Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Thema gestartet von: Neruul am 23 Jul 2021, 15:06:14

Titel: Splittermond - Die Regeln, dritte Auflage (und die Errata)
Beitrag von: Neruul am 23 Jul 2021, 15:06:14
Im Produktplan war neben einigen interessanten Regionalbänden auch die überarbeitete dritte Auflage des Grundregelwerks im Gespräch.

Wird man die dritte Auflage bereits "von aussen" (anhand des Buchrückens) erkennen? Oder befindet sich die Nummer der Auflage weiterhin "im" Buch?

Gibt es zwischen der zweiten und dritten Auflage neue Errata/Fehlerkorrekturen?
Werden diese als PDF verfübar sein?

Wird die PDF des GRW auf die dritte Auflage aktualisiert werden?

Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

Neruul
Titel: Re: Splittermond - Die Regeln, dritte Auflage (und die Errata)
Beitrag von: Wandler am 24 Jul 2021, 13:26:38
Hallo Neruul,
ich habe von keiner Neuauflage des Grundregelwerks "Die Regeln" gehört.
Die erratierte dritte Auflage des PDF ist kostenlos verfügbar, sie entspricht der Taschenbuchauflage (2. Printauflage, siehe Link unten).

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6072.msg127815#msg127815

Neu aufgelegt wurde ja die Einsteigerbox und die dazugehörenden Regeln haben sich wohl deutlich geändert (ich selbst habe keine Erfahrungen damit).

Es gibt verschiedentlich Aussagen der Redaktion dass eine große Überarbeitung des Regelwerks auf sich warten lassen wird.

Claudia 13.08.2020 beim Steam Tinkerer Podcast (siehe auch meinen Post darunter der bestimmte Themen ausweist).
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=74.msg145709#msg145709

Belfionn 04.10.2020
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7392.msg146384#msg146384

Ich selbst nutze die dritte erratierte Auflage des Grundregelwerks als PDF.

Titel: Re: Splittermond - Die Regeln, dritte Auflage (und die Errata)
Beitrag von: Neruul am 24 Jul 2021, 17:58:18
Hallo Wandler,

danke für deine Antwort.

Dann werde ich mein Geld erstmal in andere Splittermond-Produkte investieren (Geisterband, Arkuri-Südarkuri, Frynjord, Kartensets für NSC/Wiedersacher)