Splittermond Forum

Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Azaroth am 24 Mai 2019, 11:53:10

Titel: Magische Artefakte finden durch Kreaturen
Beitrag von: Azaroth am 24 Mai 2019, 11:53:10
Hi,
ich würde gerne ein Feenwesen erstellen, welches sich von (magischen) Artefakten angezogen fühlt.
Hintergrund: Ich möchte mir gerade einen neuen Char-Gnom erschaffen, Ausrichtung: Abenteurer/Forscher mit Vorliebe für magische Orte. Diesem Char möchte ich ein helfendes Wesen zur Seite stellen, welches eher nicht für den Kampf geeignet ist, sondern eher supporttechnisch und Flufftechnisch unterwegs ist.
Insbesondere soll es beim aufspühren magischer bzw. besonderer Objekte und Orte behilflich sein.
Möglichkeiten die mir bislang in den Sinn gekommen sind:
-Golem (Finde ich aber irgendwie nicht so schön und passend zum Charkonzept)
-Familiar bzw. Vertrauter
-Feenwesen (als beschwörbare Kreatur, welches Flufftechnisch in einem Gegenstand wohnt und nur durch die Beschwörung herauskommt)

Ich hänge am ehesten an der Idee mit dem beschwörbaren Feenwesen fest. Nun die eigentliche Frage:
Fällt euch für das Aufspühren bzw. Angezogen fühlen gerade eine passende Meisterschaft/Stärke/Abrichtung ein?
Oder würdet ihr das über normale Wahrnehmungsproben des Wesens abhandeln? Welcher Dienst würde dazu passen dieses Wesen auf die Suche zu schicken?
Oder findet ihr die Idee ganz Murks und würdet etwas komplett anderes vorschlagen, worauf ich bislang noch gar nicht gekommen bin?

Ich freue mich über jeden Denkanstoß :)
Titel: Re: Magische Artefakte finden durch Kreaturen
Beitrag von: SeldomFound am 24 Mai 2019, 11:59:29
Hi,
ich würde gerne ein Feenwesen erstellen, welches sich von (magischen) Artefakten angezogen fühlt.
Hintergrund: Ich möchte mir gerade einen neuen Char-Gnom erschaffen, Ausrichtung: Abenteurer/Forscher mit Vorliebe für magische Orte. Diesem Char möchte ich ein helfendes Wesen zur Seite stellen, welches eher nicht für den Kampf geeignet ist, sondern eher supporttechnisch und Flufftechnisch unterwegs ist.
Insbesondere soll es beim aufspühren magischer bzw. besonderer Objekte und Orte behilflich sein.
Möglichkeiten die mir bislang in den Sinn gekommen sind:
-Golem (Finde ich aber irgendwie nicht so schön und passend zum Charkonzept)
-Familiar bzw. Vertrauter
-Feenwesen (als beschwörbare Kreatur, welches Flufftechnisch in einem Gegenstand wohnt und nur durch die Beschwörung herauskommt)

Ich hänge am ehesten an der Idee mit dem beschwörbaren Feenwesen fest. Nun die eigentliche Frage:
Fällt euch für das Aufspühren bzw. Angezogen fühlen gerade eine passende Meisterschaft/Stärke/Abrichtung ein?
Oder würdet ihr das über normale Wahrnehmungsproben des Wesens abhandeln? Welcher Dienst würde dazu passen dieses Wesen auf die Suche zu schicken?
Oder findet ihr die Idee ganz Murks und würdet etwas komplett anderes vorschlagen, worauf ich bislang noch gar nicht gekommen bin?

Ich freue mich über jeden Denkanstoß :)
Das Wesen braucht halt den Dienst "Nutze Arkane Kunde/Geschichte und Mythen" und die Meisterschaft Artefaktkunde. Kreaturen (welche auch Feenwesen sein können) kann man als Abrichtung Spürnase (magische Artefakte) geben.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Titel: Re: Magische Artefakte finden durch Kreaturen
Beitrag von: Xandila am 24 Mai 2019, 17:34:19
Ich hab auch einem Wildschwein über die Abrichtung Spürnase die Fähigkeiten gegeben, Schatzsucher zu unterstützen: zweimal gewählt kann es Gold riechen und hören, wo sich Hohlräume befinden.
Von daher finde ich deine Idee prima und würde es bei einem Wesen, was dich über die Ressource Kreatur begleitet (wie SeldomFound sagt, kann das ja auch ein Feenwesen sein) ebenfalls über die Abrichtung Spürnase, dann eben größere oder gebundene Magieansammlungen, lösen.