Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Thema gestartet von: Anmar am 10 Mär 2014, 17:04:26

Titel: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Anmar am 10 Mär 2014, 17:04:26
Auf der Con, und hier im Forum, wurde schon darüber gesprochen. Hier wollte ich es gerne gesammelt stehen haben.

Wie soll einen Einsteigerbox aussehen, was soll die Box enthalten etc.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Alagos am 10 Mär 2014, 17:07:28
Soweit ich weiß soll sie enthalten:

Ein Regelwerk mit entschlackten Einsteigerregeln

sowie

zwei(?) Abenteuer, die mit den Einsteigerregeln spielbar sind.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Anmar am 10 Mär 2014, 17:19:00
Es wurden von drei Abenteuern gesprochen, weitere können auf der Homepage erscheinen.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Waldviech am 10 Mär 2014, 18:25:35
Vielleicht auch ein bisschen Quellenmaterial für eine leicht eingängige "Startregion"? Vorzugsweise eine überschaubare, die der "normalen Standartfantasy" entspricht. Vielleicht eine mertalische Stadt oder eine Grafschaft in Winterholt? Müsste nix tierisch Umfangreiches sein....
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Quendan am 10 Mär 2014, 18:40:08
Auf der Con hatten wir Samstag Abend dazu einen ganz hervorragenden Workshop mit toller Beteiligung der Teilnehmer. Hat richtig Spaß gemacht und kamen viele gute Ideen bei rum. :) Bevor wir da näher was zu sagen können, wird es aber noch etwas dauern aufgrund von Arbeitsbelastung mit dem GRW. Erst danach gehen wir auch genauer in die Planung zur Einsteigerbox (eben damit der Regelkern sich nicht doch noch irgendwie ändert). Wenn jemand der Leute auf dem Workshop hier aber einen kleinen Bericht schreiben mag, wäre das super - dann hätten auch die Daheimgebliebenen einen kleinen Einblick. :)

Wir selbst kommen da wie gesagt aktuell leider nicht zu (außer Fadenweber straft mich lügen und findet die Zeit für einen Bericht ;) ).
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Fadenweber am 10 Mär 2014, 19:21:55
Oha! Ich geh' mal suchen, kann aber dauern, bis ich da was finde  ;D Insofern sei jeder Workshopbesucher herzlich aufgerufen!

Was mich im Nachklapp des Workshops übrigens sehr beeindruckt hat, war, wie sehr das Thema Einsteigerbox uns alle noch bis zum nächsten Tag beschäftigt hat - und ich dachte erst, in der Ferienwohnung nebenan wurde halt noch bis in die Puppen gefeiert  :o Danke auch dafür nochmal an alle, die die Köpfe haben rauchen lassen und uns mit ihren Ideen und Ansichten sehr geholfen haben!
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Khaine am 10 Mär 2014, 23:27:39
Also wenn es eine Box ist sollte definitiv neben den entschlackten Regelwerk und ein bis x (wie viel auch immer geplant sind) Abenteuer natürlich:

– einige für die Abenteuer konzipierter Archentypenset zum sofort losspielen sein

– Würfel!

– Ein Set/Block, ausgedruckter Charakterblätter in guter Qualität?

– Eine Lorakiskarte und auf der Rückseite noch eine detailliertere Karte des "Startgebiets"

– Ein kleineres Startgebiet das etwas näher beleuchtet ist sollte denke ich schon rein

– Einige Tipps für den Leiter. Wenn man sowas noch nicht kennt und zum ersten mal leitet wäre es vielleicht hilfreich oder zumindest ermunternd was so die üblichen Fallstricke sind, wie man mit dieser oder jener Situation am geschicktesten fertig wird. etc. Darunter vielleicht eine Abenteuerschmiede. Also tipps wie plane, konstruiere ich eigene Abenteuer?

– Vielleicht auch für die Spieler ein Handbüchlein in den einige hilfreiche Tipps stehen?

– positiv wäre vielleicht ein kleines Heft etc. in der exemplarisch eine Rollenspielsitzung beschrieben wird damit sich das auch jene vorstellen können die noch keine Vorkenntnisse davon haben was ein PnP ist. Dabei können auch schon Proben und andere Mechaniken erläutert werden. 

So nacht dem Motto:

Zitat
Maike, Steffie, Andi und Jochen treffen sich zum Splittermondspiel. Maike ist Spielleiter, Steffie spielt eine Farukanische Magierin, Andi einen Elfischen Kundschafter und Jochen einen zwergischen Krieger aus Winterholt.

Maike der Spielleiter liest aus dem Abenteuer die Exposition vor um den Spielern klar zu machen wo sie sind.

Kursiver Text: bla bla

Maike wirft nachdem er die Situation geklärt hat einen fragenden Blick zu der Gruppe und macht deutlich das die Spieler nun an der Reihe sind.
Jochen als sein Charakter Bromgard schlägt vor: "Hrm, wir sollten zunächst die Lage Auskundschaften und in Erfahrung bringen wie viele Räuber sich dort verstecken"
Andi als der Elf Fendriel pflichtet bei: "Ich bin euch weit voraus werter Kollege. Wartet hier einen Moment. Ich schleiche mich näher heran um mehr herauszufinden.
"Wartet", sagt Steffie als ihr Charakter Salina, "ich werde einen Zauber auf euch legen der euch von den Blicken anderer verborgen hält. So könnt ihr näher an das Lager der Räuber heran"

Andi als Fendriel stimmt dem Zu.

Steffi sieht nun auf ihr Charakterblatt und sieht das sei bei den Zauberspruch Unsichtbarkeit einen Wert von x hat etc. ...... sie Rollt also mit zwei W10 und muss den Wert y unterbieten damit Andis Charakter unsichtbar wird. Sie würfelt ... bla bla damit ist die Probe geglückt und Fendriel wird vor den Augen seiner Gefährten unsichtbar. Nun möchte er sich an das Lager der Räuber schleichen. Dazu sieht er auf seinem Charakterblatt die Fertigkeit Schleichen und würfelt ... da jedoch ein Unsichtbarkeitszauber auf ihm wirkt ist diese Probe um z Punkte vereinfacht. das heißt ...



So etwas vielleicht über zwei, drei Seiten (oder wie lang mans auch braucht)  um eine umfangreichere zusammenhängende Situation beschreiben zu können, damit man einfach sieht wo die Zusammenhänge sind und was die Autoren dieses sog. Rollenspiels sich das so vorgestellt haben. In Grundregelwerken wie Shadowrun findet man sowas zwar in Kürze bei den Regelstellen die so einem beispiel sehr gut erklärt werden, aber ich erinnre mich immer noch gut an die DSA3 Basisbox  die ich mit 11/12 (wann auch immer) bekam und erst nach dem Lesen des beschriebenen Kurzabenteuers begriff was die ganzen Regeln da sollen und wie das ganze funktioniert.

Schließlich spielen wir hier nur mit Papier, Stift und Würfeln. Keine Figuren, keine Spielbretter etc.




 
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: flippah am 10 Mär 2014, 23:48:03
Eine Überlegung, die viel Anklang fand und sich für vieles anwenden lässt:

Dinge nach und nach einführen im Rahmen einer kleinen Kampagne.
Also nach dem ersten Abenteuer kommen weitere Regeln, wird die Region etwas mehr erkundet (auch für den SL!), kommen NSCs aus anderen Regionen hinzu.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Kreggen am 11 Mär 2014, 06:33:19
Im Workshop wurde ja auch heiß diskutiert, was besser ist: Archetypen beilegen oder Regeln zur (entschlackten) Generierung... ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, wer was konkret gesagt hat, oder wer welche Verbalvorlage aufgenommen und weitergesponnen hat, daher versuche ich das mal völlig neutral:

- Beide Versionen, also a) Archetypen und b) Generierungsregeln haben ihre Vor- und Nachteile.
- mit einem Archetypen kann man SOFORT losspielen, eine Generierung hält Spieler, die nur mal eben reinschnuppern wollen, zunächst mal auf
- wer nur mal reinschnuppern will, kauft sich nicht gleich die Box, sondern greift zum (kostenlosen) Schnellstarter (MIT ARchetypen).
- außerdem gehört die Generierung bereits mit zum Spiel, ist ein Teil davon, vom Spielspaß, und darf eigentlich nicht separat betrachtet werden
- falls beide Versionen ihren Weg in die Box schaffen, könnte die Generierung beispielhaft die Generierung eines Archetypen enthalten, quasi einen "von der Idee zum fertigen Charakter"-Walkthrough
- wenn Spieler und Spielleiter völlig neu "in der Welt" sind und auch noch nie Rollenspiel gespielt geschweige denn einen Helden generiert haben, könnte es kompliziert werden, einen Helden zu generieren - denn die Neulinge wissen ja noch nichts über die Spielmechaniken der Welt. Hier hilft ein Archetyp mit Kurzbeschreibung
- wichtig ist es, die Zielgruppe nicht aus dem Fokus zu lassen: komplette Neueinsteiger, die bisher keinen Kontakt zu Rollenspielen hatten. Ein "Neuer", der schon Rollenspielerfahrung hat, nimmt den Schnellstarter oder, wenn er sich über GRW und Welt informiert hat, gleich die Hauptbände (ich nehm doch nicht nur die Flügel, wenn ich ein ganzes Huhn haben möchte!).

Uups, shcon so spät, ich schreib vielleicht später noch was ...
Der/die/das Mic
-
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: maggus am 11 Mär 2014, 13:34:57
Da macht man einmal keine Notizen, und schon wird man zum Berichten aufgefordert. Mal sehen, was ich noch so zusammen bekomme...

Thema Zielgruppe
Es war immer wieder von "Einsteigern" und "Umsteigern" die Rede.
Thema Einstieg via Archetyp oder Generierung
Siehe Kreggens Beitrag.
Thema Regeldichte
Klar ist, dass die Einsteigerbox nur einen Teil der Grundregeln abbilden wird. Aber wie groß oder klein wird dieser Teil?
Thema Welt und Abenteuer
Wieviel muss, wieviel soll und wieviel darf von der Welt in den Einsteigerregeln geschrieben sein?

– Würfel!
Würfel sind dabei, das wurde gleich einleitend klargestellt. Das macht auch die "Box" obligatorisch und verbietet den "Band". Offen ist hingegen, ob und wie Figuren irgendwelcher Art in die Box kommen. Vom flachen Token über kleine Aufsteller bis hin zu plastischen Figuren ist da ja einiges möglich. Vielleicht wird's die Archetypen als Vorlagen für 3D-Druck zum Download geben ;)
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Fadenweber am 11 Mär 2014, 14:01:51
Ah, hervorragend, danke!

Es war immer wieder von "Einsteigern" und "Umsteigern" die Rede.

Kurz zur Begrifflichkeit: Mit den "Umsteigern" sind natürlich nicht nur Spieler gemeint, die dauerhaft ihr Lieblingssystem wechseln wollen, sondern auch (und das dürfte die größere Gruppe sein) Gelegenheitsspieler und Ausprobierer - jedenfalls Leute, die mit Rollenspiel an sich schon etwas anfangen können.

Zitat
Hier gab es ein paar persönliche Erfahrungsberichte, und ich kann mir gut vorstellen, dass weitere Erfahrungsberichte hier im Forum äußerst willkommen sind.

Aber klar!
Das gilt wie immer auch für alle anderen die Box betreffenden Wünsche, Sorgen, Nöte und Angebote eurerseits - wie Quendan schon schrieb, unsere Planungen sind noch nicht so abgeschlossen, dass wir da kein offenes Ohr mehr hätten :)
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: cyberware am 11 Mär 2014, 20:34:28
Hi,

folgendes würde ich mir für einer Einsteigerbox wünschen:

Würfel
Das tägliche Handwerkszeug sollte unbedingt dabei sein.

Einleitung für Spieler und Spielleiter
Zwei kleine Hefte für Neulinge die kurz umschreiben was sie zu tun haben

Archetypen
Eine Hand voll Archetypen mit denen man sofort loslegen kann. Sie sollten alle nötigen Informationen zu Zaubern, Fähigkeiten etc. enthalten um ohne groß im Regelwerk zu blättern  loslegen zu können.
Statt auf einzelnen Blättern sollte sie auf Spieleiterschirm ähnlichen "Mappen" gedruckt sein

Abenteuer
Sollten wirklich 3 Abenteuer in der Box sein währe, dass der Wahnsinn!

Ein Tutorial/Abenteuer das man auch einfach los spielen kann ohne Regeln lesen zu müssen. Alle nötigen Fähigkeiten werden an der entsprechenden Stelle beschrieben.

Beim zweiten Abenteuer könnte man Fähigkeiten einbinden die im Ersten nicht vorgekommen sind und diese auch wieder beschreiben.

Beim dritten könnte es sich dann schon um ein normales Abenteuer handeln.

Regeln
Entschlackte Regeln die es ermöglichen eigene oder Download-Abenteuer zu spielen.
Sie sollten zum Spielen des/der ersten Abenteuer(s) nicht notwendig sein und Regeln für das Steigern von Werten enthalten.

Charakterbögen
Damit man seinen Archetypen übertragen und Werte steigern kann.
Und evtl. für die Generierung eines eigenen Charakters

Optional:
- Regeln für die Charaktergenerierung
- Bodenpläne(Ich bevorzuge ein Hexraster, weil sich Abstände besser bestimmen lassen und weil es keine Eckverbindungen gibt.)
- Marker

Beste Grüße
Thorsten
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: koppelschoof am 11 Mär 2014, 21:07:49
Obwohl Eigenlob bekanntlich stinkt, würde ich gerne nochmal die Mini-Kampagne die von Dragoria (Selenia) über das Mondtor nach Takasadu (Zhoujiang) führt, ins Gespräch bringen.

Diese kann dazu dienen, den Spielern zum einen die Vielseitigkeit des Settings zu zeigen, sowie diejenigen, denen Dragorea nicht exotisch genug ist, ein alternatives Startgebiet zu präsentieren.

Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Feyamius am 12 Mär 2014, 18:11:44
Stichwortartig in den Raum geworfene Gedanken zur Einsteigerbox:

Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Alagos am 12 Mär 2014, 18:40:24
Stichwortartig in den Raum geworfene Gedanken zur Einsteigerbox:
Steigerung der Charatere!
Das sollte ja überhaupt kein Problem sein, da das Steigerungssystem von Splittermond wirklich denkbar einfach ist.
Zitat
  • Sukzessives Heranführen!
Auf jeden Fall. Da bietet sich vielleicht eine Art Gefängnisausbruch wie bei Elder Scrolls an. Relativ einfache Situationen, einfache Gegner am Anfang(vielleicht Rattlinge von denen man gefangen genommen wurde?) und eine relativ eng abgesteckte Situation(Dungeon).
Zitat
Klischees, Mysterien, Bilder!
Finde ich auch richtig so. Wobei da ja auch die Idee mit den Rattlingen passt. Vielleicht nicht der klassischste NSC aller Zeiten, aber sicherlich klassischer als vieles, was Splittermond sonst aufzubieten hat.
Zitat
Ticksystem nutzen!
Sehr, sehr wichtig. Das Ticksystem ist die Basis des Kampfsystems. Natürlich ist das komplexer als einige andere Rollenspiele es sind. Aber wenn schon Splittermond, dann auch richtig. Sonst lügt man den Spielern was vor und sie sind beim "richtigen" Produkt dann überrascht ;).

Was ich noch wichtig fände wären wirklich genug Abenteuer. 3 Abenteuer für den Anfang sind ja okay, aber die sind schnell fertig gespielt. Ich denke, dass es langfristig mindestens ein halbes, besser ein ganzes Dutzend an Abenteuern geben sollte bevor die Gruppen auf das Hauptsystem umsteigen. Nachschub über's Internet sollte da natürlich ausreichen. Dungeonslayer ist mit den vielen Fanabenteuern da ein schönes Beispiel für.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: JohnLackland am 13 Mär 2014, 10:15:24
Ich klau mal frech ne Idee:
Neulich im Zug:

Zwei Knirpse sprachen mich auf meinen neuen tollen Weltenband an und schienen ein Interesse für das Spiel zu entwickeln, aber leider verging ihnen die Lust schon bald, weil es kein "Püppchen" gab, mit denen sie direkt spielen konnten.


Was mich zu meiner Frage führt: Kann man vielleicht eines Tages auf solche Aufstell-Figuren zu den Archetypen und häufigen Gegnertypen von SM hoffen, wie man das von Pathfinder kennt?

Die Idee halte ich für Super in der Einsteigerbox - Monster, Gegner, Archetypen oder Völkerbilder als Aufstellfiguren für Tickleise und zur Simulation von Kampfsituationen. Am besten alles doppelt, einnal für die Tickleiste und einmal fürs Kämpfen. Da gibt es auch gleich einen Grund mehr die Box zu kaufen ;-).

Wurde oben in der Diskussion auch schon genannt.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: maggus am 13 Mär 2014, 10:22:16
Der Uhrwerk-Verlag hat mit der Starterbox von Dungeonslayers (http://www.dungeonslayers.net/) schon eine ganz gute Basis gelegt (fehlen allerdings die Würfel). Es gibt Tokens und (auf dem Bild nicht sichtbar) eine Dungeonkarte.

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-jI_5FZZr0mo%2FTarcki0KnZI%2FAAAAAAAABOE%2FVxV7rmd8bcA%2Fs1600%2FCIMG7486.JPG&hash=dc3633935c6f0a67a721a43ac167e48f)
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Xasch am 13 Mär 2014, 16:43:18
Stimme maggus zu, die DS-Box ist wirklich sehr gelungen, für Einsteiger ist das Regelwerk allerdings etwas zu grau-in-grau und zu wenig Spielwelt. Dem würde sowas wie das Dreiental-Heft (letzter GRT) gut tun (äquivalent vielleicht ne Beschreibung der Arwinger Mark bei Splittermond, viel mehr brauchts ja nicht zum Einstieg in klassisches Fantasy)
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: cyberware am 13 Mär 2014, 17:38:59
Bei mir im Freundeskreis kam auch die Startverbox von Edge of the Empire sehr gut an.

Nicht nur die Ausstattung war gut es war auch vorteilhaft ,dass die Archetypen direkt an die Spieler ausgeteilt werden konnten und sich nicht erst alle um ein Heft scharen mussten.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: koppelschoof am 13 Mär 2014, 18:30:42
Bei mir im Freundeskreis kam auch die Startverbox von Edge of the Empire sehr gut an.

Nicht nur die Ausstattung war gut es war auch vorteilhaft ,dass die Archetypen direkt an die Spieler ausgeteilt werden konnten und sich nicht erst alle um ein Heft scharen mussten.
Sehr guter Punkt! Noch die vorgesetzten Werte erst abschreiben zu müssen törnt schon sehr ab.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Wolfhunter am 13 Mär 2014, 20:41:37
Bei mir im Freundeskreis kam auch die Startverbox von Edge of the Empire sehr gut an.

Nicht nur die Ausstattung war gut es war auch vorteilhaft ,dass die Archetypen direkt an die Spieler ausgeteilt werden konnten und sich nicht erst alle um ein Heft scharen mussten.
Sehr guter Punkt! Noch die vorgesetzten Werte erst abschreiben zu müssen törnt schon sehr ab.

Stimm ich voll zu! Hab beim Schnellstarter die Archetypen ausgedruckt und laminiert verteilt. War ein absoluter Gewinn, dass jeder seinen Charakter "für sich" hatte.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: TeichDragon am 13 Mär 2014, 21:42:39
Bei mir im Freundeskreis kam auch die Startverbox von Edge of the Empire sehr gut an.

Nicht nur die Ausstattung war gut es war auch vorteilhaft ,dass die Archetypen direkt an die Spieler ausgeteilt werden konnten und sich nicht erst alle um ein Heft scharen mussten.

Das kannst Du doch nicht schreiben, da rasten manche Nerds voll aus wenn es um diese Box geht. ;)
Aber ja: Ich halte das Ding auch für ein EXTREM gutes Produkt. Sowohl für Neulinge als auch alte Rollenspieler, die nur mal in das System reinschnuppern wollen.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: cyberware am 13 Mär 2014, 21:51:23
Das kannst Du doch nicht schreiben, da rasten manche Nerds voll aus wenn es um diese Box geht. ;)

Ich meine die Box taugt nicht viel, aber die Idee mit den einzeln gedruckte Archetypen ist ok.  ;)
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Chalik am 31 Mai 2014, 10:28:47
So, bei Facebook ist ja nun zu lesen, dass am Wochenende ein Planungtreffen zur Einsteigerbox stattfindet.

Meine Kaufentscheidung als Rollenspielveteran hängt maßgeblich davon ab, ob es zusätzliche Informationen zur Welt gibt. Ich weiß ich bin nicht die Zielgruppe und das macht mir auch gar nichts, weil ich eine Box für Rollenspieleinsteiger absolut sinnvoll finde und das Fehlen einer solchen bei anderen Rollenspielen immer bedauert habe. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn vielleicht ein Abenteuer enthalten ist oder eine Beschreibung einer Region, die auch für erfahrenere SpliMo-Spieler nützlich sind. Ein Abenteuer könnte ja beispielsweise durch ein Pdf auf der Homepage auf das SpliMo-GRW abgestimmt werden, da in einer Einsteigerbox ja sicherlich ein abgespecktes Regelwerk enthalten sein wird. Noch besser fände ich aber eine schönes Setting mit zusätzlichen Szenarioideen irgendwo in der Mark Arwingen um eine perfekte Brücke zum GRW zu schlagen.

So Wunschliste zu Ende, aber vielleicht können die SMufanten dies noch in ihre Überlegungen am Wochenende einbeziehen.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: MrFarbulous am 16 Jun 2014, 11:38:34
Nachdem ich am Wochenende die ersten Blicke ins fertige Regelwerk geworfen habe, erkenne ich einen Bedarf an einer Einsteigerbox. Ich bin mir sicher, dass die Mechanismen für Spieler mit Erfahrung ohne Probleme zu meistern sein werden. Aber bei meiner 9-jährigen Tochter glaube ich, wird das schwierig. Meine Frau, rollenspieltechnisch sehr unerfahren, aber durchaus ien Liebhaberin komplexerer Brettspiele, wird wahrscheinlich auch etwas brauchen, um sich durchzuarbeiten.
Aber: Mir gefällt es. Es wirkt auf den ersten Blick (viel zeit hatte ich noch nicht) so, als würden alle Stücke sehr gut zusammenpassen und das Ganze ein in sich komplexes, aber harmonisches Regelwerk abgeben.

Was ich sagen möchte: Wenn ihr Tester für die Einsteiger-Regeln braucht: Ich biete mich mit meiner Familie gerne an.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Weltengeist am 19 Jun 2014, 20:40:11
Wenn man glaubt, noch sinnvolles Input zum Thema "Einsteigerbox" zu haben, wo wird man das am besten los? Hier im Forum? Per Mail an die Verantwortlichen? Wenn ja, an welche?
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Quendan am 19 Jun 2014, 20:44:17
Per PM an mich ist der einfachste Weg. :)
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Weltengeist am 21 Jun 2014, 07:30:21
Ich hab's mal per Mail statt PM geschickt, ich hoffe das ist auch okay.
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Drarsus am 29 Jun 2014, 22:34:25
Wir haben gestern als Charaktermarker auf der großen Tickleiste aus dem Dungeonslayer Basisset benutzt.
Und das hat ziemlich gut geklappt. Warum nicht im eigenen Hause abkupfern und was in dem Stil machen. Die Größe war fast ideal (vielleicht ein Tick größer), Bilder der Archetypen drauf (da vielleicht sogar nicht nur die  aus dem GRW, sondern auch die aus dem GRT-Schnellstarter).
Titel: Re: [Produkt] Splittermond - Einsteigerbox
Beitrag von: Nachtfrost am 02 Jul 2014, 17:54:29
(vielleicht ein Tick größer)

Auf jeden Fall!
 ;D