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Community => Forenspiele => Thema gestartet von: SeldomFound am 16 Jun 2016, 23:38:11

Titel: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 16 Jun 2016, 23:38:11
Folgende Regeln gelten:

1. Alle neue Charakter starten mit 110 EP

2. Alle neue Charaktere erhalten zusätzlich 150 Lunare, um Ausrüstung zu kaufen (bis Qualität 4).

3. Die ersten fünf Charaktere, die mit allen Werten hier gepostet werden (einschließlich den Werten von Gefolge oder Kreaturen), gelten.

4. Sollten die Charaktere im Laufe des Abenteuers gesteigert werden, müssen diese Veränderung kenntlich gemacht werden.

5. Charaktere können mit einem zusätzlichen, kostenlosen Ressourcepunkt starten. Ab Ressourcestufe 4 behalte ich mir als Spielleiter das Veto-Recht vor.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: LordMannelig am 17 Jun 2016, 15:10:00
Name: Korhil Windreiter

Rasse: Alb
Kultur: Wächterbund
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Klingenwächter (Krieger)

Attribute

AUS:3
BEW:4
INT:3
KON:2
MYS:2
STÄ:4
VER:2
WIL:2

Stärken

Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Zielstrebig
Ausdauernd
Orientierungssinn
Robust 1
Tiervertrauter
Verbesserte Initiative

Fähigkeiten über 0

Akrobatik: 6 (Blitzreflexe)
Anführen: 6 (Herausforderung)
Arkane Kunde: 1
Athletik: 6 (Sprinter)
Entschlossenheit: 3 (Unbeirrbar)
Geschichte & Mythen: 1
Heimlichkeit: 2
Länderkunde: 2
Schwimmen: 2
Tierführung: 6 (Reiterkampf)
Überleben: 4 (Wildnisläufer)
Wahrnehmung: 6 (Sehen 1, Hinterhalt 1)
Zähigkeit: 6 (Rüstungsträger 1, Starker Schildarm1)
Handgemenge: 6 (Block)
Klingenwaffen: 6 (Verteidigungswirbel, Vorstürmen, Verteidiger)
Stangenwaffen:6 (Vorstürmen)
Verwandlungsmagie: 4

Ressourcen

Ansehen 3 (Held des Wächterbundes)
Kreatur 3 (Streitross Malhandir, Profil Pferd aus dem GRW S. 285)
Rang 4 (Oberst des Wächterbundes, da die Ränge nicht genau definiert sind hab ich mal diese Bezeichnung ausgewählt)

Korhil ist ein schlanker, kräftig gebauter Alb. Er trägt eine Rüstung am Körper, die aus Leder- und Stahlplatten besteht (leichte Platte) und eindeutig erkennen lässt, dass sie schon einige Kämpfe erlebt hat. Über der Rüstung trägt Korhil einen schwazren Umhang, auf dem der weiße Mond und der bronzefarbene Drache zu sehen sind, genau wie auf dem Lederschild, der auf dem Rücken hängt. Sein silberweißes Haar hängt in Strähnen lang über die Schultern. Oberhalb seines rechten Auges beginnt ene blasse Narbe, die auf Höhe seines Mundes endet. Er reitet, wo er nur kann, auf seinem Streitross Malhandir in den Kampf.
-seine Ausrüstung ist so gut wie möglich auf Nutzen und Bequemlichkeit ausgelegt
-an seiner Hüfte hängt ein Langschwert auf dessen Griff in klaren Buchstaben "Sturmklinge" eingraviert ist
-in der Hand hält er den typischen Vangarasstab

Korhil ist ein erfahrener Krieger der sich auch schon als Anführer im Kampf bewiesen hat.
Er ist bestrebt immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Abenteuer

-Krähenwasser
-Einstiegsabenteuer
-selbstgeschriebene
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 17 Jun 2016, 15:36:24
Kurze Ergänzung: Charaktere können mit einem zusätzlichen, kostenlosen Ressourcepunkt starten. Ab Ressourcestufe 4 behalte ich mir als Spielleiter das Veto-Recht vor.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 17 Jun 2016, 18:34:26
Lexio Zeronis

Rasse:Zwerg
Kultur:Mertalia
Abstammmung:frei
Ausbildung:Detektiv
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes
Fokus:17
Freie EP:0

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:5
Kon:3
Mys:2
Stä:2
Ver:4
Wil:4

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:4
Diplomatie:4
Empathie:6 Rede mit mir, Gegner durchschauen I,Schwerpunkt Lügen erkennen
Entschlossenheit:4
Fingerfertigkeit:2
Heimlichkeit:6 Überraschungsangriff I
Länderkunde:6 Universalgelehrter,Schwerpunkt Mertalia
Redegewandtheit:6 Improvisierte Verkleidung
Schlösser und Fallen:2
Straßenkunde:6 Gerüchte aufschnappen
Wahrnehmung:6 Schwerpunkt Durchsuchung
Handgemenge:4
Klingenwaffen:4

Magieschulen:

Beherrschungsmagie:1
Eistellung verbessern

Stärkungsmagie:3
Härte,Zunge des Diplomaten

Verwandlungsmagie:5
Krallen,Haarfarbe,Gesicht verändern,Rindenhaut

Erkenntnismagie:6 Stimmungsgespür,Forschender Geist
Magie erkennen,Katzenaugen,Einstellung erspüren

Sprachen:
Mertalisch,Draegorisch,Basargnomisch

Stärken:
Giftresistenz,Robust,Orientierungssinn,Soziales Gespür,Gesellig,Gutes Gedächtnis,Literat,Erhöhter Fokuspool

Schwächen:
Vorurteile gegen Kriminelle

Ressourcen:

Ansehen:2
Kontakte:3
Relikt:2 Säbel mit +2 Schaden
Vermögen:2

Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Tigerle am 17 Jun 2016, 18:56:04
Sirka Wandling
Prospektorin aus den Myrkansümpfen

Rasse: Gnom
Kultur: Dakardsmyr
Herkunft: Gelehrte
Aubildung: Prospektorin (eigene Ausbildung)

Attribute:
AttributStartwertModifikatorWert
AUS22
BEW33
INT22
KON33
MYS3+26
STÄ1-10
VER1+12
WIL34

Abgel. Werte:
Abgel. AttributBonusWert
GK3
GSW+2 (Flink, Sprinter)8
INI8
LP6
Fokus+5 (erh. Fokuspool)25
VTD+6 (GK 3, HG 2)21
GW+4 (Hoher GW, HG 2)22
KW+2 (HG 2)21

Stärken:
Ressourcen:

Fertigkeiten:

Meisterschaften:
Schuswaffen (Scharfschütze)
Alchemie (Geselle)
Arkane Kunde (Anderswelt-Orientierung I)
Athletik (Sprinter)
Naturkunde (Des Alchemisten Helfer, Schwerpunkt Pflanzenkunde)
Schwimmen (Arbeit unter Wasser)
Überleben (Geländekunde Feenwelten)
Wahrnehmung (Umgebungssinne Sumpf)
Erkenntnismagie (Schwerpunkt Sinne)
Windmagie (Stimme des Sturms)

Zauber:
Feenblick (Erkenntnis)
Geruch (Windmagie)
Magie erkennen (Erkenntnis)
Magischer Kompass (Naturmagie)
Sanfter Fall (Windmagie)
Wachstum (Naturmagie)
Wahrer Blick (Erkenntnis)
Wasser reinigen (Wassermagie)
Wolkenpfad (Windmagie)

Sonstiges:
Ausgegeben: 110 EP

(Ist noch nicht komplett erstellt, dies geschieht hier nach und nach...)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 17 Jun 2016, 19:18:49
Laryna Wolkenbruch
Waldläuferin aus dem Dämmerwald

Laryna Wolkenbruch - Charakterblatt (https://www.dropbox.com/s/qd1gd38sv6ranw7/Laryna%20Wolkenbruch.pdf?dl=0)
Sunka - "Kleiner Bruder" - Kreatur (https://www.dropbox.com/s/6ke8ssauzw84b5e/Sunka%20-%20Kleiner%20Bruder.png?dl=0)

Bei bedarf kann ich das ganze auch noch mal hier hinschreiben.

Aktuelle Splitterpunkte: 0 / 3
Aktueller Fokus: 2K, 4E, 1V, 6R (K = Kanalisiert, E = Erschöpft, V = Verzehrt, R = Rest)
Aktuelle Lebenspunkte: 5; 8; 8; 8; 8 -> "Unverletzt"

Wirkende Zauber: Freund der Tiere; Sanfter Fall (verstärkt)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Avalia am 18 Jun 2016, 11:41:18
Name: Grainne Thornton
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute
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Stärken
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Schwächen
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Fertigkeiten
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Ressourcen
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Kulturkunden und Sprachen
nur das nötigste

Beschreibung
passendes Bild wird heute Nacht oder morgen eingescannt
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: DSZ am 18 Jun 2016, 21:15:50
Name: Mirthallion Katzenpfote
Zusatz EP 110: Verbraucht 106
Rasse: Alb
Kultur: Dämmeralben
Splittermondzeichen: Geist der Gedanken


Attribute

AUS: 3 -> 4 (10EP)
BEW:4
INT:  2 -> 3 (10EP)
KON:3 (gesteigert mit 10/15 EP Grundgenerierung)
MYS:4 -> 5 (10EP)
STÄ:1
VER:2
WIL:2

Stärken

Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Scharfe Sicht
Zusätzliche Splitterpunkte
Erhöhter Fokuspool
Feensinn

Schwäche: nachtragend

Fähigkeiten über 0

Akrobatik: 6 (AusweichenI)
Heinmlichkeit: 6 (Leisetreter, Überaschungsangriff I)
Wahrnehmung: 6 (Umgebungssinne Wald)
Naturkunde: 1
Überleben: 1
Seefahrt: 6 (Blick auf die Sterne)  Start EP 3)
Klingenwaffen: 6 (Verteidigungswirbel)
Schusswaffen:9 (Scharfschütze, Belagerungsschütze, Gezielte SchüsseI) 2EP Rest Start EP+ 13 EP

Bewegungsmagie: 9 (Durchschlagendes Geschoss, Effektive Bewegung) 15EP
Zauber:
Stoß, Gegenstand bewegen, Katzenreflexe

Lichtmagie: 9 (Streiter des Lichts, Wider die Finsternis) 15 EP
Zauber:
Licht, Blenden, Untote bannen, Lichtblitz  9EP

Verwandlungsmagie: 9 (Freiheit der Form - Katzenartige, Bevorzugte Gestalt - Katzenartige, Haut des Tieres - Katzenartige) 15 EP
Zauber:
Haarfarbe, Rindenhaut, Kleintierform, Tierform 9 EP


Ressourcen

Relikt 3: Amulett der Heimlichkeit (Gebundener Zauber Verhüllung K8V2 Wirkung+3Heimlichkeit)
Relikt 3: Sturmklinge Skavona (WGS-1, Schaden+1)
Relikt 3: Bogen des Attentäters Kurzbogen (Angriffswert +1, Schaden+1)

Mirthallion ist ein schlanker, graziler fast zerbrechlich aussehender Alb. Er trägt eine einfache Lederrüstung, welche seine Beweglichkeit optimal unterstützt. Seine leisen katzenartigen Bewegungen lassen ihn beinahe unsichtbar erscheinen, sobald er sich nicht im Fokus anderer Personen befindet.

Bewaffnet ist er mit einem Bogen, den er immer bereit hält und an der Seite befindet sich ein Skavona, wleches sich in optimaler Griffreichweite befindet.
Um den Hals hängend und gut unter seiner Rüstung verborgen trägt er als "Talisman" einen Lederbeutel in dem sich die Krallen und die Zähne eines Jaguars befinden. Ein Holzamulett trägt er offen über seiner Lederrüstung.

Mirthallion ist ein Opportunist der im Kampf gerne aus dem Hinterhalt zuschlägt. Nach dem Tod seiner Eltern, der viele Fragen und Unklarkeiten aufwirft ist er sehr nachtragend geworden, da er die Verschleierung um den Tod seiner Eltern nie verwunden hat.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 18 Jun 2016, 22:02:15

Verwandlungsmagie: 9 (Freiheit der Form - Katzenartige, Bevorzugte Gestalt - Katzenartige, Haut des Tieres - Katzenartige) 15 EP


Tut mir Leid, aber so funktionieren diese Meisterschaften nicht. Denn Katzenartiger ist keine "Art", sondern ein "Typus". Mit "Art" sind in Splittermond konkrete Wertsets gemeint wie zum Beispiel "Jaguar" (GRW, S. 284).


Grundsätzlich: Ich will ein kooperatives Spiel und da klingeln mir momentan bei deinem Charakter gerade alle Alarmglocken. Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit solchen Charakteren gemacht, die über Eigenschaften wie "Nachtragend" verfügen und als "Assassinen" aufgebaut sind. Tut mir Leid, aber bis ich dich besser kenne, kann ich diesen Charakter nicht akzeptieren.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 19 Jun 2016, 08:10:26
Nicht dass es mich was angeht, aber wie kommt man mit gerade mal 10 EP im 2. Heldengrad auf drei Magieschulen Stufe 9? Das funktioniert doch gar nicht, oder?
Wenn ich mich nicht irre dürfte hier der höchste Wert 8 sein, und der kann gerade einmal vorkommen.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2016, 08:48:36
@DSZ

Außerdem käme mein Char. in Konflikt mit deinem. Denn er ist Detektiv und hat Vorurteile gegen Verbrecher. (Ich bin mir nicht sicher ob dein Char. kriminell ist aber es sieht danach aus.)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: LordMannelig am 19 Jun 2016, 10:16:49
Ingesamt 4 fähigkeiten auf 9, dabei könnte nur eine auf 8 sein
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Connoar am 19 Jun 2016, 10:49:24
Vermutlich wurde beim Erstellen nicht bedacht, dass man Heldengrad 2 erst erreicht wenn man 100 EP ausgegeben hat. Da ist Splittermond ja recht speziell.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: DSZ am 19 Jun 2016, 11:03:21
Stimmt, dass habe ich beim Erstellen nicht bedacht. Hätte ich leicht ändern können.

Was ich hingegen viel schlimmer finde - und leider nicht ändern kann- sind die Vorurteile, die mir hier entgegenschlagen. Niemand kennt mich. Niemand hat gefragt, was die Hintergründe des Charakters sind und ob, oder ob nicht der Charakter gut/neutral oder böse ist, ob oder ob er nicht kriminell ist etc.

Streiter des Lichts...aber kriminell. Aufgrund welcher Tatsache kommt hier jemand zu diesem Schluss...nur weil ich dem Bogen , den ich benutze diesen Namen gab den er jetzt hat. Ich hätte Ihn auch Bogen des Jägers nennen können. Wo wäre der Unterschied. Nur in der Hintergrundgeschichte, niemals jedoch im Char. Ich habe noch nie einen bösen Char gespielt. Aber das is jetzt sowieso uninteressant für Euch und auch für mich geworden. Denn ich möchte nicht in einer Gruppe spielen, wo dem Vorurteil solcher Raum gegeben wird.

Daher verzichte ich. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Spiel. Schade, ich hatte mich wirklich gefreut...aber so geht es nicht. Du hast als Spielleiter jedes Recht Charaktere abzulehnen. Ob Vorurteile eine weise Entscheidungsgrundlage sind wage ich hingegen zu bezweifeln.

Grüße

Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Connoar am 19 Jun 2016, 11:12:59
Ich würde dir Raten an dieser Stelle nicht zu überreagieren. Man kann ja miteinander reden und ich glaube nicht das dir jemand was böses will.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2016, 11:21:37
Ich glaube das du mich missverstanden hast. Die Vorurteil hat mein Char. nicht ich und für das Missverständnis möchte ich mich entschuldigen. Ich dachte das SeldomFound als SL deine Hintergrundgeschichte kennen würde und den Char. deshalb verboten hat.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jun 2016, 11:50:39
@ DSZ

Du hast Recht, ich habe hier mit Vorurteilen gearbeitet. Da das für dich nicht akzeptabel ist, muss ich wohl akzeptieren, dass ich für dich nicht als SL geeignet bin. Es tut mir Leid, wenn du dich auf diese Gruppe gefreut hast, und ich wünsche dir einen SL, der souveräner mit so etwas umgehen kann als ich.


Übrigens: Es ist nicht allein der Name des Bogens, weshalb ich den Charakter als "Assassine" bezeichne, sondern auch wegen dem von dir beschriebenen Verhalten. Aufgrund meiner Vorurteile sehe ich keine sinnvolle Interaktion zwischen deinem Charakter und den anderen.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 19 Jun 2016, 14:55:28
Falls jetzt noch ein Platz frei sein sollte würde ich den gerne nehmen. Da ich aber gerade renoviere, kann ich den erst heut Abend fertig machen.
Es wäre ein Magier in dem Sinne, dass er sich sehr stark darauf stützt und nur wenig kämpfen oder ähnliches kann.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jun 2016, 15:02:53
Momentan sind wir 6 Spieler.

Bisher habe ich es erlebt, dass in Forenspiel irgendwann immer mehr Spieler aufhören zu schreiben, von daher hätte ich persönlich nichts gegen 7 Spieler, dass sollte wegen dem Medium klar gehen.

Allerdings überlasse ich die Entscheidung darüber der Gruppe. Wenn es euch zu viel wird, sagt Bescheid.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: LordMannelig am 19 Jun 2016, 15:17:38
Da beuge ich mich der erfahrung
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Avalia am 19 Jun 2016, 15:47:22
Um meinetwillen in Ordnung.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2016, 16:04:33
Ich wäre auch einverstanden.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 19 Jun 2016, 18:51:44
Mir ist's recht.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jun 2016, 18:53:11
Okay, Cherubael, willkommen im Klub.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 19 Jun 2016, 22:16:16
Vielen Dank Leute, sehr cool.

Also hier dann mein Charakter:

Korhal Alriksander ist ein Mensch mittleren Alters, schmächtige, wenn auch nicht dürre Statur. Er strahlt eine gewisse Weisheit aus, wird ihm manchmal berichtet. Vielleicht liegt das an seinem wachen und beobachtenden Blick (nicht dass er gut im Beobachten wäre, im Spähen zum Beispiel taugt er quasi gar nicht, aber er versucht sich alles, was er dann doch sieht, ein zu prägen).
Er hat (von Natur aus) weißgraue Haare, klare, grüne Augen. Seine Haut ist ein wenig vom Wetter gezeichnet, etwas dunkel, etwas in Falten gelegt, die eine oder andere kleine Narbe ziert seinen Körper.
Er trägt fast immer seine Gewänder, die ihn recht deutlich als das auszeichnen, was er ist: Ein Zausel, der viel zu viel Zeit in seinen Büchern verbracht hat, und nun durch die Lande zieht um nach zu schauen, ob das, was darin geschrieben steht, in Natura nicht villeicht viel spannender ist.
Er ist ein aufrechter und freundlicher Mann, der gerne versucht, Hilfe zu leisten und andere zu unterstützen. Nicht immer hält ihn das aus Ärger raus, doch so ist er nunmal.


AUS 3+1 +1; 10 EP
BEW 2
INR 2
KON 1
MYS 3+1 +1; 10 EP
STÄ 2
VER 2
WIL 3   +1; 10 EP


GK  5
GSW 7
INI 8
LP  6
FO  18+10
VTD 16+2
GW  18+2
KW  17+2


Relevante Fertigkeiten

Akrobatik 1 (->5)
- Stehaufmännchen (frei)
Arkane Kunde 6 (->13)
- Arkane Verteidigung
Entschlossenheit 6 (->15)
- Eiserner Wille
Geschichte und Mythen 6 (->13)
- Büchernarr
Zähigkeit 6 (->11)
- Rüstungsträger I
- Starker Schildarm I (frei)

Klingenwaffen 6
- Umreißen

Feuermagie 9 (-> 19) (+15 EP)
- Sparsamer Zauberer
- Flammenherz (+5 EP)
- II: Flammenmeisterschaft
+ Flamme
+ Wärme (+1 EP)
+ Feuerstrahl
+ Flammenherrschaft
+ Flammenkegel

Lichtmagie 6 (-> 16)
- Sparsamer Zauberer
- Leuchtkraft (+5 EP)
+ Licht
+ Gleißende Barriere
+ Gleißender Schild

Heilungsmagie 6 (-> 16)
- Sparsamer Zauberer
+ Ausdauer Stärken
+ Selbstheilung
+ Geh noch nicht (+3 EP)
+ Leichte Heilung

Schutzmagie 6 (->16)
- Sparsamer Zauberer
- Hand des Zauberers (+5 EP)
+ Kleiner Magieschutz
+ Magische Rüstung
+ Steinhaut
+ Eiserne Aura (+6 EP)

Kampfmagie 1 (->8 ) (+3 EP)
- Gezielte Zauber (frei)
+ Gegenstand beschädigen


Stärken


Zusätzliche Splitterpunkte
Dämmersicht
Natürlicher Rüstungsschutz
Literat
Stabile Magie
Kind der Natur (JDG, S 122)
Erhöhter Fokuspool  (+14 EP)
Erhöhter Fokuspool  (+14 EP)
Erhöhte Fokusregeneration  (+14 EP)


Mondzeichen
Freundschaft der Trabanten

Sprachen
- Dragoreisch
- Basargnomisch

Ressourcen

Relikt: Phalanx
Die Phalanx ist eine Triade aus Kristallen, welche, konzentriert man sich darauf, eine Art Barriere aufbauen um seinen Träger zu schützen. Aufgrund der dazu notwendigen Gesten muss zu deren Nutzung immer eine Hand frei sein.
Die Phalanx wurde ihm vor einigen Jahren von seinem Lehrmeister in Selbstschutz überreicht. Er meinte, Korhal habe definitiv bessere Verwendung dafür... Ob das heißen sollte, dass er einfach schlecht ist, weiß er nicht, aber dieses Artefakt hat ihm mehr als einmal das Leben gerettet.
Die Phalanx ist ein Lederschild +4 mit folgenden Verbesserungen:
- Schildwall
- Verbesserte Defensive
- Reduzierter Tick-Zuschlag
Außerdem ist die Phalanx personalisiert (Schwerpunkt Lederschild) und gibt Korhal somit einen Bonus von 1 auf Würfe für seine aktive Verteidigung. (15L)


Relikt: Flamme des Herzens
Die Flamme des Herzens ist eine angeblich von Feen geschmiedete Klinge, welche sich ihre Form je nach Bedürfnis des aktuellen Trägers anpasst. Im Falle von Korhal handelt es sich um ein schlankes, rötlich schimmerndes Schwert mittlerer Länge. Ob es sich wirklich um das handelt, was der Händler behauptete, weiß Korhal nicht. Aber er hat ein seltsames Gefühl der Sicherheit, seit er diese Klinge bei sich führt.
Die Flamme des Herzens ist ein Wakizashi+2 mit folgenden Verbesserungen:
- Verstärkung der Mondgabe


Ansehen: 2
Korhal ist ein freundlicher Mann, der gerne anderen hilft und auch schon ein wenig herum gekommen ist. Auch wenn er sich gerne für seine Dienste bezahlen lässt, schließlich muss auch er von etwas leben, ist das niemals eine Voraussetzung von ihm, um anderen zu helfen.

Kontakte: 0
Die wenigen Leute die er wirklich kennt, leben fast ausschließlich in seiner Geburtsstadt, Arwingen. Auch wenn er sie sehr gern hat, hat er doch eher weniger Kontakt zu ihnen.

Stand: 0
Niemand hat ihn bisher zum Ritter geschlagen. Aber was nicht ist....

Vermögen: 1
Sein hart verdientes Kupfer, der eine oder andere Pfandbrief und seine Einlagen bei seiner Bank zu Hause befinden sich hier. Außerdem verdient er manchmal Geld als Magischer Heiler.

Ausrüstung

Kette, mittel, personalisiert (Tick-Zuschlag -1) (28L)
Übliche Abenteurerausrüstung
Seesack (0,8L)
Dokumentenbehälter für 10 Rollen (1L)
Gelehrtenkleidung (5L)
Trankbeute (3L)
- Leichter Heiltrank (10L)
- Leichtes Gegengift (10L)
- Starker Heiltrank (20L)

Inneres Leuchten
Ein optisch einfacher Silberarmreif ohne jegliche Verzierung, welcher jedoch die Zauber der Lichtmagie, welche den Typus Leuchten besitzen, um +1 steigert. Korhal hat den Gegenstand durch pures Glück einem nichts Ahnenen Krämer abgekauft. Auch wenn er nicht zu den mächtigsten Artefakten zählt, ist ihm dieser Armreif doch ans Herz gewachsen. (32L)

Schmugglerstiefel (10L)
Seine restlichen Ersparnisse (15 Lunare) hat er in eben diesen versteckt.

Schwächen:
Starke Hilfsbereitschaft
Manchmal Leichtgläubigkeit

Im Kampf:
Waffe: Flamme des Herzens, Wert 10
Verteidigung mit Rüstung und Phalanx: 21
-- Aktive Abwehr mit Klingenwaffen (Wert 11), Defensiv 3
-- SR 5, mit AA 7


Ich hoffe das stimmt alles und ich hoffe das geht so in Ordnung. Wenn was stören sollte passe ich das natürlich an.
Vielen Dank nochmal fürs Mitspielen lassen :D

edit: doch noch was gefunden... Rechtschreibung, Mondzeichen und Sprache
edit: Kampfmagie
edit: Feuermagie +1
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Avalia am 20 Jun 2016, 21:02:13
So, Avatar des Charakters noch nachgepflegt.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 20 Jun 2016, 21:35:24
Wow, cool. Selbst gemalt/ gezeichnet?
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Avalia am 20 Jun 2016, 22:57:15
Zeichnen lassen :) Illustratoren auf Cons und Messen zeichnen ja gern Charaktere.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 20 Jun 2016, 23:26:15
Ah ich verstehe. Ist cool geworden, gefällt mir.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 23 Jun 2016, 16:20:08
Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir gerade 7 Spieler sind?

Krischa kommt ja noch dazu ^^


Edit: Ok, vergesst das, ich bin ein Depp ^^ (Die Aussage ist nicht falsch, aber ich bin von falschen Tatsachen ausgegangen, weshalb ich gerade überrascht war, obwohl das allen anderen vermutlich bereits bekannt war ^^)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 27 Jun 2016, 15:10:40
Gibt's schon was neues von Krischa?
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: LordMannelig am 27 Jun 2016, 15:16:47
Er ist eigentlich seit samstag/sonntag nacht zurück, hab ihm vorhin auch schon geschrieben aber noch keine antwort erhalten
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Krischa am 27 Jun 2016, 16:06:51
Hallo, erstmal vielen Dank fürs warten.

Name: Melnik
Rasse: Varg
Kultur: Selenia (frei)
Abstammung: Gesinde (frei)
Ausbildung: "Artefaktschmuggler" (freie Variante des Schattenläufers)
Mondzeichen: Der Spieler

Attribute

AUS: 3
BEW: 5
INT:  4
KON: 2
MYS: 2
STÄ: 3
VER: 2
WIL: 2

Stärken:

Attraktivität
Ausdauernd
Dämmersicht
Flink
Literat
Natürlicher Rüstungsschutz
Natürliche Waffe
Soziales Gespür

Fertigkeiten über 0

Akrobatik: 6 (Antäuschen I, Ausweichen I)
Arkane Kunde: 3
Athletik: 6 (Kletteraffe)
Empathie: 6 (Gegner Einschätzen I)
Entschlossenheit: 3
Fingerfertigkeit: 6 (Kreative Ablenkung)
Geschichte und Mythen: 3
Heimlichkeit: 6 (Leisetreter)
Redegewandheit: 6 (Lügen und Betrügen I, Überreden I)
Schlösser & Fallen: 6 (Improvisationskünstler)
Schwimmen: 2
Überleben: 3 (Wildnisläufer)
Wahrnehmung: 6 (Durchsuchen I)
Bewegungsmagie: 3
Schattenmagie: 3
Klingenwaffen: 6 (Verwirrung, Umreißen)
Wurfwaffen: 6 (Improvisation)

Ressourcen:

Ansehen -1 (Verurteilter Schmuggler)
Kontakte 3 (Artefakthändler/Hehler und Informanten)
Relikt 4 (Sehr gut gearbeiteter Mantel mit den Merkmalen: Geheimfach, Fertigkeitsbonus - Heimlichkeit [Schleichen], Wasserfest)
Vermögen 2 (zurückgelegte Ersparnisse und "Schätze)
Zuflucht 1 (Haus der Mutter)

Erscheinung:

Melnik ist für einen Varg durchschnittlich groß und und einigermaßen kräftig gebaut. Sein glänzendes dunkelgraues Fell mit seiner schwarzen Maserung und der Schalk in seinen bernsteinfarbenen Augen lassen ihn gegenüber den meisten Leuten auf Anhieb sympathisch erscheinen. Melnik trägt wettergegerbte, wildnistaugliche Kleidung und darüber einen langen sehr gut gearbeiteten Mantel (Relikt), ist ansonsten aber nicht gerüstet. Bewaffnet ist er mit einem gewöhnlichen Langschwert. Außerdem hat er einige Dolche dabei, die er als Werkzeuge aber auch als Wurfwaffen zu benutzen weiss.

Persönlichkeit:

Hintergrund:

Melnik ist im Osten Selenia in einem Dorf am Rand der verheerten Lande aufgewachsen. Sein Vater verstarb für und so führte er zusammen mit seiner Mutter lange Zeit ein Leben in Armut. Irgendwann begann er, wie andere wagemutige Abenteurer, alleine in die verheerten Lande zu ziehen um in den dortigen Ruinen nach verschütteten Artefakten zu suchen und diese zu verkaufen. Er stellte sich recht geschickt dabei an und mit dem soliden Einkommen schaffte es sich und seiner Mutter ein angenehmeres Leben zu finanzieren. Eines Tages allerdings wurde er von einer Patrouille des Wächterbundes überrascht und wegen Artefaktschmuggels verhaftet. Durch seine Geschickte Zunge konnte er dem Kerker entgehen, musste sich allerdings zu einer Strafexpedition verpflichten. Aus diesem Grund ist er nun an der Seite eins Klingenwächters namens Korhil Windreiter  um seine Schuld zu sühnen.


Übrige Infos folgen im Laufe des Abends



Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 27 Jun 2016, 17:17:47
Okay, dann kann es los gehen. Aber zuerst könnt ihr unter euch noch absprechen, was euch vielleicht schon vor dem Abenteuer miteinander verbindet. Wenn ihr das wollt...

Ansonsten trefft ihr euch zum ersten Mal bei einem Gespräch mit dem Bürgermeister der Reichstadt Eisingen.

Was hat euch bloß in diese Lage gebracht?
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: LordMannelig am 27 Jun 2016, 17:27:00
Also wie gesagt: Korhil und Melnik sind gemeinsam auf Expedition geschickt worden, vermutlich Botengänge o.ä.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 27 Jun 2016, 17:33:04
Mir ist beides recht, im Zweifel wird Korhal allerdings einfach durch Neugier in der Gegend sein.
Ich stelle mir das interessant vor, dass Korhal und Korhil ja nahezu den gleichen Namen haben ^^
Mal schauen zu welchen Verwirrungen das führt.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Krischa am 27 Jun 2016, 17:46:41
Achso ich hab mal noch ne Frage.

Und zwar geht es um den Schwerpunkt Durchsuchen bei der Fertigkeit Wahrnehmung.
Ich habe das jetzt als das durchsuchen von Räumen interpretiert. Eben ist mir aber der Gedanke gekommen, dass man das ganze auch als Durchsuchen von Personen (nach versteckten Gegenständen) interpretieren könnte. Wie seht ihr das?
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 27 Jun 2016, 17:50:48
Achso ich hab mal noch ne Frage.

Und zwar geht es um den Schwerpunkt Durchsuchen bei der Fertigkeit Wahrnehmung.
Ich habe das jetzt als das durchsuchen von Räumen interpretiert. Eben ist mir aber der Gedanke gekommen, dass man das ganze auch als Durchsuchen von Personen (nach versteckten Gegenständen) interpretieren könnte. Wie seht ihr das?

Ich denke das beides möglich ist. Sonst wäre die Meisterschaft gegen "Umgebungssinne Gebäude" klar im Nachteil.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 27 Jun 2016, 17:56:12
Ja, das geht so in Ordnung.

@ Skavoran & Krischna

Könnte es der Detektiv gewesen sein, der damals Melnik geschnappt hat?
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 27 Jun 2016, 18:01:14
Ja, das geht so in Ordnung.

@ Skavoran & Krischna

Könnte es der Detektiv gewesen sein, der damals Melnik geschnappt hat?

Dann müssten wir beide aber eher Feinde als Freunde sein. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre das jemand dem vorbestraften Melnik ein wirklich schlimmes Verbrechen anhängen wollte aber Lexio seine Unschuld bewiesen hat.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Avalia am 27 Jun 2016, 18:17:50
Ich werde wohl in der Stadt sein, weil es gewissenhaft zu behandelnde Fracht dorthin gab.

Und wenn man schon mal da ist, hört man sich um, was es sonst noch so an nützlichen Dingen zu tun gibt.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: LordMannelig am 27 Jun 2016, 18:40:12
Und ich glaub so n detektiv in den verheerten landen...
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Krischa am 27 Jun 2016, 19:03:10
@SeldomFound

Vllt war er zufällig mit bei der Patrouille. Ich hatte mir eher gedacht, dass die Wächter Melnik eher zufällig aufgeschnappt haben. Ich sehe in ihm jetzt nicht unbedingt den Schmugglerkönig auf den man extra Leute ansetzen müsste sondern eher als kleinen Fisch der eben versucht sich und seiner Familie ein vernünftiges Leben zu ermöglichen (Melnik versteht sich im übrigen auch selbst nicht als Verbrecher, hat sich mit dem Urteil aber abgefunden).
Aber vllt. war der Detektiv eben auch zufällig dabei und hat genau das erkannt (das könnte die Spannung zwischen den beiden auch etwas abmildern)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 27 Jun 2016, 19:05:06
Mir ist alles recht.
Laryna ist mit Sunka derzeitig auf die für Dämmeralben typischen "Wanderjahre" wo sie die restliche Welt kennenlernen will.
Allgemein ist sie eher von der hilfreichen Sorte, auch wenn sie, zumindest in Städten, größere "Menschen"-Ansammlungen (damit sind auch Varge, andere Alben, Gnome und Zwerge gemeint) eher versucht zu meiden.

Wenn sie also den einen oder anderen auf ihrer Reise getroffen hat und diese sich ihrer Reise anschließen wollen (bzw. eine Richtung vorschlagen, die Laryna gerade passt - was nahezu jede Richtung ist, in der sie bisher noch nicht wahr), dann kann sie da auch schon gerne mit anderen Gereist sein und vlt. als Wildnisführerin agieren, ohne das sie dabei irgend eine Zahlung verlangen würde oder so. Sie selbst versucht sehr autark zu leben und ist deshalb zum einen nicht wirklich auf Geld angewiesen und zum anderen will sie ja sowieso reisen, insofern ist es ihr eher Fremd, für etwas, das sie sowieso tun würde, extra Geld zu verlangen.
Im Heimlichen hofft sie natürlich darauf, den Leuten beizubringen im Einklang mit der Natur zu leben und ihnen einiges darüber beizubringen (wenn sie es nicht selbst schon tun, kommt dann halt immer auf die Leute an, die sie trifft ^^), aber das würde sie so direkt natürlich niemals sagen :P

Derzeit, nach den bisherigen Aussagen, würde halt ein vorherigen Treffen mit Korhil und Melnik noch am ehesten passen, wenn ihr das auch wollt.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme, das wir uns erst in Eisingen treffen.
Wobei ich da noch die Information bräuchte, warum wir denn beim Bürgermeister sind ^ ^ (also gibt es irgendwie ein Hilfegesuch per Herold oder so? Weil lesen könnte sie nicht ^^ Aber wenn sie mit jemanden zusammen gereist ist, könnte dieser dann auch ein schriftlichen Hilfegesuch gesehen und sie darauf aufmerksam gemacht haben).
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 27 Jun 2016, 19:26:30
Ich würde gerne Korhal als Begleitung für Laryna vorschlagen.
Er ist wissbegierig und lernt gerne. Er erkennt den Nutzen von Geld, ist aber nicht versessen darauf.
Er hat eine (ihm unerklärliche und bisher auch kaum bewusste) Zuneigung zur Natur, auch wenn er praktisch komplett hilflos ist in der Wildnis.
Und er kann lesen ;D

Er würde die Reisen mit ihr sicher genießen und findet ihre Lebensweise sicherlich interessant und sogar erstrebenswert.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 27 Jun 2016, 19:28:30
Na dass hört sich ja perfekt an!

Fast schon zu perfekt... :P
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 27 Jun 2016, 19:46:05
*kann gelöscht werden*
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 28 Jun 2016, 00:29:18
Ich fasse zusammen:

Im Auftrag des Wächterbundes: Korhil Windreiter (Lord Mannelig) - Melnik (Krischa) - Lexio Zeronis (Skavoran)?

Auf Wanderjahren: Laryna (Yinan) - Korhal (Cherubael)

Handelsauftrag: Grainne (Avalia)

???: Sirka (Tigerle)

Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Skavoran am 28 Jun 2016, 14:36:12
Ich fasse zusammen:

Im Auftrag des Wächterbundes: Korhil Windreiter (Lord Mannelig) - Melnik (Krischa) - Lexio Zeronis (Skavoran)?

Auf Wanderjahren: Laryna (Yinan) - Korhal (Cherubael)

Handelsauftrag: Grainne (Avalia)

???: Sirka (Tigerle)

Ich würde vorschlagen das wir die Klärung der Motivationen beenden und endlich anfangen. Wer unsere Chars. sind und was sie antreibt können sie ja später im Hauptthread selbst erzählen.  ;)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: SeldomFound am 28 Jun 2016, 14:39:04
Ich wollte Tigerle noch eine Chance geben, seine Meinung dazu zu sagen. Aber ja, wir fangen heute an. Allerdings muss ich erst noch etwas erledigen.
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 29 Jun 2016, 09:18:41
Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Laryna hat keine Agoraphobie (Platzangst / Angst vor Menschenmassen).
Sie mag Menschenmassen einfach nur nicht. Insofern müssen wir da auch keine großen Umwege oder sowas gehen ^^
Aber das kann ich ja gleich mal mit einbauen :P (wollte es nur auch nochmal hier sagen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt ^^)
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Cherubael am 29 Jun 2016, 09:25:13
Hab ich so verstanden. Aber da Korhal kein festes Ziel hatte, war es auch kein wirklicher Umstand für ihn, einfach woanders lang zu gehen ^^
Titel: Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Charakterthread
Beitrag von: Yinan am 29 Jun 2016, 09:43:18
Mir ging es auch um den ganzen Rest der da noch kommt ^^
Aber du wirst gleich sehen, was ich meine, sobald ich fertig geschrieben habe :P