Splittermond Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: aRestless am 09 Mär 2013, 17:58:33

Titel: Splittermond Demorunden
Beitrag von: aRestless am 09 Mär 2013, 17:58:33
Wir vertiefen uns ja schon seit einigen Tagen in allerlei Spekulationen und Anregungen, Fantasien und Wünschen. Aber so gern ich auch rumspinne kribbelts mir richtig in den Fingern, das ganze einfach mal auszuprobieren (übrigens ein gutes Zeichen, wie ich finde ;))

Daher die Frage: Steht bereits fest, bei welchen Gelegenheiten man Splittermond probespielen können wird? Eine Demorunde auf der NordCon wäre für mich zum Beispiel ein weiterer Grund, die 630km nach Hamburg auf mich zu nehmen  8)
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Chris am 09 Mär 2013, 18:23:06
Gut, dass Du fragst. Heute ist das hier eingetragen worden:
http://splittermond.de/splittermond-auf-dem-conventus-leonis/

Schöne Grüße
Chris
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: aRestless am 09 Mär 2013, 18:59:58
Hi Chris und danke für den Pointer. Kann man bei dem News-Text davon ausgehen, dass es auf allen größeren Cons, auf denen der Uhrwerk-Verlag anwesend sein wird, auch Demo-/Proberunden geben wird?
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Dannimax am 09 Mär 2013, 21:38:38
Mich würde eher interessieren, obs ne Chance gäbe, Beta-Tester zu werden. Oder sind diese Jobs schon vergeben? ;)
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Chris am 09 Mär 2013, 21:44:12
Hi aRestless,

wir wollen auf vielen Cons dieses Jahr präsent sein, aber es steht noch nicht fest, wer auf welche Con fahren wird. Daher kann ich zum heutigen Zeitpunkt erst einmal nur den Conventus Leonis bestätigen.

@Dannimax:
Es wird einen Aufruf für die Beta-Testphase geben, aber wann dieser erfolgen wird, steht noch nicht fest. Die Regeln haben noch nicht Beta-Stadium erreicht.
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Darian am 24 Mär 2013, 22:02:32
Wann gibts denn neue Termine für Splittermond-Teilnahmen bei Cons?
Ich würde auf die NordCon hoffen, 1. Lebe ich in Hamburg, 2. Ist Thomas Finn ja eh fast immer da :D und
bietet sich das doch mal richtig an :D also für mich *ganz egoistisch*
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Quendan am 24 Mär 2013, 22:04:59
Auf der NordCon werden auf jeden Fall ein paar Leute vor Ort sein und Demorunden anbieten (ich bin z.B. da). Wer genau da ist und was für Runden wir anbieten werden wir mitteilen, wenn die Con etwas näher gerückt ist. :)
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Darian am 24 Mär 2013, 22:24:29
Gut dann speicher mich schon mal als Spieler ein BITTTTTTTTTTTTTE :D EGAL WAS ^^
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: flippah am 24 Mär 2013, 22:30:06
Aus dem Verhalten auf der ConLeo kann man ableiten, dass Splittermond-Demorunden wohl in nächster Zeit die überlaufensten, schnellstausgebuchtesten Spielrunden der Cons sein dürften.
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: LordOrlando am 25 Mär 2013, 07:09:24
Habt ihr euch überlegt auch mal Testspiele übers Internet anzubieten? (Also z.b.  über hangout etc.)
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Darian am 25 Mär 2013, 10:42:24
Was ist Hangout??
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Belzhorash am 25 Mär 2013, 10:44:41
Was ist Hangout??
http://www.google.com/intl/de_ALL/+/learnmore/hangouts/

:)
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Zwart am 25 Mär 2013, 10:45:53
Lass mich das für Dich googlen (http://lmgtfy.com/?q=hangout) . :)

EDIT:
Zu langsam. Mist. :D
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Darian am 25 Mär 2013, 11:07:59
Ah Videochatfunktion von Google, oder seh ich das jetzt falsch ;)
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Belzhorash am 25 Mär 2013, 11:12:56
Ah Videochatfunktion von Google, oder seh ich das jetzt falsch ;)
Korrekt.
Inklusive der Möglichkeit als Hangout-On-Air, eine Art Liveübertragung eines Videochats.
Ich weiß aber gerade nicht, ob die inzwischen in Deutschland zugelassen sind - da gab es zumindest (vllt gibt es noch) erhebliche Probleme, weil man ab einer bestimmten Zuschaueranzahl in diesem Land eine Broadcasting-Lizenz benötigt...
Titel: Re: Splittermond Demorunden
Beitrag von: Darian am 25 Mär 2013, 11:34:09
Ja, in Deutschland braucht man für so vieles so früh eine schöne Lizenz....