Splittermond Forum

Allgemeines => Ankündigungen => Thema gestartet von: Tionne am 15 Aug 2014, 13:07:29

Titel: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Tionne am 15 Aug 2014, 13:07:29
"Leider" werden unsere Splittermond-Runden auf Cons immer noch zu schnell voll - wir brauchen Verstärkung! :)

http://splittermond.de/neue-splittermond-supporter-gesucht/

Zitat
Bereits vor einem Jahr haben wir Supporter gesucht, die Splittermond auf Conventions präsentieren wollen – und über diesen Aufruf auch einige engagierte Leute gefunden. Doch in der aktuellen Con-Saison stellen wir immer wieder fest, dass wir noch immer zu wenige Runden haben, um alle Interessenten zu versorgen. Verbunden mit der Tatsache, dass die meisten Splittermond-Runden auf den letzten Cons innerhalb weniger Minuten voll waren, bleibt da für uns nur eine Schlussfolgerung: Wir brauchen mehr Supporter!

Supporter kann jeder werden, der Interesse daran hat, auf Conventions, Spieletreffen oder in Läden unsere Systeme zu leiten – und im speziellen Fall geht es natürlich vor allem um Splittermond. Dabei ist es auch egal, ob ihr mit den Schnellstart-Regeln oder dem vollen Regelwerk leiten wollt, dies liegt völlig bei euch. Auch könnt ihr frei entscheiden, ob ihr offizielle Szenarien leiten möchtet, oder selbsterdachte Abenteuer spielen wollt.

Wichtig ist vor allem, dass ihr halbwegs sicher im Regelwerk seid – ihr müsst noch keine Experten sein, so etwas kommt schließlich bei einem neuen Rollenspiel erst mit der Zeit. Aber ihr solltet natürlich wissen, wie eine Probe funktioniert, wie das Ticksystem läuft und wie Zauber gewirkt werden. Daneben ist es dann nur noch nötig, dass ihr auf Cons und anderen Treffen Splittermond leiten möchtet.

Als Lohn der Mühen winken neben Ruhm, Ehre und Spaß (sowie Schnaps und Kuchen) vor allem Uhrwerkpunkte, mit denen man hauseigene Produkte erwerben kann. Das ganze ist natürlich nur eine Aufwandsentschädigung, ihr solltet euch also nur melden, wenn ihr sowieso Spaß am Spielleiten und auch Lust auf Splittermond habt. Pro geleiteter Spielrunde gibt es zehn Uhrwerkpunkte, mit denen im Verhältnis 1 Punkt = 1 Euro Produkte des Verlags erwerben könnt – und damit natürlich auch Splittermond-Bücher.

Wenn ihr Interesse habt, dann schickt einfach eine Mail an info@splittermond.de und wir klären im direkten Kontakt alles weitere.

Bei Interesse meldet euch am besten sofort, denn die Con-Saison ist bereits in vollem Gange! Wir organisieren unsere Supporter über ein internes Forum, über das ihr auch die wichtigsten Termine immer leicht verfügbar habt. Wir würden uns freuen, wenn einige von euch unser Supportteam weiter verstärken würden!

Viele Grüße
vom Splittermond-Team
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: SeldomFound am 15 Aug 2014, 17:28:17
Ich wäre im Prinzip interessiert, bin aber nur begrenzt mobil. Könnte zum Beispiel bei der Krähencon am 6. bis 7. September etwas leiten.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Quendan am 15 Aug 2014, 17:38:45
Auch wer nur in einem begrenzten regionalen Rahmen leiten möchte ist herzlich willkommen. :) Einfach eine Mail an die angegebene Mailadresse schicken, dann gucken wir alles weitere.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Drarsus am 15 Aug 2014, 17:48:42
Done - mal sehen ob was machbar ist, bin zwar mobil, aber eher eine Frage der Reichweite und der Termine ^^
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: maggus am 15 Aug 2014, 18:14:58
Berlin, Berlin, Ihr müsst mal nach Berlin! Oder in die neuen Bundesländer. Dann stehe ich gerne Gewehr bei Fuß.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Zuula am 15 Aug 2014, 18:32:49
Meine Bewerbung ist raus. :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Drarsus am 15 Aug 2014, 18:41:06
Ich sehe gerade, das Fantasy-Festival in Schweinfurt liegt sogar evtl. so, dass ich da schon was anbieten könnte, wenn Frank dann nicht traurig wäre  8)
Muss das letztendlich zwar noch mit dem Chefchen und dem Chefchen zuhause absprechen, aber das wäre zumindest "in der Nähe".
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Wolfhunter am 15 Aug 2014, 20:18:46
Das wär ja 'n Ding, Drarsus ;) Ich werd in Schweinfurt sein und auch Splittermond leiten. Muss mich aber noch verbindlich anmelden...
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Drarsus am 15 Aug 2014, 20:20:50
Hab ich mir doch fast gedacht, dass du auch da sein wirst.  8)
Hätte schon große Lust, und denke sollte nicht so schwer sein die Frau und den Chef zu überzeugen, vor allem, da ich sowieso keinen Gottesdienst an dem Sonntag habe.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Wolfhunter am 15 Aug 2014, 22:55:35
Dann spiel ich 'ne Runde bei dir mit und danach wechseln wir, ok? ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Kreggen am 15 Aug 2014, 22:58:46
Dann spiel ich 'ne Runde bei dir mit und danach wechseln wir, ok? ;)

Grummel ...
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Wolfhunter am 15 Aug 2014, 23:05:32
Darfst sehr gern anreisen, Kreggen! ;) Wärst sehr herzlich willkommen!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: cyberware am 16 Aug 2014, 01:04:25
Welche Veranstaltungen gibt es in Berlin überhaupt wo man Splittermond vertreten könnte? Mir selbst würde nur die YOU einfallen, wobei msn dort als RPGler schon ein Exot wäre.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: derPyromane am 16 Aug 2014, 01:23:48
Wie sieht es für Österreich aus? Gibt es da auch Bedarf?
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Das_Flo am 16 Aug 2014, 06:15:51
Ich bin sowohl mobil als auch gewillt das zu machen am kommenden Wochenende habe ich auch eine Einsteigerrunde bei der Rubicon in Osnabrück anzubieten und höre jetzt schon von bekannten das die 4 mal voll wird...
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Grimrokh am 16 Aug 2014, 12:07:00
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Drarsus am 16 Aug 2014, 12:18:50
ja und jaein und nein :D genaueres per PM sonst kommt wieder Quendan ^^
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: maggus am 16 Aug 2014, 14:58:54
Welche Veranstaltungen gibt es in Berlin überhaupt wo man Splittermond vertreten könnte? Mir selbst würde nur die YOU einfallen, wobei msn dort als RPGler schon ein Exot wäre.

Nee, die "YOU" ist ja ein dickeres Ding zur Jugendkultur. Rollenspiel ist doch keine Jugendkultur (mehr) ;) Ich weiß von drei Rollenspieler-Cons in Berlin:Die ersten beiden Cons werden vom Nexus-Verein organisiert, haben zwischen 100 und 150 Besucher und bieten sehr breit an. Die Sonnencon kenne ich nicht. Aber die ist ja auch nicht in Berlin, sondern in Spandau ;D

Aber alles keine großen Nummern, kein Wunder, dass kaum ein Verlag mal nach Berlin kommt :(
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Quendan am 16 Aug 2014, 16:22:36
Generell gilt: Wer Interesse hat, auch wenn es nur regional ist, der melde sich einfach über die angegebene Mailadresse. :) Es ist kein Problem, wenn ein Supporter nur einen engen räumlichen Rahmen hat, wir brauchen ja überall wo es Conventions gibt auch Leute. Und zwar gerne auch dort, wo wir nicht als Verlag sind. Das alles ist überhaupt kein Hindernis.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Nevym am 18 Aug 2014, 14:08:00
Ich sehe gerade, das Fantasy-Festival in Schweinfurt liegt sogar evtl. so, dass ich da schon was anbieten könnte, wenn Frank dann nicht traurig wäre  8)
Muss das letztendlich zwar noch mit dem Chefchen und dem Chefchen zuhause absprechen, aber das wäre zumindest "in der Nähe".
Frank S. ? ? ? ?
Und das könnte ein "großes SL-Treffen" werden ;D
Die Veranstaltung ist sozusagen mein "Haus-Con" (seit es in Nbg. nix mehr tragbares gibt.)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Nevym am 18 Aug 2014, 14:10:50
Generell gilt: Wer Interesse hat, auch wenn es nur regional ist, der melde sich einfach über die angegebene Mailadresse. :) Es ist kein Problem, wenn ein Supporter nur einen engen räumlichen Rahmen hat, wir brauchen ja überall wo es Conventions gibt auch Leute. Und zwar gerne auch dort, wo wir nicht als Verlag sind. Das alles ist überhaupt kein Hindernis.
getan & hoffen auf Antwort.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Das_Flo am 18 Aug 2014, 16:28:54
*auf Antwort wart*
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Quendan am 18 Aug 2014, 17:13:22
Etwas Geduld bitte. ;) Es kamen (zum Glück) einige Mails zusammen über das Wochenende und die warten alle noch auf Antwort. Denn das normale Tagesgeschäft muss ja auch noch erledigt werden.

Ich melde mich aber noch bei jedem. :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Quendan am 18 Aug 2014, 19:17:06
Ich melde mich aber noch bei jedem. :)

So, inzwischen müsste jeder, der sich gemeldet hat, auch eine Mail von mir erhalten haben. Bei wem das nicht der Fall ist: Bitte eine PM schicken und ich gucke, wo das Problem liegt.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Yaquir am 20 Aug 2014, 10:38:00
Ich sehe gerade, das Fantasy-Festival in Schweinfurt liegt sogar evtl. so, dass ich da schon was anbieten könnte, wenn Frank dann nicht traurig wäre  8)
Muss das letztendlich zwar noch mit dem Chefchen und dem Chefchen zuhause absprechen, aber das wäre zumindest "in der Nähe".

Ich wäre mitnichten traurig - wenn wir keine zwei Splimo-Runden vollbekommen, kann ich immernoch was anderes anbieten; ich kann mir aber gut vorstellen, das wirauf dem SFF ein großes Interesse der Besucher an Splimo haben  :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Nevym am 20 Aug 2014, 11:00:43
Ich sehe gerade, das Fantasy-Festival in Schweinfurt liegt sogar evtl. so, dass ich da schon was anbieten könnte, wenn Frank dann nicht traurig wäre  8)
Muss das letztendlich zwar noch mit dem Chefchen und dem Chefchen zuhause absprechen, aber das wäre zumindest "in der Nähe".

Ich wäre mitnichten traurig - wenn wir keine zwei Splimo-Runden vollbekommen, kann ich immernoch was anderes anbieten; ich kann mir aber gut vorstellen, das wirauf dem SFF ein großes Interesse der Besucher an Splimo haben  :)
"Wir" werden schon unsere Spielrunden bekommen! Wäre gelacht wenn nicht!! Schlimmstenfalls legen wir zusammen und machen was zusammen - mittendrin - schön vornedran und präsent  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Alarith am 20 Aug 2014, 16:11:59
Wie sieht das mit Schnupper-Runden in Spiele-Gaststätten etc. aus. Fällt das auch unter die Supporter-Regelung? Ich denke hier z.B. an das Voyager in Bonn.

Viele Grüße

Ala
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Quendan am 20 Aug 2014, 16:30:09
Das hängt immer vom Einzelfall ab und sollte mit uns besprochen werden. Aber wenn es echte Supporter-Runden mit Aushang und Random-Spielern sind, dann gelten sie im Normalfall - und solche Runden sind auch sehr gerne gesehen. Es gilt aber natürlich nicht, wenn man da quasi seinen Stammtisch versammelt und mit Leuten spielt, die man eh kennt und mit denen man auch sonst spielt. ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Nevym am 20 Aug 2014, 16:54:50
... ich glaube dann muß ich bzgl. meines Projektes auch nochmal "nachverhandeln".
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Alarith am 20 Aug 2014, 17:19:11
Ähm, das widerspricht dem Sinn des Schnupper-Spielens doch völlig. Und auch wenn Splittermond toll und die Bestie von Krahorst ein schönes Abenteuer ist, macht es glaube ich keinen Spaß, das immer wieder zu spielen :). Also ich meine das schon so, wie ihr es gedacht habt. Ankündigung (ich hoffe per Facebook ist auch OK) und dann jedes Mal mit neuen Leuten das Einführungsabenteuer spielen. Aber wenn es soweit ist, komme ich nochmal auf Euch zu, ich brauche dann ja auch ein 4XL Shirt ... :).

Viele Grüße

Ala
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Supporter gesucht!
Beitrag von: Quendan am 20 Aug 2014, 23:02:13
Kurze Info: Ich werde es nicht mehr schaffen mich bei den Leuten zu melden, die mir schon geantwortet haben, bevor ich morgen mittag auf Con fahre. Insofern bitte nicht wundern - ich melde mich Anfang nächster Woche.