Splittermond Forum

Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Darian am 16 Dez 2018, 00:30:33

Titel: Zauber an Ort verankern
Beitrag von: Darian am 16 Dez 2018, 00:30:33
Moin Moin,

ich bin jetzt selbst nicht darauf gestoßen, aber hab noch nicht ganz die Hoffnung verloren.

Bilden die Regeln es irgendwie ab, das man einen Zauber an einem Ort fest verankert?

Beispielsweise an einem Ort die Illusion einer Wand über eine Tür/Höhleneingang legen und das dieser Zauber dauerhoft dort ist,
vielleicht ab und zu aufgeladen werden muss oder so?

Ich kam auf diese Idee weil ich gerade erst den Part über Zauberspeicher gelesen habe.
Titel: Re: Zauber an Ort verankern
Beitrag von: SeldomFound am 16 Dez 2018, 02:19:30
Es gibt einige Meisterschaften, aber bislang nur für "Bannkreise" also Zauber die bestimmten Wesen den Zutritt verweigern. Beachte, dass der Zauber hier allerdings nach einigen Stunden wieder endet. Kanalisierte Zauber (wie zum Beispiel "Trugbild") können solange aufgerecht gehalten werden, wie der Zauberer den Zauber kanalisiert. Über Familiare oder ähnliches könnte er auch den Zauber aus große Entfernung aufrecht erhalten.

Aber so etwas wie eine festeingebaute Illusion hat momentan keine offizielle Regel, obwohl sie häufig in Abenteuern vorkommt.
Titel: Re: Zauber an Ort verankern
Beitrag von: Paun am 16 Dez 2018, 12:50:32
Das schreit ja geradezu nach einem Ritual...
Titel: Re: Zauber an Ort verankern
Beitrag von: SeldomFound am 16 Dez 2018, 13:17:28
Das schreit ja geradezu nach einem Ritual...
Stimmt, das ist wahr! Mit Ritualen kann man jetzt viel erreichen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Zauber an Ort verankern
Beitrag von: Darian am 17 Dez 2018, 22:01:27
Ritual heißt ja dann auch "SL Entscheid" denke ich mal?
Ich hab die Ritualgeschichte jetzt mal überflogen und so richtig fest ist da nix vorgeschrieben.
Es geht dann eher darum wie man die einzelnen Stufen definiert.
Titel: Re: Zauber an Ort verankern
Beitrag von: SeldomFound am 17 Dez 2018, 22:41:17
Ritual heißt ja dann auch "SL Entscheid" denke ich mal?
Ich hab die Ritualgeschichte jetzt mal überflogen und so richtig fest ist da nix vorgeschrieben.
Es geht dann eher darum wie man die einzelnen Stufen definiert.

Genau, wie gesagt, es gibt keine spezifische Regeln für die dauerhafte Verankerungen von Zauber für Splittermond abseits von der Verwendung von großen Ritualen, die eben SL-Entscheid unterliegen.