Splittermond Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Eyb in the box am 28 Mär 2013, 17:02:34

Titel: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 28 Mär 2013, 17:02:34
... Euch da draußen in der kalten Lorakis-Welt.  ;)


(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.metin2wiki.eu%2Fimages%2F9%2F96%2FOsterhase.png&hash=d11db6cf59ebb4f5eebedebaee8af437)gaga ga gaga :o
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: rillenmanni am 28 Mär 2013, 20:26:02
Ob Menschen- oder Orkenei
Keines ist so schwer wie Blei
Ob Alben- oder Zwergenei
Alle haben derer zwei
Nur die Vargen, liebe Kinder
haben Eier groß wie Rinder
und es geht die Schauermär
sie hätten statt nur zwei viel mehr

Gedanken zur Eiersuche aus: Auf den Varg gekommen
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 28 Mär 2013, 20:40:09
+1 gagaGA!  ;) :o
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Darian am 28 Mär 2013, 23:27:02
+1 Power
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Umbergail am 29 Mär 2013, 00:18:39
Ob Menschen- oder Orkenei
Keines ist so schwer wie Blei
Ob Alben- oder Zwergenei
Alle haben derer zwei
Nur die Vargen, liebe Kinder
haben Eier groß wie Rinder
und es geht die Schauermär
sie hätten statt nur zwei viel mehr

Gedanken zur Eiersuche aus: Auf den Varg gekommen
:D +1
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: rillenmanni am 29 Mär 2013, 23:20:51
Ja, wie?! Haben wir hier nur Genießer? Wo bleiben die Reimzottel? (Ja, ihr!) Ist denn Ostern bei euch schon vorbei? Oder sucht ihr noch eure Eier?

Drakon ist auch gerade onlain, unser Kurzgeschichtenprofi! Also hüpp, Drakon, reime doch was für uns! Es muss mit Eiern zu tun haben, und Varge müssen dürfen auch mit rein.
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Drakon am 29 Mär 2013, 23:47:19
Ob Vargen wohl aus Eiern schlüpfen,
Dem Dotter gleich zur Blüte reifen,
Gar fröhlich aus den Schalen hüpfen
Und diese Hülle dann abstreifen?

Dies martert stets mein armes Hirn,
Und drückt mir Falten in die Stirn.
Und dennoch ess ich Tag für Tag
Mein Frühstücksei, weil ich es mag.

Und sollt einmal in meinem Ei
Ein Varg sein, so mit Pelz und Schwanz,
Dann ist mir das recht einerlei,
Er ist noch klein - ich ess ihn ganz.

(Von Vargen und Eiern aus dem Zyklus Taupionische Alltagsreflexionen des berühmten mertalischen Dichters Easterus Bannios)
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 30 Mär 2013, 02:12:10
Ja Mann! +1
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: TecnoSmurf am 30 Mär 2013, 06:38:53
Wegrofl
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Noldorion am 30 Mär 2013, 08:52:58
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Grimrokh am 30 Mär 2013, 09:40:16
Vergesst mal nicht das Rattlingei
so klein und schmutzig es auch sei.
Die sind, von zärtlich‘ Hand gewärmt
doch das, wovon das Rattweib schwärmt.
Liebkost dann sanft und voller Wonne
was sonst geschützt vor garst’ger Sonne
Sie hat sie gern in ihrem Nest…
drum euch ein frohes Osterfest!
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: rillenmanni am 30 Mär 2013, 09:40:55
Drakon wurde gefordert, Drakon hat sich der Aufgabe wie ein echtes Ei gestellt! Bravo!  :) *klappklapp*
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: rillenmanni am 30 Mär 2013, 09:42:15
Supi, Grimrokh! +1

Ein Ostern der Eischaffenden! Wir sind entzückt! :)

Dar Varg sieht alles gaga gagagagaga gagaga  :o
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Varana am 30 Mär 2013, 10:46:02
Ich sehe, das erste Rollenspiel in Reimen ist im Entstehen! :D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 30 Mär 2013, 13:18:04
Bravo Grimrokh +1
Endlich kommt Leben in diesen Threat... GA!
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Anmar am 31 Mär 2013, 07:19:08
Frohe Ostern
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Grimrokh am 16 Apr 2014, 01:03:20
[Erhebe dich!]

Wie die Zeit vergeht. Und schon wieder naht Ostern. Da wir inzwischen ja noch weitere Rassen im Weltband präsentiert bekommen haben, hat vielleicht noch der eine oder die andere einen schönen, gerne kuriosen Reim für die Allgemeinheit parat.  :D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Fadenweber am 16 Apr 2014, 13:11:55
Ein "hundertjähr'ges Ei" zu essen,
ist in Zhoujiang nur Redensart.
In Esmoda nun stattdessen,
wurd's wirklich so lang aufbewahrt.

(passend zur Threadnekromantie ;))
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Wolfhunter am 16 Apr 2014, 15:51:58
Erinnert mich an das Frühstücksei heut früh im Bistro... Könnt esmodanisch gewesen sein *wür... äh, schluck*
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Rumo am 16 Apr 2014, 16:40:25
Frohe Ostern euch allen.
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Grimrokh am 17 Apr 2014, 00:04:45
Sehr schön, Fadenweber. Da gibt es doch sicher noch mehr von euch, die ein paar lyrisch angehauchte Zeilen verfassen können! ;)
Dann will ich auch noch einen Reim beisteuern.

Aus den Ohrakelsprüchen des Esterhasen:

Es waren einst der Eier drei,
von wem gelegt ist einerlei.
Eines war blau und eins war rot,
welch schöner Anblick sich doch bot.
Und noch ein Großes, silberweiß
bemalt auf göttliches Geheiß.
Doch eines Tages brach, ohwei,
das blaue Ei plötzlich entzwei!
Heraus kam Schatten und auch Licht,
die Ewigen freute dies nicht.
Denn ein herab gefall'nes Ei
sorgt doch schnell für viel Geschrei.
Wie konnte das denn bloß gescheh'n?
Der Quendan wars, ich hab's geseh'n!
Und die Moral von der Geschicht':
Mit blauen Eiern spielt man nicht!

Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Noldorion am 17 Apr 2014, 06:20:33
Mit blauen Eiern spielt man nicht!

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.reactiongifs.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F08%2FMichael_Scott_ewww.gif&hash=a0dee42137271c4dac77503890f925fb)
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: JohnLackland am 17 Apr 2014, 15:18:15
Der Hase floh,
die Möhre rot,
das Ei roh,
das Huhn tot.

Frohe Ostern Euch allen!
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 19 Apr 2014, 19:06:08
Auch der Zoo aus Esmoda wünscht allen ein frohes Osterfest mit fein vielen Eierchen zum sammeln und genießen... ;)

P.S. Wer hat das u.gez. Vieh gesehen und wo? Es ist noch ein wenig Platz bei uns ...

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.kinofans.com%2F_obj%2F0329DBBE-2A6C-4AFD-A4CC-FA95C16E5371%2Finline%2Fsize%2F300x%2Fprop%2F002-Der-Osterhase.jpg&hash=0698d3e106fc3127e2a8aced91159139)


Ist der Threat echt schon 1 Jahr alt???
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Blizzerich am 19 Apr 2014, 20:00:34
Ich bin mir sicher, einige sind aus der Feenwelt...  ::)
http://www.buzzfeed.com/briangalindo/19-vintage-easter-bunny-photos-that-will-make-your-skin-craw
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 20 Apr 2014, 02:15:09

Ich bin mir sicher, einige sind aus der Feenwelt...  ::)
http://www.buzzfeed.com/briangalindo/19-vintage-easter-bunny-photos-that-will-make-your-skin-craw
Diese miesen und hinterlistigen Subjekte könnten aber auch eben so gut aus dem Tiefdunkel entsprungen sein. P.S. geile Fotos!

Da glotzt sogar der hässliche Ork vor Neid dumm aus der Wäsche (falls er überhaupt welche trägt), denn zu verbergen gibt es bei denen ja noch nicht mal Eier... 8)
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Belzhorash am 20 Apr 2014, 09:28:04
Frohe Estern alle zusammen!
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 20 Apr 2014, 09:49:15
Ob sie wohl sowas ähnliches auch auf Lorakis feiern?

Eiersuchen wäre doch ne feine Sache... Bin leider mit dem Weltenband noch nicht ganz durch, sonst würde ich jetzt schon mal ne Region vorschlagen.

Blutgrassteppe ist es jedenfalls nicht... :D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Noldorion am 20 Apr 2014, 10:23:54
Wieso nicht? Widerliche, eklige, schleimige Ork-Eier, gelegt von den Brutmüttern, um ihre Kriegerscharen zu erhöhen...

Frohe Ostern! :D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Novae am 20 Apr 2014, 10:32:50
Iiiiieeeeeh... Orkeier.  :-\

Frohe Ostern allen zusammen. .)
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: IceFreez3r am 20 Apr 2014, 10:38:58
Auch von mir frohe Ostern!

tom_lukas
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Grimrokh am 20 Apr 2014, 11:35:20
Ich wünsche der gesamten SM-Community schöne Feiertage! :)
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Koboldkoenig am 20 Apr 2014, 11:45:31
SM-Community? SCHWEIN! :P  8)

Frohe Ostern auch von mir an euch ALLE!  ;D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Mr.Renfield am 20 Apr 2014, 11:53:36
hmm... gebratene orkeneier auf rattlingspeck :)

ob das koscher ist? auf jeden fall frohes ostern/pessach/wasauchimmer allen die dran glauben und/oder es feiern.
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Cpt Toast am 20 Apr 2014, 12:20:19
Ich wünsche der gesamten SM-Community schöne Feiertage! :)
das praktische an Grimrokhs Post ist, sollter er zusätzlich noch in so einer Community aktiv sein, muss er nur kopieren ;-)

Frohe W-Ei-hnachten auch von mir!
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: maggus am 20 Apr 2014, 12:32:26
Frohe Ostern 8)

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bloody-disgusting.com%2Fphotosizer%2Fupload%2FEvilRabbit090811.jpg&hash=bb77063e455ab4e44e3a23c39590080e)
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Grimrokh am 20 Apr 2014, 12:36:51
Zitat von: Pudel des Todes
das praktische an Grimrokhs Post ist, sollter er zusätzlich noch in so einer Community aktiv sein, muss er nur kopieren ;-)
Korrekt. Da ich Mitglied im Citroën SM Autoclub und außerdem Symphonic Metal Fan bin, geht das bei mir alles mit copy&paste. 8)

Zitat von: Eyb in the box
Ob sie wohl sowas ähnliches auch auf Lorakis feiern?
Da bin ich mir sicher. Und die Eier bringen natürlich die (im Weltband auf S. 212 erwähnten) "Gnomenrinder" ;)

@maggus
Hast du da nicht das falsche Foto erwischt? Das ist doch wohl eher der Weihnachtsvarg auf dem Bild, oder? ;D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: SeldomFound am 20 Apr 2014, 12:49:21
An alle: Frohe Ostern!  ;D
Titel: Re: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Belzhorash am 21 Apr 2014, 09:20:54
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.tapatalk.com%2Fd%2F14%2F04%2F21%2F8y8una2e.jpg&hash=e8889beccf9a90cabd42e21176d62166)
Titel: Bla bla - Frohe Ostern...
Beitrag von: Eyb in the box am 23 Apr 2014, 23:32:17
Bis nächstes Jahr... 2015 (ich meine den Threat hier ;))