Habe eine 1 gegeben. Wirklich cooles Ding maggus! Zwar sind quasi alle Elemente nicht komplett neu, ein böser Geist könnte gar sagen, dass die einzelnen Bausteine uninnovativ sind. Aber gerade die Mischung dieser Bauteile zu einem neuen Ganzen finde ich absolut genial. Geheimniskrämerische Auftraggeber finde ich immer gut. Meine Runde wird aber sicherlich mal versuchen ein Blick in das Päckchen zu werfen.
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Insgesamt gefallen mir auch die ganzen NSC sehr gut. Da kann man sicherlich eine Menge draus machen. Ein absolut verdienter erster Platz im Wettbewerb! Zwei Daumen nach oben.
Ich gebe dem Abenteuer eine Zwei, allerdings eher aus persönlichen Gründen.
@ Players Guide
Das Abenteuer dürfte vor allen Dingen Spieler ansprechen, die zum Beispiel Shadowrun mögen. Ihr werdet mit einem Problem konfrontriert und müsst dieses lösen. Dabei ist Kreativität und vor allen Dingen auch Flexibilität gefragt.
Das heißt, dass Abenteuer ist nur bedingt geeignet für Charaktere oder Spieler geeignet, die sich ausschließlich auf eine Sache spezialisiert haben, sei es jetzt über die Verteilung der Fertigkeiten oder durch ein konsequentes Ausspielen des Charakters.
Von den Fertigkeiten her werden vor allem "Heimlichkeit" und "Redegewandheit" gefordert. Spoiler: Charaktere mit einem magischen Fokus werden vor einer große Herausforderung gestellt! Deshalb Vorsicht!
@ GM Guide
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