Splittermond Forum

Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Khalayn am 19 Okt 2018, 15:52:19

Titel: Meisterschaft: Furchterregende Schatten (Magieband)
Beitrag von: Khalayn am 19 Okt 2018, 15:52:19
Ich habe mit Freude den Magieband aufgeschlagen und durchstöbert.

Dabei ist mir auf Seite 90 die Meisterschaft "Furchterregende Schatten" aufgefallen, die ich gerne für meinen Charakter nutzen will. Nur leider werde ich aus dem letzten Satz nicht schlau.

Zitat
Es können so viele Wesen von der Wirkung ausgenommen werden, wie die Initiative des Zauberers beträgt.

Ist hier wirklich die Initiative gemeint? Das würde langsame Charaktere (hohe Initiative) bevorteilen. Und wie macht man das bei einer negativen Initiative (also einem sehr reaktionsschnellen Helden)?

Oder ist das ein übersehener Fehler und es soll die Intuition sein?
Titel: Re: Meisterschaft: Furchterregende Schatten (Magieband)
Beitrag von: Quendan am 19 Okt 2018, 15:59:42
Arghs, da sollte in der Tat Intuition stehen ...