Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: Vahul am 23 Nov 2016, 12:37:15

Titel: Höhe der Berge
Beitrag von: Vahul am 23 Nov 2016, 12:37:15
Wie Hoch sind die Kyngeszinnen?
Da ich gerade den weisen Fleck Eisingen immer weiter beschreibe (Karte ist ja schon hier im Forum), stell ich mir die Frage wie hoch die Zinnen sind? ja klar ein weiser Fleck ich kann die so hoch machen dort wie ich will, wäre aber blöd wenn ich dort die Berge 9000m Hoch mache, und 150km Nördlich sind sie 2200m Hoch.

Nur mal so: Alpenberghöhe (2500-4000m) ist wirkllich hart und extrem zu besteigen. Wer war hat schon den Nordhang der Jungfrau hinter sich oder das Matterhorn. Also ich brauch nicht so extreme Höhen (größer als die Alpen)  um dort von der Umwelt .... (ach ihr wisst was ich meine)

Aber wie Hoch werden die Kyngeszinnen wohl sein? (derzeitig orinetiere ich mich an den Alpen, auf der Karte sehe ich ja Dauerschnee = Gletscher)  ;D
Titel: Re: Höhe der Berge
Beitrag von: Quendan am 23 Nov 2016, 14:47:55
Publiziert ist dazu bisher nix. Von grob Alpenhöhe auszugehen ist sicher nicht verkehrt.

9000 m kann ich in jedem Fall ziemlich sicher ausschließen. ;)
Titel: Re: Höhe der Berge
Beitrag von: Vahul am 23 Nov 2016, 15:32:08
Oki dann wird die Eisingermondpforde etwa 4000m hoch sein, und den Rest werd ich zwischen 2000 und 3500m "wachsen" lassen.