Splittermond Forum

Community => Fanprojekte => Thema gestartet von: Cryx am 19 Aug 2013, 17:08:17

Titel: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Cryx am 19 Aug 2013, 17:08:17
Als kleines Support-Projekt habe ich auf Flipboard das Magazin Mondsplitter eingerichtet - wohlgemerkt als Ergänzung der bisherigen Fanprojekte auf eben jener Plattform und nicht als Konkurrenz. Letzten Endes ist Flipboard ja ein Instrument zur Bündelung von News... und insbesondere vom Splitterträger erhoffe ich weitere Beiträge, die man mit hineinflippen kann (davon ist auch schon was drin).

Das Magazin findet ihr unter http://flip.it/0SiTy (http://flip.it/0SiTy), weitere Infos auf mondsplitter.net (http://mondsplitter.net).

Am interessantesten ist das natürlich für alle, die ein Smartphone oder Tablet haben und die Flipboard-App nutzen - es geht aber auch per Browser im Web.
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Cryx am 20 Aug 2013, 23:37:42
Und nach einem Tag haben wir schon (inzwischen) 37 Abonnenten...  :)
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Eyb in the box am 21 Aug 2013, 08:35:56
Kann dieser Threat nicht ebenfalls im Forum angeheftet werden. Verdient hat er es in jedem Fall...
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: flippah am 21 Aug 2013, 11:03:54
wieso? nur weil es eine weitere Seite gibt. Ich habe sie im Wiki in der Schnell-Navigation verlinkt.

Es lohnt sich, die Seite zu bookmarken und so. Aber der Thread, der darüber informiert, dass die Seite existiert, ist mE nichts, was man festpinnen müsste.
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Eyb in the box am 21 Aug 2013, 11:19:52
wieso? nur weil es eine weitere Seite gibt. Ich habe sie im Wiki in der Schnell-Navigation verlinkt.

Es lohnt sich, die Seite zu bookmarken und so. Aber der Thread, der darüber informiert, dass die Seite existiert, ist mE nichts, was man festpinnen müsste.
Ich kopiere mein Geschwafel vom anderen Threat hier einfach mal rein...  :)
Um es in der ersten Zeit (der ganze Krempel hier ist ja noch nicht mal zu kaufen) publik zu machen. Es gibt immer noch genügend Neuanmeldungen hier im Forum, die noch nicht den gesamten Überblick haben. Nach einer bestimmten Zeit (halbes Jahr?) kann man den Threat natürlich wieder abheften. Und die Inhalte im Threat sollten niemals das eigentliche Magazin ablösen.

Doch noch ein neuer Kommentar dazu: Leider gibt es hier bei Splittermond (huhu SMufanten!) noch immer keine "externe Linkliste" oder "Fanprojekte" oder "Fansplitter" oder wasweißich, wenn wir sowas hier hätten - brauchen wir das Angepinne natürlich auch nicht.
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Cryx am 28 Aug 2013, 17:42:33
So, die Leserzahl ist inzwischen im dreistelligen Bereich angelangt, und das innerhalb von knapp mehr als einer Woche...   :-)
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Cryx am 15 Sep 2013, 22:34:17
So, wir haben heute nicht nur die 200 als Leserzahl erreicht, sondern gehören nun auch zu den vorgestellten Magazinen! Super!
Titel: Re: Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond
Beitrag von: Noldorion am 16 Sep 2013, 07:20:48
Super, herzlichen Glückwunsch! :D