Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: weltenwonne am 09 Jul 2019, 17:18:41

Titel: Göttliche Domäne(n)
Beitrag von: weltenwonne am 09 Jul 2019, 17:18:41
Hallo, meine Gruppe (die Meisterdetektive :o von Esmoda) liest bitte nicht weiter! :) Außerdem habe ich mal die Infos, die evtl. nur für Spielleiter lesbar sein sollen, eingespoilert.

Ich bin auf der Suche nach Inspirationen, wie man einen Ort in der göttlichen Domäne ausgestalten könnte.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es gibt natürlich erstens in den Quellenbänden verstreute Angaben dazu, wie göttliche Domänen aussehen können, und zweitens habe ich auf der Basis von den Attributen des betreffenden Gottes auch schon eine Reihe von Ideen - aber falls ihr weitere Ideen oder Lesehinweise griffbereit habt, wäre das super! Auch generell zur Frage nach den göttlichen Domänen und der Art und Weise, wie sie sich evtl. von den Feen- und Geisterwelten unterscheiden (so dass sich das nicht zu "gleich anfühlt").
Titel: Re: Göttliche Domäne(n)
Beitrag von: SeldomFound am 09 Jul 2019, 17:34:32
Ich denke, du kannst dich dabei an Ideen aus Dantes Göttliche Komödie, die 6 Reiche aus dem Buddhismus oder Walhalla und Hel orientieren.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk