Splittermond Forum

Community => Fanprojekte => Thema gestartet von: Syrup am 11 Jul 2014, 16:54:26

Titel: Online Charactererstellungs Tool
Beitrag von: Syrup am 11 Jul 2014, 16:54:26
Hi ich hatte gesehen, dass es zwar bereits ein Tool zur Charactererschaffung gibt, dieses aber nicht aktuell ist und auch nur mit Excel verwendbar ist. Ich hab nun mit dem Gedanken gespielt mal eine Webversion eines solchen Tools zu basteln und wollte fragen, ob es hier Leute gibt, welche Interesse hätten da mitzuwirken?
Titel: Re: Online Charactererstellungs Tool
Beitrag von: JohnLackland am 11 Jul 2014, 16:58:49
Ist schon lange in Planung unter Federführung von Maggus: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=384.0 (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=384.0) Einfach mal in den Thread posten und Hallo sagen ;-)
Titel: Re: Online Charactererstellungs Tool
Beitrag von: 4 Port USB Hub am 11 Jul 2014, 17:44:12
Mit 3 Posts in den letzten 10 Monaten wird es wohl den Gang der meisten ambitionierten Hobby-Programme gegangen sein. :)
Titel: Re: Online Charactererstellungs Tool
Beitrag von: JohnLackland am 11 Jul 2014, 18:06:15
Nò, soweit ich weiss, wollte Maggus die Finalen Regeln abwarten.
Titel: Re: Online Charactererstellungs Tool
Beitrag von: Eyb in the box am 11 Jul 2014, 18:19:02
Daneben hängen die Jungs auch ziemlich viel in der ;) Wiki ab...
Vielleicht liest ja einer den Post und kann ein kurzes Update geben.
Titel: Re: Online Charactererstellungs Tool
Beitrag von: maggus am 12 Jul 2014, 16:13:07
Von allem etwas...

Tatsächlich war es sinnvoll, den finalen Regelstand abzuwarten, da hat sich im Beta-Test bei ein paar Bereichen noch in der Schlußphase einiges gedreht.

Tatsächlich ist das Projekt über die lange Pause hin ziemlich eingeschlafen. Ein Mitglied ist expressis verbis, ein anderes faktisch ausgestiegen.

Tatsächlich habe ich persönlich meinen Schwerpunkt auf das Splitterwiki verlegt. Dort ist der Anspruch an Programmierkenntnisse doch recht übersichtlich, und die Vorlagen-Programmierung in Wikis bekomme ich auf meinem Heldengrad 1 ganz gut gebacken ;)

Alles weitere poste ich mal hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=384.0).