Splittermond Forum

Allgemeines => Ankündigungen => Thema gestartet von: Tionne am 02 Jul 2013, 14:43:07

Titel: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Tionne am 02 Jul 2013, 14:43:07
Hier nun endlich ein weiteres Cover für euch. We proudly present: Der Splittermond-Weltband. :)

http://splittermond.de/artwork-cover-preview-des-splittermond-weltbandes/

Zitat
Nachdem seit der Veröffentlichung des Grundregelwerk-Covers nun schon fast zwei Monate vergangen sind, haben wir hier nun endlich ein weiteres Buchcover für euch: Ein Preview für den Splittermond-Weltband (http://splittermond.de/artwork-cover-preview-des-splittermond-weltbandes/).

Das Cover-Artwork stammt von Jon Hodgson, dem Art Director des englischen Verlages Cubicle 7 Entertainment und Freelance Artist, der unter anderem durch seine Arbeit für Der Eine Ring oder DSA bekannt sein dürfte. Jon wird außer diesem Cover auch diverse Illustrationen für Grundregelwerk und Weltband beisteuern.

Am Weltband wird unter Federführung von Thomas Römer bereits eine Zeit lang gearbeitet – das Erscheinungsdatum wird voraussichtlich im Winter 2013/2014 liegen.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Eyb in the box am 02 Jul 2013, 14:48:45
Sieht gut aus.  :)


2 große Wasserfälle. 2 riesige Drachen (fein!). 3 kleine Menschen(?). 1 Mondtor? Und die Farben (lila) sind wieder gewagt gewählt, gefällt mir.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Awatron am 02 Jul 2013, 14:49:36
Hm, schaut ganz nett aus. Haut mich nicht vom Hocker, bringt mich aber auch nicht zum Kotzen. Immerhin wissen wir jetzt, dass es auf Lorakis definitiv Drachen gibt und Menschen, die gerne an Klippenrändern rumlungern.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: TeichDragon am 02 Jul 2013, 15:13:38
Gefällt mir besser, als das Cover vom GRW.
Auch wenn ich mich immer noch an das gewählte Blau gewöhnen muss.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Eyb in the box am 02 Jul 2013, 15:18:33
Der Felsen im Hintergrund erinnert mich irgendwie an den Mount Roraima... was da wohl oben so ist?  :)  Die Drachen wissen es auf jeden Fall und wohl bald auch die Expedition da unten.
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fdinets.travel.ru%2Froraima02.jpg&hash=5c47cf164cc8e21a8701076afcb0ee19)


Und da habe ich auch gleich eine Frage an unsere SMufanten: In welcher Gegend finden wir diesen Felsen?
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Moran am 02 Jul 2013, 19:41:52
Das Tor sieht mir sehr nach Takasadu aus.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Eyb in the box am 02 Jul 2013, 20:07:51
Hm, eigentlich sind die Tore älter als die Drachlinge und die humanoide Reiche sind erst tausend(e) Jahre später entstanden...
Es sei denn die Region an sich hätte schon früher etwas "asiatisches" gehabt.

SMufanten?
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Quendan am 02 Jul 2013, 20:14:47
Das ist keines der Mondportale zu den großen Mondpfaden. Die stehen alle in größeren Städten, die sich mit der Zeit um diese wichtigen Knotenpunkte gebildet haben.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Rumo am 02 Jul 2013, 20:15:44
Gefällt mir deutlich besser als das Cover des GRW.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Feyamius am 02 Jul 2013, 20:56:33
Die Drachen wundern mich jetzt wirklich ein bisschen. Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Sternenwanderer am 02 Jul 2013, 21:28:21
Das Tor sieht mir sehr nach Takasadu aus.
Find ich jetzt nicht, sieht nicht so asiatisch aus.
Das Cover ist ganz nett, aber irgendwas weltspezifisches kann ich da spontan nicht erkennen. Vielleicht solltet ihr euch ein ikonisches Monster oder so ausdenken? Sowas wie der Betrachter für D&D. Hab ich auch in meinen kleinen Blog (http://sternenwanderer.blogg.de/2013/07/02/cover-des-kommenden-weltbands-fur-splittermond/) geschrieben.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Belfionn am 02 Jul 2013, 22:56:44
Ich finde es sehr schön! Besonders gut gefällt mir, dass das Logo auf dieser gelblichen Farbe des Himmels viel besser wirkt als auf dem Blau des GRW.

Interessant finde ich, dass nur Die Welt auf dem Band steht, und nicht etwa Die Welt Lorakis.

Das Hellblau für den Rücken finde ich mittlerweile gut und muss meine frühere Meinung revidieren. Bitte bleibt bei dem Hellblau und lasst es nicht ins Türkise gehen.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Grimrokh am 03 Jul 2013, 07:12:27
Ich finde das eher schlichte Cover absolut in Ordnung für einen Weltband, wobei ich tatsächlich auch etwas Charakteristischeres wie ein Mondportal oder im Hintergrund herabregnende/verglühende Mondsplitter schön gefunden hätte.
Ist auf jeden Fall ein netter Kontrast zum GRW-Cover.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Feyamius am 03 Jul 2013, 09:02:25
Wobei mir das schlichte "Die Welt" doch etwas zu minimalistisch daherkommt. :o

LORAKIS
DIE WELT

hätt ich eindeutiger und cooler gefunden.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Quendan am 03 Jul 2013, 12:20:24
Das ist ja wie beim Regelwerk erstmal nur ein Mock-Up. Der Titel kann sich noch ändern. ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: TecnoSmurf am 03 Jul 2013, 12:44:01
Also mir gefällt das Cover auch besser als das vom GRW, auch wenn ebenjenes nicht schlecht. war. Die Drachen, die unisono über den Tafelberg fliegen sind cool und besonders genial sind die kleinen Maßstabs Männchen. Geht für mich absolut in Ordnung und das Blau von Splittermond gefällt mir immer mehr, da es a) keiner hat und b) schick aussieht.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Eyb in the box am 03 Jul 2013, 12:52:40
Das ist ja wie beim Regelwerk erstmal nur ein Mock-Up. Der Titel kann sich noch ändern. ;)
Frei nach Walt Disney...  ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: derPyromane am 03 Jul 2013, 14:45:38
Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich hätte mir nur mal gewünscht, den Splittermond so zu sehn wie die Bewohner von Lorakis das tun. Also nicht das Logo, sondern ins Artwork eingebaut.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Grimrokh am 03 Jul 2013, 15:16:52
Und nicht nur den Splittermond, sondern auch den Finstermond und den "Hauptmond".

Wurde eigentlich schon mal gesagt, wie groß die Monde im Verhältnis zum Erdtrabanten sind? Ich meine, im Verhältnis zur Größe der Erde ist unser Mond schon fast unverhältnismäßig groß. Wenn also ein erdähnlicher Planet gleich drei Monde hat, darf man ruhig damit protzen ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: flippah am 03 Jul 2013, 15:37:41
Ich würde auf Basis der Infos aus der Bestie von Krahorst davon ausgehen, dass der Große Mond etwa die Ausmaße des irdischen Mondes hat, während Finstermond und Splittermond beide "normale Mondgröße" eines üblichen Planeten haben.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Tsu am 03 Jul 2013, 15:45:24
Strawpoll zum Weltenbandcover :)
http://strawpoll.me/152405
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: EvilCallisto am 03 Jul 2013, 21:16:50
Wenn es tatsächlich weitere Kontinente geben soll, wäre es sicher besser den Weltband schlicht Lorakis zu nennen. Denn ihr werdet ja nicht Kontinente beschreiben im Weltband, die es noch nicht über "gibts" hinaus geschafft haben, sprich, der Weltband wird in dem Fall ja nicht die gesamte Welt beschreiben. Das Bild an sich find ich ganz nett.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Eyb in the box am 04 Jul 2013, 10:08:46
EvilCallisto hat recht mit den mehreren Kontinenten und daher gefällt mir Feyamis Vorschlag: LORAKIS _ DIE WELT noch besser.
Was vielleicht auch noch gehen würde wäre:

DIE WELT VON
[/size]LORAKIS


[/size]Die Welt klingt nach einer vollständigen Beschreibung von "Lorakis" (wie heißt eigentlich der Planet?), dabei ist es nur ein Kontinent.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Bulgador am 04 Jul 2013, 12:11:40
Sieht nicht schlecht aus, ist aber sehr unspezifisch.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Nekio am 04 Jul 2013, 13:26:04
Lo(Ar)rakis Dune, der Wüst :-X
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Wolfhunter am 05 Jul 2013, 14:52:43
Mir gefällt's auch echt gut. Schöne Stimmung und 'n paar nette Aufhänger (Drachen oder gar -linge???, Tor, Stadt in den Klippen, Tafelberg, Unterwelt?) Ist iwie sehr friedlich und harmonisch :)

Beim Titel wäre ich aber auch definitiv für "Lorakis - Die Welt" oder so was! Nur "Die Welt" ist echt sehr minimalistisch ;) Und so final :-\
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Beastman666 am 12 Jul 2013, 14:47:50
Ist das jetzt ein Weltband oder ein "Kontinentband". Wenn Ersteres geht "Die Welt: Lorakis" nicht. Wenn Letzteres dann eher "Reiseführer durch Lorakis" oder so ähnlich.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: Varana am 13 Jul 2013, 11:13:47
Natürlich geht das, da ist ": Lorakis" der Untertitel dieses Bandes der Reihe.
Die weiteren Bände heißen dann
"Die Welt: Beladan"
"Die Welt: Enedi Prime"
"Die Welt: Calusa Secundus"
;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Cover-Preview des Splittermond-Weltbandes
Beitrag von: derPyromane am 15 Jul 2013, 18:59:11
Ist das jetzt ein Weltband oder ein "Kontinentband". Wenn Ersteres geht "Die Welt: Lorakis" nicht. Wenn Letzteres dann eher "Reiseführer durch Lorakis" oder so ähnlich.

Und am Einband hätte ich in großen roten Lettern gerne die Aufschrift: Keine Panik