wird es eigentlich Informationen zur politischen Entwicklung geben, etwa wie sich bestimmte Konflikte weiterentwickeln?
Ansonsten erntet der Verlag auf die Nachricht, dass etwas nicht pünktlich rauskommt, immer wieder die gleiche Antwort: ja, typisch Uhrwerk
Mir wäre es ja lieber, wenn stärker auf Kampagnenbände für die noch "unthematisierten" Gebiete fokussiert würde:
Kintai, der Jaguardschungel, das Tiefdunkel...vielleicht auch Kungaitan. Kurz und gut, v. a. Sachen die nicht so "Vanilla" sind (also v. a. "europäisch" geprägt, was ja für gefühlt 80% der Fantasy das Vorbild ist).
Na ja, wenigstens die Stormlandinseln sind ja (mittelfristig?) auf dem Plan. Und der Geisterband kommt immerhin im nächsten Jahr raus
Hallo zusammen,
Ich weiß das das hier nicht der Aktuelle Thread ist ( steht ja ach September dran) aber ich muss Takur nochmal unterstützen. Ich bin auch der Meinung das es mehr Abenteuer vom Süden bis Osten von Lorakis geben sollte.
Vielleicht kann man so etwas auch kombinieren, sprich Als Start eine Kampagne und im Anschluss einen kleinen oder auch großen Regionalband.
Was meint ihr?
Gruß Garro
Hallo zusammen,
Ich weiß das das hier nicht der Aktuelle Thread ist ( steht ja ach September dran) aber ich muss Takur nochmal unterstützen. Ich bin auch der Meinung das es mehr Abenteuer vom Süden bis Osten von Lorakis geben sollte.
Vielleicht kann man so etwas auch kombinieren, sprich Als Start eine Kampagne und im Anschluss einen kleinen oder auch großen Regionalband.
Was meint ihr?
Gruß Garro
Vielleicht auch einfach mal Abenteuer für die Regionen, nicht gleich Kampagnen. Selbst da sieht es ja eher dürftig aus. Und vielleicht müsste da auch mal die Community aktiv werden und selbst was schreiben - von Spielern für Spieler... Wäre doch eigentlich auch ein gutes Thema für einen Abenteuerwettbewerb... ;) Oder eine Art Fanzine...
Ich persönlich denke, dass Hintergrundmaterial eher noch wichtiger ist als die Abenteuer, weil es die Gruppen am Leben erhält. Eine gut geschriebene Regionalhilfe (auch ein kleiner Band) kann problemlos Material für ein halbes Dutzend Abenteuer und mehr liefern (die dicken Bände vielfach auch VIEL mehr), und sie geben den Gruppen Möglichkeiten jenseits des Lokation-Hoppings (was nicht jede Gruppe gerne macht) vielmehr eine bestimmte Region in den Vordergrund zu rücken. Ein Abenteuer nutzt eine Runde einmal, vielleicht (adaptiert) zweimal, eine Spielhilfe hingegen immer wieder über Jahre, mitunter auch mehr als ein Exemplar wenn die Spielleiterrolle wechselt (und sie werden nicht annähernd so schnell wieder weiterverkauft, wenn man sie einmal durchhat). Das bestimmte Abenteuer für bestimmte Gruppen und Spieler nicht so sehr der Treffer sind scheint mir wahrscheinlicher als bei Regionalhilfen. Von daher denke ich das Regionalbände, je diverser je besser (also verstärkt auch jenseits von Dragorea) möglicherweise mehr Potential haben.