beitrag von: Loki am 14 Feb 2023, 00:01:08
[Verschoben.]