Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Thema gestartet von: Ulex am 23 Apr 2019, 10:40:08

Titel: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Ulex am 23 Apr 2019, 10:40:08
Sind eigentlich weitere Karten geplant, die man extra erwerben kann?

Als PDF-Käufer stellt sich mir z. B. die Frage, ob ich die Karte aus dem Zwingard-Band zukaufen könnte, oder ob man dann selbst drucken müsste.
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Quendan am 23 Apr 2019, 11:13:54
Für die Karten aus den Regiobänden musst du selbst drucken, die produzieren wir nicht separat (es gibt nur so viele Karten wie es Bücher gibt, die werden direkt beim Produzenten mitgedruckt und eingelegt in die Bücher).

Es ist aber für später in diesem Jahr ein "Reisen und Karten"-Set geplant, in dem Teilkontinent-Karten und Erweiterungen der Reiseregeln enthalten sein werden. Das könnte möglicherweise für dich einen Blick wert sein. Die sind dann nicht zwingend so detailliert wie im Regionalband, aber die wichtigsten Infos sollten da drauf sein.
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Ulex am 23 Apr 2019, 11:29:35
Danke! Ich dachte, da es Einzelkarten von Esmoda, Flammensenke u.ä. gab, dass da evtl. noch mehr kommt.
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Quendan am 23 Apr 2019, 11:40:17
Danke! Ich dachte, da es Einzelkarten von Esmoda, Flammensenke u.ä. gab, dass da evtl. noch mehr kommt.

Die gibt es nur einzeln, weil es die in den entsprechenden Heften gar nicht lose gibt (die Karten sind nur ins Buch gedruckt bei den Mini-Regionalbänden).
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Ulex am 23 Apr 2019, 14:01:26
Das war mir bewusst. Ich dachte nur, wenn das produktionstechnisch möglich ist, dann wären vielleicht auch andere Karten möglich/geplant.
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Wulfson am 25 Apr 2019, 01:11:09
Ich denke die Frage ist in es zu Sadu, Suderinseln etc. auch wieder separate Karten geben wird wie zuvor für Esmoda, Flammensenke etc. Ich schließe mich dieser Frage an.
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Ulex am 25 Apr 2019, 07:19:09
Ich denke die Frage ist in es zu Sadu, Suderinseln etc. auch wieder separate Karten geben wird wie zuvor für Esmoda, Flammensenke etc. Ich schließe mich dieser Frage an.

Es ging schon auch speziell um Karten, die nur den HC beiliegen, aber, ja, das habe ich mich auch gefragt.
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Quendan am 25 Apr 2019, 08:49:28
Ich denke die Frage ist in es zu Sadu, Suderinseln etc. auch wieder separate Karten geben wird wie zuvor für Esmoda, Flammensenke etc. Ich schließe mich dieser Frage an.

Darauf ist die Antwort: Ja, voraussichtlich schon. Kann aber noch nicht sagen wann (vermutlich am ehesten zur Spielemesse, da bis dahin wieder zwei neue Mini-Regionalbände da sind).
Titel: Re: Gedruckte Karten?
Beitrag von: Wulfson am 28 Apr 2021, 11:22:38
Gibt es hierzu eigentlich weitergehende Gedanken wie das in Zukunft gehandhabt wird?