Splittermond Forum

Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: malte am 19 Dez 2016, 20:54:17

Titel: kreatur über wert 6?
Beitrag von: malte am 19 Dez 2016, 20:54:17
Ich finde es irgendwie nicht in den regeln, und auch nicht im Forum.
Wieviel kostet ein ressourcen punkt über 6? Und ist es möglich? Laut grw ja eher nicht.
Laut bm soll es möglich sein. Seite 54. Leider ohne die kosten Betrachtung
Ich würde 9 ep veranschlagen. Und was macht man mit 15 potenzial wenn es nicht reiten kann und nicht magisch(kein familiär) ist?
Titel: Re: kreatur über wert 6?
Beitrag von: Loki am 19 Dez 2016, 21:02:04
Hallo.

Ob Ressourcen über 6 generell zugelassen sind oder nicht, ist von den Regeln her nicht eindeutig belegt. Es gab in jüngerer Vergangenheit aber mehrere Threads mit dem Thema (die Suchfunktion im Bedarfsfall bitte selbst anstrengen). Die dort von Autoren geäußerte Meinung war, dass manche Ressourcen (z.b. eben Kreatur) durchaus auch über 6 gesteigert werden können. Ich würde hier die normalen EP-Kosten beibehalten. Ressourcenpunkt ist schließlich Ressourcenpunkt.

LG
Titel: Re: kreatur über wert 6?
Beitrag von: Yinan am 19 Dez 2016, 21:04:53
Ich würde weiterhin von 7 EP pro Punkt Ressource ausgehen.

Und was man mit 15 Potenzial macht:
Weitere Grundausbildungen geben? Oder in Kampfausbildungen investieren?
Gibt mehr als genug Abrichtungen, mit denen man locker die 15 Potenzial auf braucht.
Alleine mit den "Abrichtungen für Kampftiere" kommt man bereits auf 12 Punkte und da ist die Grundausbildung "Kampfgefährte" noch nicht mal drin.
Titel: Re: kreatur über wert 6?
Beitrag von: Quendan am 19 Dez 2016, 22:32:03
Ich würde weiterhin von 7 EP pro Punkt Ressource ausgehen.

Solltet ihr mit Ressourcen über 6 spielen wollen (was explizit ein Gruppenentscheid ist), dann ist das korrekt: An den Kosten ändert sich in so einem Fall nichts.