Splittermond Forum

Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Cifer am 02 Sep 2015, 19:49:02

Titel: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: Cifer am 02 Sep 2015, 19:49:02
Moin ihr!
Nachdem ich im MSK-Ankündigungsthread darauf aufmerksam gemacht wurde, las ich grad das Rüstungsmerkmal Stabil, das gegen Durchdringung hilft. Zitat: "Die Durchdringung eines Angriffs wird vollständig ignoriert". Nicht schlecht... allerdings: Gilt dies nur für die Rüstung selbst oder werden auch andere SR-Quellen wie Hautzauber, Schildwall oder Fell immun?
Titel: Re: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: A.Praetorius am 02 Sep 2015, 19:56:23
Das gilt für alles, da das nachzuhalten im Spiel sonst doof wäre :-).

Wir hatten verschiedene andere Versionen im Test, die nicht so stark waren und nur Teile der Durchdringung aufgehoben haben. Bei diesen wurde aber der Spielfluss durch einen höheren Rechen- und/oder Verwaltungsaufwand verlangsamt, so dass sich die jetzige Form von Stabil so durchgesetzt hat.
Titel: Re: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: Avalia am 02 Sep 2015, 23:21:50
Quendan sagte was anderes hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3308.0).
Titel: Re: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: SeldomFound am 02 Sep 2015, 23:34:31
Quendan sagte was anderes hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3308.0).

Mhm, ich würde einfach mal sagen, dass Quendan die SR aus Schildwall ausgeschlossen hat, weil sie nur bei der Aktiven Abwehr auftritt. Es ist leichter diesen situativen Bonus, wo man immer genau weiß, woher er kommt, heraus zu nehmen, als einen "permanenten" Bonus durch kanalisierte Zauber.

Oder Quendan hat es auch falsch verstanden.
Titel: Re: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: Quendan am 02 Sep 2015, 23:34:40
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;)

Ich vermute, dass ich da noch einen alten Diskussionsstand im Kopf hatte. Im Buch steht es ja klar drin.
Titel: Re: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: Saalko am 02 Sep 2015, 23:56:46
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) ...

Signaturwürdig. Nur Schade das es hier keine Signaturen gibt ;P
Titel: Re: Stabil - auch für andere SR-Quellen?
Beitrag von: Bandersnatch am 03 Sep 2015, 00:12:26
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) ...

Signaturwürdig. Nur Schade das es hier keine Signaturen gibt ;P

*pfeif*  ::)