Splittermond Forum

Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Wolfhunter am 05 Jul 2014, 15:25:20

Titel: Waffenwerte Fulnisches Halb-/Doppelschwert
Beitrag von: Wolfhunter am 05 Jul 2014, 15:25:20
Wahrscheinlilch hat's einfach Balancinggründe, aber trotzdem nachgefragt:

Warum hat das Fulnische Doppelschwert das Merkmal Scharf 3, als Halbschwert aber gar kein Scharf?

Durch die Wucht einer Doppelwaffe kann Schärfe sicher effektiver sein, aber dann würde ich beim Halbschwert zumindest Scharf 2 erwarten.
Titel: Re: Waffenwerte Fulnisches Halb-/Doppelschwert
Beitrag von: Nekio am 05 Jul 2014, 15:48:01
Die Merkmale sind nicht dafür da, die Waffen im Fluff zu ünterstützen, sonder um das Tick/Schadensverhlätniss mittels einer komplexen Formel zu balancen.

So hab ich das verstanden.
Titel: Re: Waffenwerte Fulnisches Halb-/Doppelschwert
Beitrag von: Wolfhunter am 05 Jul 2014, 15:56:03
Die Merkmale sind nicht dafür da die Waffen im Fluff zu ünterstützen, sonder um das Tick/Schadensverhlätniss mittels einer komplexen Formel zu balancen.

So hab ich das verstaden.

Darum vermute ich ja wie du Balancinggründe...
Titel: Re: Waffenwerte Fulnisches Halb-/Doppelschwert
Beitrag von: Quendan am 06 Jul 2014, 18:15:24
Nekio hat es völlig richtig verstanden. Die Waffenmerkmale haben Namen, die in vielen Situationen halbwegs zur Funktion passen, aber eben nicht immer. Und gewählt wurden sie vor allem, um die Waffen untereinander zu unterscheiden und zu balancen und ihnen jeweils unterschiedliche Felder zu geben, in denen sie gut sind.