Splittermond Forum

Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: RichardH am 31 Dez 2016, 04:03:49

Titel: Bestienmeister : Große Tricks
Beitrag von: RichardH am 31 Dez 2016, 04:03:49
Guten Tag liebe Community,

Ich habe wiedermal eine Frage.

Wenn man einer Kreatur eine entsprechende Meisterschaft beibringen möchte, muss der Ausbilder die Meisterschaft auch schon erworben haben?
Desweiteren muss ich für Überraschungsangriff II auch erst die Schwelle I Meisterschaft lernen oder kann ich dem Tier gleich die zweite Beibringen?

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten
Titel: Re: Bestienmeister : Große Tricks
Beitrag von: Anmar am 31 Dez 2016, 06:56:13
Die erste Frage ist gut. Ich bin da auch überfragt.
Zur zweiten Frage habe ich allerdings eine Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Voraussetzungen für die einzelnen Meisterschaften bestehen bleiben. Es wird bestimmt Ausnahmen geben, wenn eine Kreatur diese Voraussetzungen nicht erfüllen kann. Das müsste man dann mit der Gruppe/SL abgesprochen werden.
Bei Überraschungsangriff II bin ich der Meinung, dass vorher Überraschungsangriff I gelehrt werden muss.
Titel: Re: Bestienmeister : Große Tricks
Beitrag von: Cherubael am 31 Dez 2016, 09:27:28
Ich würde es mit nein und ja beantworten.

Ich denke nicht dass er alles können muss was er dem Tier beibringen möchte.
Und ich denke weiterhin, dass die sonstigen Anforderungen der Meisterschaften erhalten bleiben.
Titel: Re: Bestienmeister : Große Tricks
Beitrag von: Myriko am 31 Dez 2016, 10:03:10
Es ist wie vermutet :)

Du musst die Meisterschaften nicht können um sie dem Tier beizubringen, aber das Tier muss alle Voraussetzungen (inkl. vorhergehenden Meisterschaften) erfüllen.