Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: !Dom! am 24 Aug 2013, 14:49:57

Titel: Geheimorganisationen
Beitrag von: !Dom! am 24 Aug 2013, 14:49:57
Wird es diese geben? Gerade auf die Geschichte gesehen könnte es da die ein oder andere geben.
Der Geheimbund des Glitzerdrachen, der die nahende Rückkehr seiner Lordschaft im Auge behält oder die Albenschwestern, die jeden nachstellen, die dem Albenvolk je wieder schaden zufügen könnten.

Gruß
Dom
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: A.Praetorius am 24 Aug 2013, 22:39:00
Ich glaube in einer Welt dieser Größe mit so diversen Reichen, die sich ja auch nicht alle immer ganz grün sind kann es gar nicht sein, dass es keine Geheimorganisationen gibt   ;).

Diese wird es natürlich in sehr vielfältiger Art und Weise geben. Von geheimen Kulten über Spionageverbände bis hin zum organsiertem Verbrechen bietet Lorakis ne ganze Menge.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: Grimrokh am 24 Aug 2013, 23:14:35
Von geheimen Kulten über Spionageverbände bis hin zum organsiertem Verbrechen bietet Lorakis ne ganze Menge.
Wurde ja unter anderem auch bereits hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=168.msg5841#msg5841) und hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=196.msg6618#msg6618) angesprochen.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: !Dom! am 25 Aug 2013, 08:40:02
Von geheimen Kulten über Spionageverbände bis hin zum organsiertem Verbrechen bietet Lorakis ne ganze Menge.
Wurde ja unter anderem auch bereits hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=168.msg5841#msg5841) und hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=196.msg6618#msg6618) angesprochen.
Na ja, in den Post geht es ja eher um die Klassischen ;) Danke aber für die Links.
Ich glaube in einer Welt dieser Größe mit so diversen Reichen, die sich ja auch nicht alle immer ganz grün sind kann es gar nicht sein, dass es keine Geheimorganisationen gibt   ;).

Diese wird es natürlich in sehr vielfältiger Art und Weise geben. Von geheimen Kulten über Spionageverbände bis hin zum organsiertem Verbrechen bietet Lorakis ne ganze Menge.
Kannst du da mal einen der eher ungewöhnlichen "Geheimen Kulten" beschreiben?
Die Diebes, Ninja, Magier Organisation kennt man ja aus fast jedem anderen RPG  ::)
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: Bambino am 25 Aug 2013, 13:35:02
GIA, Garether Informations Agentur. Seiner Zeit der einzigste echte Geheimdienst Aventurienes.

Dann noch GOV, Grimroks Orkische Verbesserer, sind eine geheime Gruppe Von Wissenschaftlern und Kauflauten, sowie Militärstrategen, mit dem Ziel den Orks zu echter Intelligenz und Kultur zu verhelfen, auf das sie die Weltherrschafft an sich bringen und damit die Menschheit für alle Zeiten vor den Drachlingen schützen.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: Quendan am 25 Aug 2013, 13:37:00
SPOILER zu Farukan. Zum Lesen markieren:

Die Blutjünger von Jarapur wollen die farukanischen "Besatzer" aus Badashan vertreiben. Dazu wollen sie ein Bündnis mit den Blutrichtern, bösartigen Feenwesen, eingehen, die sie für Kinder ihres Gottes halten. Diese sollen das Land mit dem Blute seiner Bewohner reinigen, damit wieder die freie und reine badashanische Kultur blühen kann. Ob die Blutrichter da irgendwas blühen sehen wollen ist unbekannt. ;)
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: !Dom! am 25 Aug 2013, 13:40:51
SPOILER zu Farukan. Zum Lesen markieren:

........ ;)

Cool, genau so was wollte ich lesen / wissen ;D
Gibt es davon noch mehr?
Was du verraten möchtest?

Gruß
Dom
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: Quendan am 25 Aug 2013, 13:45:47
Mehr erstmal nicht, wollen ja nicht alles vor den Büchern rausposaunen. :)
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: sindar am 26 Aug 2013, 11:29:21
Der folgende Aufruf richtet sich nicht an die Autoren, sondern an den neugierigen Rest des Forums:

Bitte, bitte, bitte draengt die Autoren hier nicht in den Aventurien-Fehler hinein! Noch ist es nicht so weit, aber irgendwann muss mit der Detailtiefe Schluss sein. Ich dachte, ich mahne lieber fruehzeitig zur Vorsicht.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: !Dom! am 26 Aug 2013, 11:34:29
Der folgende Aufruf richtet sich nicht an die Autoren, sondern an den neugierigen Rest des Forums:

Bitte, bitte, bitte draengt die Autoren hier nicht in den Aventurien-Fehler hinein! Noch ist es nicht so weit, aber irgendwann muss mit der Detailtiefe Schluss sein. Ich dachte, ich mahne lieber fruehzeitig zur Vorsicht.

Und warum hier?
Das ist das erste mal das ich etwas Frage!!!
Und gehört hier auch nicht hin!

Gruß
Dom
Ziemlich verwirrt.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: sindar am 26 Aug 2013, 12:41:09
Ich wusste leider nicht, in welchen Thread ich das jetzt packen sollte (haette ich vielleicht dazuschreiben sollen). Das bezieht sich keineswegs auf diesen besonderen Thread, sondern eher auf Lorakis als Ganzes. Ich beobachte schon seit Wochen, dass in verschiedenen Threads immer mehr Details zu Lorakis erfragt werden. Bisher ist alles noch im Rahmen, aber ich habe das Gefuehl, dass sich die erfragte Detaildichte in den letzten Wochen erheblich erhoeht hat. Der Aufruf war nicht als "Bitte um sofortigen Baustopp" gedacht, sondern eher als fruehzeitiger Weckruf. Wie gesagt, noch ist der Aventurien-Fehler nicht gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen, !Dom!. :)
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: !Dom! am 26 Aug 2013, 13:00:28
Ich hoffe das Uli und die anderen Redakteure das selbst regeln werden und können.
Und sicher werden immer mehr Fragen gestellt, da es auch immer konkreter wird.

Und tut mir doch auch mal einen Gefallen und hört auf, alles mit DSA zu vergleichen.

Gruß
Dom

Und nein ich bin nicht sauer oder beunruhigt, ich fand es gerade hier nur fehl am platz.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: Grimrokh am 26 Aug 2013, 16:17:33
Zitat
Ich hoffe das Uli und die anderen Redakteure das selbst regeln werden und können.
Ich muss sagen, dass ich das genau so sehe. Es gibt haufenweise unbeantwortete Fragen hier im Forum. Wo die Autoren keine Antwort geben wollen oder können, da tun sie es ohnehin nicht. Solange man als Forenmitglied akzeptiert, wenn auch trotz Nachfrage die Antwort zu einem Thema ausbleibt oder nur sehr knapp kommentiert wird, liegt die Entscheidung über eine Beantwortung und deren Detailtiefe einzig und allein bei den Machern.

Allerdings weiß ich auch nicht, was genau der "Aventurien-Fehler" ist.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: TeichDragon am 26 Aug 2013, 22:31:53
Allerdings weiß ich auch nicht, was genau der "Aventurien-Fehler" ist.

Zwei Ansätze:
- Der Kontinent ist VIEL zu klein, und die unterschiedlichen Kulturen (mit extrem unterschiedlichem Tech-know-how) sind viel zu nahe aneinander geklatscht.
- Spaßeshalber wird behauptet, in Aventurien ist inzwischen auch die Nachtpfanne von Bauer Alrik aus Groß-Hintertupfingen bis ins Kleinste genau beschrieben.

Ich vermute mal, er meint die zweite Option und befürchtet das der Kontinent schon wieder viel zu detailliert dargelegt wird.
Kann ich allerdings bisher nicht mal im Ansatz erkennen.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: sindar am 27 Aug 2013, 15:15:18
- Spaßeshalber wird behauptet, in Aventurien ist inzwischen auch die Nachtpfanne von Bauer Alrik aus Groß-Hintertupfingen bis ins Kleinste genau beschrieben.

Ich vermute mal, er meint die zweite Option und befürchtet das der Kontinent schon wieder viel zu detailliert dargelegt wird.
Kann ich allerdings bisher nicht mal im Ansatz erkennen.
Bestaetigt, auch der letzte Satz. Wie oben geschrieben, noch ist es nicht soweit. Da ist gestern bei nur geschwind 'ne Sicherung durchgebrannt. Irgendwie habe ich die Drohung am Horizont aufziehen sehen.
Titel: Re: Geheimorganisationen
Beitrag von: Alagos am 27 Aug 2013, 15:58:25
Bestaetigt, auch der letzte Satz. Wie oben geschrieben, noch ist es nicht soweit. Da ist gestern bei nur geschwind 'ne Sicherung durchgebrannt. Irgendwie habe ich die Drohung am Horizont aufziehen sehen.
[/quote]
Ich denke aber, dass du dich da nicht zu sehr drauf aufhängen solltest. Ein schönes Beispiel ist Exalted. Einige Regionen dort sind SEHR tief beschrieben, während riesige Gegenden komplett ohne Beschreibung sind. Etwas ähnliches würde ich mir für Splittermond auch wünschen und so wird es ja wohl auch kommen.