Splittermond Forum

Community => Spielersuche => Thema gestartet von: BananaJoe am 24 Mai 2016, 16:19:16

Titel: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: BananaJoe am 24 Mai 2016, 16:19:16
Hey ihr Lieben,

wir suchen noch ein bisschen Verstärkung. Bei uns handelt es sich um eine Einsteiger-Gruppe die wenig bis keine Erfahrung mit Pen and Paper hat. (Meine Wenigkeit spielt schon länger)
Also wenn ihr Intresse habt meldet euch! Ihr könnt euch melden wenn ihr spielen möchtet oder wenn ihr meistern wollt!
Erfahrene Spieler sind natürlich auch herzlich Willkommen, müssen jedoch ein bisschen Rücksicht auf "Neueinsteiger" nehmen.
Wenn sich keiner Meister findet, würde ich das übernehmen :)

Gespielt wird in Charlottenburg alle 2-3 Wochen.

Noch Fragen? Fragt los!

MfG Willy
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Yinan am 24 Mai 2016, 16:30:26
Ich wäre interessiert, aber nur als Spieler ^^

Hab zwar schon mehrmals gemeistert aber merke jedes mal aufs neue, dass es einfach nicht mein Ding ist und mir nicht so wirklich viel Spaß macht -.-

Bin selbst eher einer der Erfahrenen (Spiele jetzt seit etwa 7 Jahren (auf jeden Fall mehr als 6, auch wenn ich gerade nicht mehr wirklich weiß, wann genau ich eigentlich angefangen habe ^ ^) P&P), halte mich aber auch gerne etwas zurück bzw. unterstütze die anderen Spieler :)

Welchen Wochentag spielt ihr denn bzw. wollt ihr spielen?
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: BananaJoe am 24 Mai 2016, 17:17:34
Hey Danke dir!

Naja wir müssten leider uns Richtung Wochenende Orientieren und da fände ich Freitag ganz passend (die anderen auch).
Ich möchte vermeiden das jemanden seinen Samstag "opfert".

Wir würden jedoch nicht jede Woche spielen wie schon beschrieben und die Termine auch anpassen :)
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Yinan am 24 Mai 2016, 18:20:21
Ich sehe jetzt nicht wo das ein "opfern" wäre. Für mich wäre es ein "Den Samstag für mein Hobby nutzen" ^ ^

Ich nehme dann stark an, dass es Nachmittags sein wird (also frühstens 18 Uhr, eher 19 Uhr)?

Eine Sache noch hier (Rest schreibe ich dir nachher per PM):
Was für einen Spielstil hast du?

Ich rechne letztendlich damit, dass du letztendlich leiten wirst, insofern könnte das für potentielle weitere Leute interessant sein, welchen Spielstil der SL pflegt ^^
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Cherubael am 24 Mai 2016, 20:45:49
So also ich bin Berliner, ich leite derzeit meine Gruppe, würde aber doch gerne auch mal selber Splittermond spielen :D
Zeitlich ist das so eine Sache. Also derzeit sieht es noch recht gut aus bei mir, demnächst steht aber Veränderung an bei mir und ich kann nicht versprechen, wie ich dann immer Zeit habe.
Ansonsten finde ich den Freitag tatsächlich auch besser, da der Samstag der Familie gehört.

Ich würde mich also hiermit mal vormerken.

Ich bin so mittelmäßig erfahren, Splittermond als Spieler nur in Forenspielen bisher.
Ich spiele gerne Charaktere die irgend ne Macke haben und nehme auch durchaus Rücksicht auf andere Spieler.
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: BananaJoe am 24 Mai 2016, 20:47:53
Hey,

naja ich kann es verstehen wenn einer Samstag lieber das schöne Wetter genießt ;)

Ja so 18:00 hatten wie angepeilt.

Mein Stil ist eher an die Spieler angepasst. Da wie wir viele neue Leute haben würde ich am liebsten so viel Rollenspiel wie möglich einfließen lassen.
Am Anfang nicht so Regelbäschen und die Leute interagieren lassen in der Welt. Das wäre so mein Ziel.
Das am Ende 2 Stunden lang in einer Taverne gesessen werden kann ohne das es langweilig wird (übertrieben).

MfG
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Avalia am 24 Mai 2016, 21:12:09
Deine Suche klingt interessant.

Wenn ihr einen konkreten nächsten Termin ohne Kollision habt, würde ich gern mal bei euch hereinschauen.
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: BananaJoe am 24 Mai 2016, 21:44:14
Ich finde es super das sich so viele melden!
Bitte schreibt mir mal Privat wie ich euch erreiche :)

MfG
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Gravestar am 05 Jun 2016, 19:47:48
Hallöchen,

falls noch Platz in der Gruppe ist, würde ich auch gerne bei dem nächsten Termin (sofern machbar) dabei sein. Splittermond-Erfahrung habe ich praktisch gar nicht, bin aber ansonsten Rollenspiel-erfahren. Auf lange Sicht (d.h. wenn Regel- und Weltkenntnisse einigermaßen sitzen bei mir  :)) kann ich auch gelegentlich mal meistern.

Viele Grüße
Gravestar
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: BananaJoe am 22 Jun 2016, 16:51:47
Hey Leute,
Es hat sich eine Gruppe gefunden aus 4 SCs und mich als Meister!
1 Platz haben wir noch.
Wenn ihr am 01.06.2016 ab 18 Uhr Zeit habt, seit ihr herzlich eingeladen.

BEDINGUNG:
- Einen fertigen Charakter ausgedruckt!
- Wir spielen "Der Fluch der Hexenkönigin" wenn ihr das schon gespielt habt könnt ihr nur mitmachen wenn ihr IT und OT trennen könnt

Bitte schreib mir eure Mail Adresse per Privatnachrichten, auch wenn ich mehr Infos braucht.

MfG Willy
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Cherubael am 22 Jun 2016, 16:56:33
Ich nehme an, du meinst 1.7.?
Wie viel Erfahrung?

Ich habe Interesse, aber kläre das erst noch mit ab, ob ich da kann.
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Yinan am 22 Jun 2016, 16:58:07
Ja, er meint 1.7. und Starterfahrung (also die normalen 15 EP, die man bei der Standard-Generierung bekommt), falls du das meinst.
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Cherubael am 22 Jun 2016, 17:06:44
Ja meinte ich. War mir nicht sicher ob da schon was gespielt wurde.
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Yinan am 22 Jun 2016, 17:08:30
Nein, bisher nur kennenlernen und Charaktererstellung.
Insofern wird man noch nichts verpasst haben ^ ^
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: Cherubael am 22 Jun 2016, 17:20:51
Wird noch was bestimmtes gebraucht oder könnte gut helfen?
Titel: Re: [Berlin] 1-2 Mitspieler/Meister gesucht
Beitrag von: BananaJoe am 22 Jun 2016, 21:15:27
Nope spiele was du willst, ist eine bunte Mischung bis jetzt :)