Splittermond Forum

Community => Spielersuche => Thema gestartet von: Adnae am 01 Apr 2014, 20:50:46

Titel: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Adnae am 01 Apr 2014, 20:50:46
Moin,

mich würde interessieren, ob man genug Leute zusammen bekommt, um auch ein Stammtisch in Raum Hannover zu "gründen".

Daher die Frage? Wie sieht es aus?
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 01 Apr 2014, 22:35:13
Ich denke mal, dass wir den zusammenbekommen.

Ich kenne schonmal (ohne dich) zwei weitere Spieler/Beta-Tester im Stadtgebiet sowie noch einen im Umland.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Cryx am 02 Apr 2014, 06:50:48
Hannover ist leider ein bisschen weit. Braunschweig wäre besser bzw. interessanter für mich...
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 02 Apr 2014, 07:29:36
Ich denke, wir können die Region ruhig etwas weiter fassen und den Raum Hannover-Braunschweig nehmen. Wir sind ja hier nicht beim Fußball ;).

Und da könnten wir dann z.B. auch einfach das Brot&Spiele als Stammtisch erstmal mitnutzen.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Cryx am 02 Apr 2014, 10:09:19
Was ist das "Brot & Spiele"?
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Welf Jagiellon am 02 Apr 2014, 11:50:19
Ein regelmäßiges Spieletreffen in Braunschweig, wo ich aber selbst noch nie war.^^

Bin übrigens auch aus Hannover. :)

Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Chris am 02 Apr 2014, 12:09:06
Da ist der Link (http://b-u-s.wahnunsinn.de). Am 26.4. ist der nächste Termin.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Meleij Madala am 02 Apr 2014, 19:36:35
Bin auch aus Hannover (Sarstedt)  ;D
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Khaine am 02 Apr 2014, 21:40:03
Schade, bin da gerade weggezogen (Hildesheim). Wünsche euch aber viel Erfolg! :)
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 02 Apr 2014, 21:48:03
Ein regelmäßiges Spieletreffen in Braunschweig, wo ich aber selbst noch nie war.^^

Was ein Fehler ist. Das ist nämlich große Klasse.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Welf Jagiellon am 03 Apr 2014, 09:00:14
Och, Hildesheim ist doch ein Katzensprung.

Und ja; Besuch in BS wird bei Gelegenheit nachgeholt :)
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Dunbald am 03 Apr 2014, 14:55:09
Und auch ich wohne im Umland von Hannover.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Ernbrecht am 03 Apr 2014, 17:09:40
Komme ebenfalls aus Hannover, zähle aber - wie Welf Jagiellon wahrscheinlich auch - zu den 2 Beta-Testern im Stadtgebiet Hannover, die flippah erwähnt hat.
(nicht, dass wir hier mehr Masse machen, als eigentlich ist! ;) )

Ein paar (sporadisch spielende) SpliMondler kenne ich noch ...
Aber ob die zu einem Stammtisch komen, weiß ich nicht.
Ich weiß ja nicht mal, was man bei so einem Rollenspiel/SpliMo-Stammtisch macht ^^'
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 04 Apr 2014, 00:08:20
zähle aber - wie Welf Jagiellon wahrscheinlich auch - zu den 2 Beta-Testern im Stadtgebiet Hannover, die flippah erwähnt hat.
genau.
Ich weiß ja nicht mal, was man bei so einem Rollenspiel/SpliMo-Stammtisch macht ^^'
Was man halt an Stammtischen so tut: labern ;)
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Adnae am 19 Apr 2014, 02:27:24
zähle aber - wie Welf Jagiellon wahrscheinlich auch - zu den 2 Beta-Testern im Stadtgebiet Hannover, die flippah erwähnt hat.
genau.
Ich weiß ja nicht mal, was man bei so einem Rollenspiel/SpliMo-Stammtisch macht ^^'
Was man halt an Stammtischen so tut: labern ;)
Und was trinken und snacken ... über Erfahrungen sprechen ....
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Meleij Madala am 19 Apr 2014, 10:29:08
Sind ja schon einige.  ;D
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Moran am 23 Apr 2014, 17:51:07
Komme auch aus Hannover, bin an der Welt intressiert würde aber aus eigener Stammtisch-Organisation einige Grunsätze nennen:

1. Ein ständiger Ort, vorzugsweise eine Kneipe.
2. Ein fester Termin im Monat.(Wenn es einmal ausfällt nächsten Monat nehmen.)
3. Irgendein durchlaufendes System.( Wir könnten jeden Abend uns ein Land in Lorakis vornehmen, was uns dazu einfällt.

Nur mal so als Idee. 
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 23 Apr 2014, 22:40:20
Dann müssen wir eigentlich nur noch loslegen.

Kommenden Samstag ist jedenfalls schon mal wieder Brot und Spiele in der Neustadtmühle in Braunschweig.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 09 Jun 2014, 15:04:06
auf jeden Fall dürfte für Leute aus der Region Hannover Grillt! interessant sein:

https://www.facebook.com/events/1394829067472370/
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: JS am 14 Aug 2014, 02:53:35
Ich bin auch aus Hannover, und im September steigen wir in die erste große Splimo-Kampagne ein. Ein Plausch wäre ganz nett, aber weitere feste Termine möchte ich derzeit nicht.
:)
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Vicneiros am 14 Aug 2014, 15:09:51
Hat sich denn mittlerweile schon jemand mal in der Umgebung getroffen?
Wohne seit einiger Zeit auch nördlich von Hannover, und fände einen halbwegs regelmäßigen Stammtisch eine nette Idee  ;)

[Auch wenn Zeit des öfteren Mangelware ist]
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Adnae am 14 Aug 2014, 19:29:12
Wir können ja mal eine Treffen im Keller vom Fantasy In machen, falls interesse besteht, kann ich mich diesbezüglich kümmern
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: JS am 14 Aug 2014, 19:32:03
Hm. Ist der nicht immer voller pubertierender Yugioh-Freaks und anderer seltsamer Gestalten?
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Adnae am 14 Aug 2014, 19:34:28
Hm. Ist der nicht immer voller pubertierender Yugioh-Freaks und anderer seltsamer Gestalten?
Das hängt davon ab, ob die ein Turnier haben oder nicht ;) Und nein, die haben da nicht ständig Turniere ;)

Also ich dort vor ein paar Wochen Splittermond vorgestellt habe z.B. war es vollständig frei von etwaigen "Kartensplielern" ;)
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Adnae am 14 Aug 2014, 19:43:14
Wir können auch Ende August (also 2 Wochen nach dem Maschseefest) uns am Seeufer treffen, dort gibt es preiswerte Getränke, was zu essen und viel viel Platz ;) Alternativ könnte man auch noch die Black Pearl nehmen, dort ist eigentlich auch immer recht wenig los.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: JS am 14 Aug 2014, 21:41:24
Sprichst du jetzt vom Spielen oder vom Plausch beim Käffchen?
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Adnae am 14 Aug 2014, 21:54:58
Sprichst du jetzt vom Spielen oder vom Plausch beim Käffchen?

Sowas ist immer etwas davon abhängig wie viele kommen möchten. Aber derartige Treffen verstehe ich persönlich eher als "Stammtisch" und weniger als Spieltreffen.

Aber wie gesagt, das ist davon abhängig wie viele kommen möchten.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Burn am 06 Jan 2015, 11:55:04
Moin zusammen

bin erst vor einer Woche bei Splittermond gelandet,

und wollte mal nachfragen ob der Thread noch aktuell ist(Für Maschsee Biergarten ist ja gerade etwas frisch:-))
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 06 Jan 2015, 12:47:16
Also weggezogen aus Hannover bin ich nicht ;)

Aber ein Treffen gab es bislang auch noch nicht, aber das könnte man ja mal ändern.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Burn am 12 Jan 2015, 15:22:08
wegen meiner einer sehr gerne.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 22 Jan 2015, 13:01:35
Es gibt die Idee, eine regelmäßige Spielrunde zu starten. Vermutlich Montags abends etwa 2 mal im Monat.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: Burn am 27 Jan 2015, 15:37:34
Montag ist zwar nicht mein Lieblingstag aber prinzipiell gerne
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: burn am 20 Mai 2015, 14:34:13
Wir waren bei Montag stehen geblieben :o
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 20 Mai 2015, 16:09:58
Ja, die Runde gibt es inzwischen. Wir sind derzeit 3-5 Spieler (einer der Spieler ist gerade auswärts unterwegs, ein weiterer will wohl dazustoßen) und ein SL - wobei der SL zwischen den Spielern wandern soll.

Ich werde nächstes Mal ansprechen, ob wir noch jemanden dazuholen wollen. Dann wärst du dabei. Vielleicht vorher mal treffen um sich kennenzulernen?
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: JS am 18 Aug 2015, 11:08:05
Wie läuft es denn inzwischen mit Splimo-Runden und -Treffen in Hannover?
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: flippah am 18 Aug 2015, 17:54:20
Es gibt inzwischen eine halbwegs regelmäßige Runde alle 14 Tage Montags. Urlaubszeitbedingt pausiert die gerade, aber im September geht's wohl weiter. Ob man da noch einsteigen kann? Da müsste ich die anderen fragen...
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: JS am 18 Aug 2015, 18:02:18
Zumindest ich möchte nirgendwo einsteigen, aber ich wäre eventuell mal zu einem allgemeinen Splimo-/RSP-Treffen gekommen.
Titel: Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
Beitrag von: ybarg am 22 Mär 2021, 14:31:28
Moin moin  ;)
Iwer hier aus Wunstorf oder umzu zu gegen hier?
lg