Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: Cathy am 25 Jan 2018, 20:30:19

Titel: Datum und Jahr
Beitrag von: Cathy am 25 Jan 2018, 20:30:19
Kann mir jemand das Datum und Jahr auf Lorakis nennen?
Titel: Re: Datum und Jahr
Beitrag von: Jeong Jeong am 25 Jan 2018, 20:33:06
Aktuell ist das Jahr 991 LZ. Ein genaues Datum ist nicht festgelegt.

Weitere Details zum lorakischen Kalender kannst du in der Splitterwiki und den dort genannten Büchern finden: Kalender (http://www.splitterwiki.de/wiki/Kalender).
Titel: Re: Datum und Jahr
Beitrag von: Cathy am 25 Jan 2018, 20:41:56
Ganz herzlichen Dank
Titel: Re: Datum und Jahr
Beitrag von: Verdammnis am 26 Jan 2018, 19:01:56
Das Datum ändert sich täglich :(
Titel: Re: Datum und Jahr
Beitrag von: maggus am 27 Jan 2018, 14:02:32
Weitere Details zum lorakischen Kalender kannst du in der Splitterwiki und den dort genannten Büchern finden: Kalender (http://www.splitterwiki.de/wiki/Kalender).

Sehr schön, diese Wiki-Seite hatte ich schon ganz vergessen :) Bei der Gelegenheit habe ich dort gerade den lorakischen Kalender als tabellarische Übersicht angelegt und die Jahrzeiten und Sonnenstände ergänzt, sodass man sich schneller orientieren kann.