Splittermond Forum

Community => Fanprojekte => Thema gestartet von: JohnLackland am 15 Aug 2016, 10:11:38

Titel: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JohnLackland am 15 Aug 2016, 10:11:38
Hallo liebe Community,

vielen Dank für Eure Vorschläge für den Adventskalender. Diese kleine Umfrage dient dazu ein Thema zu finden für den diesjährigen Kalender. Die Form der Beiträge die sich hinter den Türchen dann verstecken ist frei. Deshalb habe ich auch bei der Umfrageerstellung alles ignoriert was mit der Form von Beiträgen zu tun hat.

Jeder hat eine Stimme im Forum um sein Wunschthema auszuwählen, die Umfrage geht einen Monat, Mitte September steht das Thema fest.

Bin gespannt was dieses Jahr Thema ist oder ob wir überhaupt ein bestimmtes Thema bekommen.

John
Titel: Re: Was soll das Thema des SliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Pare am 15 Aug 2016, 13:22:08
da lassen sich ja optimal die Themen kombinieren :)
Titel: Re: Was soll das Thema des SliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: SeldomFound am 15 Aug 2016, 14:40:24
Ich bleibe bei meinen Favoriten: Liebe auf Lorakis und alles, was damit zu tun hat.
Titel: Re: Was soll das Thema des SliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Ifram am 15 Aug 2016, 14:53:31
Hey, genau meine Wahl!   :-*
Titel: Re: Was soll das Thema des SliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Mr.Renfield am 15 Aug 2016, 15:56:53
ich bin für "Das Geheimnis des verschwundenen p"
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JohnLackland am 15 Aug 2016, 16:47:11
Dit bleibt auch ein Geheimnis in der Frage.... nur in der Thread Überschrift wird es gelöst... Sherlock Renfield.
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Grimrokh am 15 Aug 2016, 17:11:28
Ich bin für "Freies Thema". Da kann jeder einbringen, wozu er oder sie eine schöne Idee hat und es schließt niemanden aus, der zu einem der anderen Abstimmungsmöglichkeiten etwas in petto hat.
Ein festes Thema hat zwar ebenfalls seinen Reiz, aber die Frage ist halt auch, wieviel Material effektiv (weniger) zusammenkommt, wenn man nur ein bestimmtes Thema vorgibt.
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Loki am 15 Aug 2016, 17:14:18
Das stimmt. Auf der anderen Seite kann ein bestimmtes Thema auch die Kreativität ganz anders triggern als wenn es kein Thema gibt, nach dem Motto "Hm, was reiche ich da bloß ein?".
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Grimrokh am 15 Aug 2016, 17:25:44
Das stimmt. Aber auch dann könnte man mehr als ein vorgegebenen Thema (zB die Top 3 der hier in der Abstimmung angeführten) erlauben. Wie auch immer, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Adventkalender und die Orga wird so oder so wieder einen tollen Job machen, da habe ich vollstes Vertrauen. :)
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JohnLackland am 15 Aug 2016, 18:00:02
Naja im Grunde haben wir ja auch alles genommen letztes Jahr was wir bekommen haben 8) , ansonsten wäre der Kalender niemals voll geworden,  aber so eine Tendenz zu einen Thema hat schon was finde ich.... mal abwarten was rauskommt und hey, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt für den Ablauf oder mitmachen wollt in der Orga, wir freuen uns über jede helfende Hand.


Lektoraten und Illustratoren sind TOLLLL!!!! und werden gesucht!
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Sturmkorsar am 15 Aug 2016, 18:57:44
Ich denke, man kann Liebe und Feste gut kombinieren oder die Schauergeschichten auch gut in der Geisterwelt mit unterbringen.
Ich habe jetzt für die Wildnis gestimmt. 1. Es ist mein eigener Vorschlag und vor allem 2. es hat nur sehr wenig Einschränkungen.
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: oderkind am 17 Aug 2016, 08:17:57
Egal was es wird, ich freue mich schon drauf und hoffe ich hab ein paar kleine Ideen zum Beisteuern.
Falls ich den Organisatoren helfen kann, sagt Bescheid :)
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JohnLackland am 23 Aug 2016, 11:39:27
Damit dies nicht vergessen wird, nach oben Schubs!
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JS am 23 Aug 2016, 15:34:51
Macht Frau Stritter nicht ganz attraktive Kalender?
:)
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JohnLackland am 23 Aug 2016, 15:45:13
Ehrlich, genau das finde ich nun gar nicht und was hat das mit den Adventskalender zu tun? Mir fällt dabei immer nur von den Helden ein:

Du hast dich ausgezogen, uns das Fürchten zu lehren
Uns über die Details der weiblichen Physis endlich aufzuklären
Warum musst du springen wie der Springer dich schuf Mädchen,
hattest du nicht eigentlich einen anderen Beruf
Wenn du mit zwanzig deinen Hintern entdeckst
Und ihn fortan in jede Kamera streckst
Dann passt dein tolles neues Selbstgefühl
Perfekt in jedes Marketingkalkül
Also zieh dir was an – Mädchen
Wer etwas kann – Mädchen
Zieht dann und wann – Mädchen
Ein bisschen was an
Zieh dir was an – Mädchen
Wer etwas kann – Mädchen
Zieht dann und wann – Mädchen
Ein bisschen was an

Als gegenarbeit können wir auch einen Splittermondfandnudeadventskalender machen, wenn du willst JS und deinen Körper präsentieren magst... hübsche Männer fänd ich auch mal nett ;-) aber das will bestimmt hier keiner lesen und deshalb, es geht weitherhin um den Fanadventskalender...
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Belfionn am 11 Sep 2016, 21:51:27
So, es sind noch drei Tage. Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte das schleunigst tun!

Ich bin schon gespannt, was bei der Umfrage herauskommt!
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Caleb am 11 Sep 2016, 21:53:15
Mir geht es ähnlich. Bin schon sehr gespannt. :)
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: Loki am 12 Sep 2016, 12:03:01
Angesichts der Wortmeldungen zu diesem Thema kann ich mir das Ergebnis schon gut vorstellen.  ;D
Titel: Re: Was soll das Thema des SpliMo Fan Adventskalender 2016 sein?
Beitrag von: JohnLackland am 16 Sep 2016, 14:28:13
Das Motto des diesjähren SpliMo Fan Adventskalender ist

LIEBE!

Ganz Basisdemokratisch wurde dies durch die Forennutzer bestimmt!

Von Liebe zu der Familie, zu Haustieren, Freunden, der romantischen Liebe, Liebe und Hass, platonischer Liebe, Liebestriebe usw. ist alles möglich. Liebe gibt ne ganze Menge her, vielleicht gibt es ja auch ein Forenuserliebeskalender für das kommende SpiMoJahr... wer weiß...

In dem Sinne, habt Euch lieb, seid lieb und macht mit beim Adventskalender zum dem Thema Liebe. Mehr dann zum Ablauf usw. im angepinnten Adventskalenderthread.

Alles Liebe

John