Splittermond Forum

Community => Spielersuche => Thema gestartet von: Theddun am 08 Mär 2014, 11:24:31

Titel: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Theddun am 08 Mär 2014, 11:24:31
Hi Splittermondianer!

Gibt es bereits eine Möglichkeit irgendwo eine Gruppe für Splittermond zu suchen?

Auf Spielerzentrale.de habe ich bereits eine Feedback-Nachricht gesandt doch bitte Splittermond bereits hinzuzufügen, aber ich habe bisher keine Antwort bekommen.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Noldorion am 08 Mär 2014, 11:32:39
Bisher noch nicht :) Mit der Umstrukturierung des Forums ist ein Forum für Spielersuche aber denkbar / wahrscheinlich :)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Theaitetos am 12 Mär 2014, 00:17:43
Ich teste im Splitter-Wiki gerade die Möglichkeit die Spieler-/Gruppensuchen mittels einer interaktiven Karte (OpenStreetMap oder GoogleMaps) zu realisieren, auf der man einen Eintrag hinterlassen kann.

Wer will, kann sich einmal die Testseite anschauen (http://splitterwiki.de/wiki/Benutzer:Theaitetos) oder einen eigenen Eintrag hineinschreiben (http://splitterwiki.de/wiki/Benutzer:Theaitetos/Karte). Die Karte lädt eventuell nicht richtig – dann einfach auf den dort angegebenen Link klicken.

Fehler und Anregungen entweder hier oder auf meiner Diskussionsseite hinterlassen.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Theaitetos am 13 Mär 2014, 02:30:20
So, die Gruppensuche (http://splitterwiki.de/wiki/Gruppensuche) steht jetzt allen zur freien Verfügung.

Ich hoffe die Erklärungen sind soweit ausführlich genug, sodass jeder versteht wie mein einen Sucheintrag verfasst. Wenn irgendetwas unklar ist oder ihr sonstige Verbesserungsvorschläge habt, dann einfach hier niederschreiben.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Wolfhunter am 13 Mär 2014, 09:52:44
Also ich hab's gschafft, einen Eintrag zu erstellen *ganzstolz&dummgrins*
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Theaitetos am 13 Mär 2014, 13:21:38
Ich habe die Angabe von Forum-PN oder Forum-Mail noch einmal vereinfacht: In den Kontakt-Vorlagen {{Forum-PN|u=BENUTZERNUMMER|BENUTZERNAME}} und {{Forum-Mail|u=BENUTZERNUMMER|BENUTZERNAME}} muss man nur seine Benutzernummer und den Benutzername aus dem Forum angeben. Der Link wird dann automatisch erstellt.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: koppelschoof am 13 Mär 2014, 13:38:14
Ich habe die Angabe von Forum-PN oder Forum-Mail noch einmal vereinfacht: In den Kontakt-Vorlagen {{Forum-PN|u=BENUTZERNUMMER|BENUTZERNAME}} und {{Forum-Mail|u=BENUTZERNUMMER|BENUTZERNAME}} muss man nur seine Benutzernummer und den Benutzername aus dem Forum angeben. Der Link wird dann automatisch erstellt.
Super geil! und auch danke, für das Abändern :)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Wolfhunter am 13 Mär 2014, 15:54:53
Und wo finde ich meine Benutzernummer? :o

Edit: Ok, die das Wiki hat mich schon richtig. Aber die Frage bleibt...

Edit2: Danke, Theaitetos ;)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Anmar am 13 Mär 2014, 15:56:50
Geh mal mit dem Mauszeiger auf "Wolfhunter" über deinem Avatarbild, da erscheint am Ende die "49" das ist deine Benutzernummer. Zumindest wenn Du den Firefox verwendest hat man unten links die URL.
Oder auf "Wolfhunter" klicken und in der Adresszeile deines Browser nachschauen.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Theaitetos am 16 Mär 2014, 19:54:23
Und wo finde ich meine Benutzernummer? :o
Wenn man einen neuen Eintrag erstellt, steht auch noch mal in der Hilfebeschreibung wie man die Nummer findet.

Edit: Ok, das Wiki hat mich schon richtig. Aber die Frage bleibt...
korrigiert ;)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: sirbs am 03 Jun 2014, 21:49:31
Hallo alle,

zunächst einmal vielen Dank für das tolle neue Produkt, liebe Autoren. Nach der Lektüre des Weltenbandes bin ich bereits komplett begeistert.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ein Subforum für eine Gruppen-/Spielersuche zeitnah umgesetzt werden könnte. Sehr gern würde ich bereits zum Erscheinungstermin des GRW eine nette SpliMo-Gruppe gefunden haben und schätze, dass die Chance, hier Gleichgesinnte zu finden, wesentlich höher ist als anderswo :).

Überhaupt habe ich mit der Spieler-/Gruppensuche via Internet sehr schöne Erfahrungen im P&P-Bereich gemacht und tolle Menschen kennen gelernt.

Falls es Gleichgesinnte in Hamburg gibt, die noch einen (unkomplizierten) Spieler suchen, freue ich mich aber auch schon bereits jetzt über eine PM.

Grüße
sirbs
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Noldorion am 04 Jun 2014, 06:05:05
Hallo sirbs, und willkommen im Forum!

Zum Erscheinen des Grundregelwerks wird das Forum ohnehin noch etwas umgebaut und weiter aufgeteilt, die bisherige Unterteilung ist ja nur sehr grob. Ich kann leider aber noch nicht sagen, ob das noch vor dem Erscheinen geschieht, genau zum Erscheinen oder kurz danach - eventuell können Tionne und Quendan dazu was sagen. Es ist aber eigentlich zeitnah geplant.

Bis dahin kannst du dich natürlich auch einfach in die hier vorgestellte Wiki-Gruppensuche eintragen :)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Quendan am 04 Jun 2014, 10:15:36
eventuell können Tionne und Quendan dazu was sagen.

Das hängt stark davon ab, ob wir das vor Urlaubsbeginn noch zeitlich hinkriegen. ;) Geplant ist es aber.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Drarsus am 04 Jun 2014, 17:09:22
vielleicht ein temporäres Problem: Zur Zeit sind die Orte nicht mehr auf der Karte markiert.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: tom_lukas am 04 Jun 2014, 22:24:56
Das kam exakt nachdem ich meinen Arktikel hinzugefügt habe. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht.  ::)

tom_lukas
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Theaitetos am 05 Jun 2014, 01:12:41
Ich habe es mir gerade nochmal angesehen, aber bei mir funktioniert alles. Habt ihr es eventuell mit einem anderen Browser ausprobiert?
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Drarsus am 05 Jun 2014, 07:33:28
jetzt geht es auch wieder, evtl war´s einfach mal nen Neustart der nötig war ;)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Quendan am 06 Jun 2014, 17:10:05
So, ab sofort könnt ihr in diesem Unterforum Topics aufmachen, wenn ihr eine Gruppe (oder Mitspieler für eine bestehende Gruppe) sucht. :)
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Drarsus am 11 Jun 2014, 11:04:43
vielleicht sollte man diesen Thread mit dem Link zur Spielersuche im Wiki sticken?
Dann hätte man eine Gesamtübersicht direkt zu Beginn
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: arnadil am 11 Jun 2014, 12:29:08
Das wäre gut. Allerdings ist das ärgerliche beim Wiki, dass man einen Account dort haben muss, um ein Gesuch zu verfassen. Oder mache ich was falsch?
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: Drarsus am 11 Jun 2014, 12:41:16
Ich glaube schon, aber um hier zu posten brauchst du ja auch einen Account.
Aber ansehen, das geht erstmal auch so, von daher denk ich besser so an einem Ort gesammelt, als dafür extra hier nochmal einen Sticksammelthread zu machen.
Wobei mir klar ist, dass sicher nicht jeder, der hier etwas postet seine Suche auch im Wiki eintragen wird.
Titel: Re: Splittermond Gruppen suchen
Beitrag von: arnadil am 11 Jun 2014, 12:45:28
Ich glaube schon, aber um hier zu posten brauchst du ja auch einen Account.
Aber ansehen, das geht erstmal auch so, von daher denk ich besser so an einem Ort gesammelt, als dafür extra hier nochmal einen Sticksammelthread zu machen.
Wobei mir klar ist, dass sicher nicht jeder, der hier etwas postet seine Suche auch im Wiki eintragen wird.

Klar, ich wollte nicht verurteilen, dass man da einen Account braucht. Nur das wird dazu führen, dass, wie du schon sagst, nicht beide Suchen die gleichen Gesuche beinhalten werden... wenn die Wikikarte dennoch verlinkt wird (so dass nicht verwechselbar ist, dass das nicht alle Gesuche sind), ist das natürlich super wünschenswert.