Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Thema gestartet von: Anmar am 09 Mär 2015, 16:47:02

Titel: Splittermond: Selenjaband
Beitrag von: Anmar am 09 Mär 2015, 16:47:02
Mit Franz Janson, Tom Finn. War noch jemand dabei? Ach ja, Nicole Claudia Heinzelmann und Silke Schwandt. War da nicht auch eine Claudia dabei?

Ich werde hier meine Stichworte niederschreiben.
Vollfarbig, ca. 150 Seiten - wurde nicht gesagt, gehe aber davon aus hier ähnlich ist.
Kurzgeschichte
geopolitischer Rundgang
Kultur und Brauchtum
Geschichte

Schwerpunkte:
Metropolen – Stadtkarte, Beschreibungen
Drachlinge – Hinterlassenschaften
Zirkel der Zinne – Magische Hinterlassenschaften, fünf Kreise –  magische Ausrichtungen, "Sechster Kreis" – magische Inquisition
Kaiserhof – Hofstaat, Adelshäuser, Handelshäuser

Sarnburg – Chinatown
Südfang – Millitär, Feuer, ruhender Vulkan, Schmieden
Heratis – Hafenmarkt, Feenmarkt

16 Seiten Regeln – Ausbildungen, Ressourcen, Turnier (profan und magisch)
16 Seiten Spielleiter

Detalierte Karte, nicht auf Provinzgröße (Aventurien)
3 Stadtkarten
Titel: Re: Splittermond: Selenjaband
Beitrag von: Chalik am 09 Mär 2015, 18:28:44
Mit Franz Janson, Tom Finn. War noch jemand dabei? Ach ja, Nicole Heinzmann und Silke Schwandt. War da nicht auch eine Claudia dabei?

Ja Anmar richtig erinnert. Es ist Claudia Heinzelmann und nicht Nicole Heinzmann. Ich werde die Tage mal meine Aufzeichnungen durchsehen, ob ich noch Dinge ergänzen kann. Aber Danke schon mal für die kurze und knappe Darstellung des Workshops. Die ist für alle daheimgebliebenen sicher sehr erfreulich.
Titel: Re: Splittermond: Selenjaband
Beitrag von: SeldomFound am 09 Mär 2015, 22:34:30
Zum Kaiserhof:

Dieser wird von Innen nach außen hin beschrieben werden. Dabei wird man bestimmte hohe Posten am Hof als "Weiße Flecken" freilassen, so dass man diese entweder an entbehrliche NSCs oder Spielercharaktere abgeben kann.

Eine andere, interessante Idee: Es wird eine Reihe von Beispielen für Aufträge vom Kaiserhof mitgegeben werden!
Titel: Re: Splittermond: Selenjaband
Beitrag von: TeichDragon am 10 Mär 2015, 16:44:51
Detalierte Karte, nicht auf Provinzgröße (Aventurien)
3 Stadtkarten

Sehr schön. Ich liiiiebe Karten. :)