Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Skavoran am 06 Sep 2016, 16:08:18

Titel: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2016, 16:08:18
Mord in Brynntal

Ort: Brynntal und Arwingen (Startpunkt)
Handlung: Der Schwertrichter Hennis Felsental beauftrag die Abenteurer den Mord an seinem Vorgänger und einen mysteriösen Vermisstenfall aufzuklären.
Anzahl der Spieler:3-4 der erste Platz ist für Leona reserviert
Ungeeignete Spieler und Charakter:
Die Spieler sollten weder meine Veröffentlichung im Abenteuerthread noch David Baldaccis Roman "Die Jäger" gelesen haben auf dem das Abenteuer basiert.
Da die Abenteurer für die Obrigkeit arbeiten sollten sie kein negatives Ansehen haben.
Hausregeln:
Kämpfe werden nicht komplett ausgespielt sondern durch Proben entschieden.
Außerdem wurde das Setting leicht angepasst.

Ihr könnt mir schon eure Charakter per PM schicken. Sie sollen frisch generiert sein.



Interessierte

flippah-Darshana-Forscherin aus Badashan
Sinn haben-Fredomir Adobel-menschlciher Unterhändler aus Selenia
Walden-Kamarr-vargischer Söldner aus Selenia
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Yinan am 06 Sep 2016, 16:15:21
Danke für die Reservierung, ich bin aber dieses mal nicht interessiert.
Viel Spaß wünsche ich aber :)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Sep 2016, 17:06:36
Ich hätte Interesse (wie so ziemlich immer  ???)

Ich würde einen Schwertalben spielen wollen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 06 Sep 2016, 17:25:15
Ich wäre interessiert. Charakteridee kommt.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2016, 19:12:10
Ich hätte Interesse (wie so ziemlich immer  ???)

Leider kennst du das Abenteuer schon aber ich kann dir einen Platz für nächstes mal reservieren.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Sep 2016, 20:48:32
Echt? Verdammt  ;D
Ja gut möglich dass ich da schon mit gelesen hab. Okay dann nicht ^^
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Olibino am 07 Sep 2016, 16:23:37
Könntest du die Hausregel für Kämpfe etwas genauer erläutern. Die wäre ja evtl. auch für andere Gruppen interessant.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Sep 2016, 19:08:18
Ich mach das so pi mal Daumen.
Wer sich einen Eindruck verschaffen will sollte sich die Kämpfe in meinem anderen Forenspiel "Kettenrasseln" durchlesen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 11 Sep 2016, 15:04:29
Ich lasse dir meine Charakteridee morgen Mal zukommen
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 11 Sep 2016, 18:24:44
Um das klarzustellen: ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich darf (weil im Spielersuche-Thread es irgendwie so klang, als wären da ggf. Unklarheiten)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Sep 2016, 18:33:15
Um das klarzustellen: ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich darf (weil im Spielersuche-Thread es irgendwie so klang, als wären da ggf. Unklarheiten)

Die Unklarheit betrifft einen anderen Spieler.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 20 Sep 2016, 14:01:58
Ich hoffe, es wird nicht darauf gewartet, daß ich meine Ausrüstungsliste fertigmache und "abgebe"?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 20 Sep 2016, 14:17:39
Ich hoffe, es wird nicht darauf gewartet, daß ich meine Ausrüstungsliste fertigmache und "abgebe"?

Nein du bist sogar von allen Spielern am weitesten.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 20 Sep 2016, 17:49:52
Ausrüstungsliste? Was ist das denn? Sowas führe ich normalerweise nicht mal.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 20 Sep 2016, 20:03:26
Ok, was brauchen wir noch? Ich schicke dir gleich noch die versprochene Info. Sonst noch irgendwas?

Odesláno z mého ALE-L21 pomocí Tapatalk

Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Sep 2016, 16:36:24
Ich habe mir vorgenommen in einer Woche anzufangen. Wäre das okay für euch?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Okt 2016, 09:28:52
Kanns losgehen?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 10 Okt 2016, 10:00:15
Ich scharre mit den Hufen
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 10 Okt 2016, 14:40:24
Hufe? Hmmm ... ich wußte garnicht, daß es in Badashan Minotauren (o.Ä.) gibt.

Ich muß mich zwar noch ein wenig mit einigen Forumfunktionen auseinandersetzen, z.B.
Rolled 5d4+3 : 2, 2, 3, 2, 4 + 3, total 16

und vielleicht ein paar Farbtests machen
bin aber sonst startklar
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 10 Okt 2016, 16:02:02
Von meiner Seite aus kann es losgehen. Werde aber erst später vom Job befreit sein 😉

Odesláno z mého ALE-L21 pomocí Tapatalk

Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 14 Okt 2016, 17:45:52
Mein Vorschlag wäre, dass wir hier einfach schonmal die Charakterbeschreibungen hinterlegen.

Ich fange einfach mal an...

Darshana

Darshana ist eine Albin aus Badashan, die sich in den meisten Fällen in die traditionellen Wickelgewänder ihrer Heimat kleidet und einiges an Schmuck trägt. Wenn sie sich mal bewaffnet, so ist ein Gabeldolch oder ein Kampfstab das höchste der Gefühle.
Jedoch ist sie meist in Begleitung ihres Leibwächters Ajit unterwegs, welcher dieses Manko ausgleicht.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 16 Okt 2016, 16:00:54
Eigentlich hätte ich soetwas zwar gerne inGame untergebracht, aber damit es hier etwas weiter voran geht:

Fredumir Adobel ist ein dürrer, hochgewachsener, schlaksiger Mann Anfang Zwanzig. Seine dunkelbraunen, glatten Haare sind zu einem exakt gestalteten Pagenschnitt frisiert. Er ist bartlos und, wenn möglich, glatt rasiert. Zu lebhaften grauen Augen gesellt sich eine etwas zu kurz wirkende, leichte Stupsnase.
Fredumir ist sauber und adrett gekleidet. Zu einer hell-beige Hose mit dunkelgrünen Wollwadenwickeln und einem weißen Hemd mit Zierschnürung und gestärktem Kragen trägt er eine dunkel-weinrote Kurztunika mit silbernen Zierborten an Saum-, Hals- und Armabschlüssen. Die kurzen Stiefel mit leicht hochgebogener Spitze und sein Gürtel mit Gürteltasche und Messerscheide sind aus demselben dunkelbraunen Leder mit dekorativen Beschlägen.
Zusätzlich zu seiner sonstigen Reiseausrüstung trägt er einen röhrenförmigen Lederbehälter über der Schulter in dem mehrere Pergamentbögen eingerollt sind.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 19 Okt 2016, 13:03:30
Ich bin jetzt unsicher, ob ich mehr InGame oder hier beschreiben soll. Was meint ihr?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 19 Okt 2016, 15:28:05
Ich hatte die Beschreibung hier nur reingesetzt, um ein Lebenszeichen herauszukitzeln. Die werde ich auch noch später weiter ausführen.

Insofern wäre mein Vorschlag:

- Beschreibung im Abenteuer
- Nachdem wir uns kennengelernt haben Beschreibung hier
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Okt 2016, 09:41:12
Sorry das ihr so lange auf die Antwort warten musstet. Ich hatte diese Woche viel zu tun.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 23 Okt 2016, 14:31:03
Kein Problem.

@flippah: Ajit ohne r, oder Arjit mit r?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 23 Okt 2016, 17:27:45
Probe Redegewandtheit gegen 20:
Rolled 2d10+12 : 5, 10 + 12, total 27
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 23 Okt 2016, 17:33:07
27-20 = 7, also 2EG. Es kommen daher noch zwei Arwinger zu Hilfe.
Soll ich das selber als Text im Spielethread einbringen, oder machst Du das, Skavoran?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Okt 2016, 20:41:52
@Sinn haben

Du beschreibst was dein Char. sagt (falls dir das was er bisher vorgebracht hat nicht reicht) und ich übernehme das Eingreifen der Arwinger.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 24 Okt 2016, 09:55:21
Kein Problem.

@flippah: Ajit ohne r, oder Arjit mit r?

Ohne "r", ich hab mich da schlicht vertippt.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Okt 2016, 15:45:42
Ja ich muss  tatsächlich zugeben, jetzt kommt mir das bekannt vor...
Ich werde aber intetessiert mitlesen und schauen, was du draus gemacht hast. Weiter so  :)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Okt 2016, 17:00:38
Ja ich muss  tatsächlich zugeben, jetzt kommt mir das bekannt vor...
Ich werde aber intetessiert mitlesen und schauen, was du draus gemacht hast. Weiter so  :)

Danke.


Ich würde noch warten bis Walden geantwortet hat und dann springen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 27 Okt 2016, 21:20:53
Ich antworte demnächst. Eben von der Arbeit heimgekommen

Odesláno z mého ALE-L21 pomocí Tapatalk

Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 28 Okt 2016, 23:06:56
Zitat
... Genauso wie im Vermisstenfall eures Onkels Herr Dunkelgrund

Gab es in der nichtbespielten Zwischenzeit eine Unterhaltung zu dem Thema?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Okt 2016, 10:04:06
Nein.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 05 Nov 2016, 02:07:00
@Walden:
Zitat
den Zusammenhang zwischen dem Tode des ehrenwerten Schwertrichters und dem nächtlichen Verschwinden ihres Vorgängers
Du meintest warscheinlich "Onkel" und nicht "Vorgänger"?

@Skavoran: Was rein "spieltechnisch" die Preise angeht: Da sich Fredumirs Vermögen-Wert aus seiner Anstellung bei R&F ergibt, würde ein großer Teil der Bezahlung, die er für den Auftrag erhalten würde ja auch da eingehen. Der Schwertrichter "bezahlt" also quasi dafür, daß Fredumir mit seinem Vermögenswert agieren kann. In die "private Kasse" käme möglicherweise soetwas wie ein Bonus bei Überführung des Täters.
Wir können natürlich gerne trotzdem die Preisverhandlungen weiter ausspielen, wenn Du willst ;)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Nov 2016, 09:13:07
@Skavoran: Was rein "spieltechnisch" die Preise angeht: Da sich Fredumirs Vermögen-Wert aus seiner Anstellung bei R&F ergibt, würde ein großer Teil der Bezahlung, die er für den Auftrag erhalten würde ja auch da eingehen. Der Schwertrichter "bezahlt" also quasi dafür, daß Fredumir mit seinem Vermögenswert agieren kann. In die "private Kasse" käme möglicherweise soetwas wie ein Bonus bei Überführung des Täters.
Wir können natürlich gerne trotzdem die Preisverhandlungen weiter ausspielen, wenn Du willst ;)

Ich würde es jetzt so machen das Fredomir 5 der 20 Lunare erhält und der Rest an die Agentur geht. Wenn ihr das Abenteuer erfolgreich absolviert erhaltet ihr natürlich mehr.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 07 Nov 2016, 09:40:53
@Walden:
Zitat
den Zusammenhang zwischen dem Tode des ehrenwerten Schwertrichters und dem nächtlichen Verschwinden ihres Vorgängers
Du meintest warscheinlich "Onkel" und nicht "Vorgänger"

Da hast du natürlich vollkommen recht  ;D
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Nov 2016, 15:31:56
Warum postet ihr nicht? Oder wartet ihr das ich direkt nach Brynntal springe?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 11 Nov 2016, 16:01:57
So viel gibt es echt nicht mehr, was ich wissen muss, denke ich.

In der Woche vom 13.11.-20.11. bin ich nicht im Land, aber ich versuche mich am Spiel zu beteiligen. Einfach weitermachen, sofern ich mich mal nicht melde.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 11 Nov 2016, 16:14:22
Ich war die letzten beiden Tage einfach mit recht wenig Freizeit gesegnet, aber jetzt ist erstmal Wochenende :)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Nov 2016, 13:29:30
Ich würde direkt nach Brynntal springen, da ich in Arwingen nichts mehr geplant habe. Eure Reisevorbereitungen könnt ihr ja auch danach beschreiben.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 19 Nov 2016, 14:02:57
klingt gut
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Dez 2016, 19:30:05
Ich bin die nächsten paar Wochen ziemlich beschäftigt und würde das Forenspiel so lange pausieren wenn ihr nichts dagegen habt.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 02 Dez 2016, 10:16:37
Kein Problem. wir sind ja nicht auf der Flucht.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 02 Dez 2016, 14:04:05
Ok, nichts dagegen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 02 Dez 2016, 16:53:22
Mach in Ruhe Deine Beschäftigungen - und wenn Du zwischendurch trotz Pause aber gerne etwas weitermachen willst, tu Dir keinen Zwang an. ;)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Dez 2016, 14:06:25
Hab bald wieder Zeit. Ich würde noch warten bis die Weihnachtstage (und der damit verbundene Stress) vorbei sind und dann wieder weitermachen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Dez 2016, 16:35:20
Weihnachtsstress ist bei mir doch nicht so schlimm ausgefallen.  :)
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich heute schon poste.  ;)
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 27 Dez 2016, 14:25:22
ich bin bis Neujahr nicht mehr gar so viel im Netz. Ich versuche, täglich vorbeizuschauen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 08 Jan 2017, 10:01:15
Kann ich zum Treffen mit der Vögtin springen?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 08 Jan 2017, 11:51:49
Ich wüsste jedenfalls nicht, was Fredumir noch Dringendes vorher zu erledigen hätte.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 08 Jan 2017, 15:44:47
Können wir gerne machen
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Walden am 15 Jan 2017, 10:54:28
Natürlich
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 15 Jan 2017, 11:38:48
Vielleicht sollte ich schonmal ankündigen, daß ich so etwa vom 17.1. bis zum 23.1 keinen Internetzugriff haben werde.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Jan 2017, 14:41:26
Sorry das ich noch nichts geschrieben habe. Ich hatte die letzte Zeit viel um die Ohren. Ich werde versuchen morgen weiterzumachen. Heute bin ich nicht wirklich in Form. Ich hoffe ihr versteht das.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 28 Jan 2017, 10:25:50
Kein Problem. Das Wahre Leben (tm) geht immer vor.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 02 Feb 2017, 17:31:08
Irgendwie ist mir beim letzten Posting noch nicht 100% klar, wer jetzt was sagt. Das macht es mir ein bisschen schwer, darauf zu reagieren. Idealerweise schreibst du das wirklich explizit bei jedem Satz dazu, auch wenn es nicht so perfekter Ausdruck im Deutschen ist.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Feb 2017, 19:38:35
Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Feb 2017, 16:47:42
Seid ihr bereit für das Treffen mit der Vögtin oder wollt ihr euch vorher noch mit Hennis und den Wachen unterhalten.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 27 Feb 2017, 21:05:24
Ich habe jetzt erstmal keine dringenden Fragen. Von mir aus können wir der Vögtin unsere Aufwartung machen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Apr 2017, 12:11:21
Wollt ihr noch andere Fragen stellen oder kann ich die Vögtin antworten lassen?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 23 Apr 2017, 23:10:13
Ich habe keine weiteren Fragen - bzw. würde vorher halt die Antwort abwarten. Ich fände es unhöflich, sie mit Fragen zu bombardieren, ohne ihr die Gelegenheit zur Antwort zu geben.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 26 Apr 2017, 09:23:32
Ich werde vermutlich noch weitere Fragen stellen wollen, die werden sich aber im Laufe der Unterhaltung ergeben, insofern würde ich die Vögtin jetzt gerne erstmal antworten lassen.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 10 Mai 2017, 17:43:10
Von Walden habe ich jetzt seht lange nichts mehr hier gelesen (obwohl er immermal wieder online war) - sollten wir vielleicht nach einem Ersatzspieler suchen?
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: flippah am 11 Mai 2017, 20:44:52
ich vermute, dass er ebenfalls auf Antworten wartet. Ich muss gestehen, dass ich inzwischen garnicht mehr weiß, um was es eigentlich ging. Ich glaube, ich mache hier lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und steige aus.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Mai 2017, 14:52:03
ich vermute, dass er ebenfalls auf Antworten wartet. Ich muss gestehen, dass ich inzwischen garnicht mehr weiß, um was es eigentlich ging. Ich glaube, ich mache hier lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und steige aus.

Okay kann ich verstehen.
Es tut mir leid das ich das Forenspiel nicht regelmäßig genug fortgeführt habe. Ich war nicht so aktiv dabei wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte und am Ende kaum noch bei der Sache. Ich hoffe ihr versteht das ich das Forenspiel abbreche und nicht allzu enttäuscht von mir seid.
Titel: Re: Mord in Brynntal Outgame
Beitrag von: Sinn haben am 14 Mai 2017, 10:11:32
Ja, schade - trotzdem vielen Dank, auch an die Mitspieler.