Splittermond Forum

Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Drachenbrut am 30 Apr 2017, 12:05:23

Titel: Neue Zaubermechaniken der Community
Beitrag von: Drachenbrut am 30 Apr 2017, 12:05:23
Hallo liebe Splitterträger,

da es ja schon den einen oder anderen "Neue XYZ der Community"-Thread gibt, möchte ich mir einer Kreativität einfach mal freien Lauf lassen. Und da es vielleicht ja den einen oder anderen gibt, der auch Ideen zum Thema hat, lade ich jeden ein, hier das selbe zu tun. Das Ganze soll dazu dienen, Vorlagen oder Ideen für neue Meisterschaften/Zauber/Rituale zu schaffen oder zur allgemeinen Profilierung von Magieschulen beizutragen. Evtl. ist das auch alles Mist. Wird sich zeigen^^

Ich selbst bin bemüht, Coolness und Mächtigkeit zugunsten der Balance einzuschränken. Da ich aber den postulierten Algorthymus dazu nicht kenne, rate ich einfach. Außerdem sollte es möglichst "fluffig" werden. Bis jetzt bieten meine Ideen nur Boni für Mehrkosten oder bei besonderen Gelegenheiten. Ich glaube, dass Mali Magieschulen schnell unattraktiv machen, wenn die nicht wirklich gut gerechtfertigt sind. Außerdem sollte sowas denke ich immer optional sein.
Des Weiteren sollten die vorgeschlagenen Mechanismen erst ab einer bestimmten Anzahl  an Fertigkeitpunkten greifen, ggf. nach Mächtigkeit auch nicht einheitlich.

(und ggf. gefällt die eine oder andere Idee ja sogar den Magiebandautoren, man weiß ja nie)


Allgemeine Magie
Bannmagie
Beherrschungsmagie
Bewegungsmagie
Erkenntnismagie
Elementarmagie
Heilungmagie
Illusionsmagie
Kampfmagie
Licht-/Schattenmagie
Naturmagie
Schicksalsmagie
Schutzmagie
Stärkungsmagie
Todesmagie

Verwandlungsmagie
Titel: Re: Neue Zaubermechaniken der Community
Beitrag von: Chanil am 30 Apr 2017, 20:28:28
Klingt letzten Ende schlicht nach Meisterschaften in verschiedener Stufe. Man müsste bei jeder Vorgeschlagenen Kraft überlegen ob sie in die Spielbalance von SM passt und welche Stufe angemessen wäre.