Splittermond Forum

Community => Fanprojekte => Thema gestartet von: Larec am 08 Feb 2018, 12:56:31

Titel: Splittermond im Tabletop Simulator
Beitrag von: Larec am 08 Feb 2018, 12:56:31
Hallo zusammen,

da ich in den kommenden Wochen eine "digitale" SpliMo-Runde leiten werde, habe ich einen Spieltisch im Tabletop Simulator erstellt. Der Tabletop Simulator ist ein virtueller Spieltisch (Windows) für alle möglichen Gesellschaftsspiele und wird in Steam angeboten. Zwar gab es dort schon zwei Projekte für Splittermond, jedoch schien es sich dabei eher um Tests zu handeln. Eigentlich wollte ich den Simulator auch nur testen, aber dann hat's unerwartet Spaß gemacht und naja... irgendwann ist ein ganzer Spieltisch draus geworden...

Der Tisch beinhaltet eigentlich alles, was für Splittermond grundsätzlich benötigt wird:
- Heldentoken
- Monstertoken
- Monsterkarten (aus dem GRW erstellt)
- Tierkarten
- Splitterpunkte
- Würfel
- Kampfregeln
- Zustände

Wichtiger Hinweis: Ich habe ausschließlich Materialien verwendet, die hier auf der Splittermond-Webseite frei zugänglich sind und habe außerdem auf den Uhrwerk-Verlag als Eigentümer verwiesen.

Nicht enthalten ist dem Spielleiter zugewandte Seite des Spielleiterschirms, denn diese ist nicht kostenfrei verfügbar. Tipp: Original als PDF kaufen, die Seiten in Bilddateien umwandeln und dann Rechtsklick auf den Spielleiterschirm -> Custom -> Top Image wechseln.

Hier der Link zum Tisch: Klick (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1290821102)

Über Anmwerkungen, Wünsche und (hoffentlich positive) Bewertungen in Steam würde ich mich freuen.
Falls ich wider Erwarten gegen Copyrights o.ä. verstoßen haben sollte, werde ich den Tisch selbstverständlich sofort aus dem Workshop nehmen.

Gruß,
Larec
Titel: Re: Splittermond im Tabletop Simulator
Beitrag von: Larec am 17 Feb 2018, 16:56:34
Update: Zustandstoken hinzugefügt
Titel: Re: Splittermond im Tabletop Simulator
Beitrag von: Larec am 22 Mär 2018, 12:16:19
Hier ein GIMP-Template, um aus vorhandenen Charakterbildern relativ einfach eigene Token zu erstellen, die man dann in den Tabletop Simulator übernehmen kann.
Titel: Re: Splittermond im Tabletop Simulator
Beitrag von: Larec am 27 Mär 2018, 23:25:38
Update:

Habe den Spieltisch optisch stark "gepimpt" und einige Verbesserungen und "Bugfixes" vorgenommen (man kann jetzt bei gedrückter Alt-Taste auch tatsächlich die richtige Seite des Spielleiterschirms vergrößern).
Titel: Re: Splittermond im Tabletop Simulator
Beitrag von: Boregard Grimm am 03 Nov 2020, 18:53:48
Erst einmal vielen Dank für den Tisch. Es funktioniert alles gut. Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Schirm.  Wenn ich die gespeicherten jpg. Dateien in den Schirm setze, kippen diese immer um 90°Grad nich links und stellen sich senkrecht.  Gibts da eine Lösung. Vielen Dank wenn es hier noch wer liest und etwas weis.