Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Abenteuer und Kampagnen => Thema gestartet von: Wandler am 19 Jul 2020, 09:44:32

Titel: Midstad Kampagne - Kommentare
Beitrag von: Wandler am 19 Jul 2020, 09:44:32
Für Fragen, Anregungen, Kommentare und ähnliches zum Thema Midstad Kampagne (voriges Thema) ist dieses Thema gedacht.

Bitte darauf achten dass Spoiler entsprechend gekennzeichnet und "maskiert" sind um niemandem den Spass an den Abenteuern zu nehmen.
Titel: Re: Midstad Kampagne - Kommentare
Beitrag von: Wandler am 19 Jul 2020, 09:58:25
Gibt es weitere Abenteuer die sich räumlich und thematisch einfügen würden?
Titel: Re: Midstad Kampagne - Kommentare
Beitrag von: Ravenking am 19 Jul 2020, 10:58:34
Klingt nach einer coolen Kampagne! Den Ansatz, offizielle Abenteuer zu nehmen und mittels einer eigenen Kampagnen-Idee zu einem Großen zu verbinden, mache ich auch sehr gerne  ;D

Weitere offizielle Abenteuer, die du dir ggf. anschauen könntest:
Titel: Re: Midstad Kampagne - Kommentare
Beitrag von: Wandler am 19 Jul 2020, 15:27:03
Danke!
Vogelfrei passt schon mal super - Handlungsort und ein gemeinsames Element mit dem Plot gibt es!
Titel: Re: Midstad Kampagne - Kommentare
Beitrag von: Wandler am 09 Sep 2020, 11:53:01
Die Drachlingsgaleere ist ein Geisterschiff. Das funktioniert ganz gut nach Splittermondregeln wenn das Schiff nicht in Geisterwelten abtauchen muss - oder keine lebenden Passagiere an Bord sein müssen.
Für die Geschichte war beides notwendig.
Da laut bekannter Splittermond-Regeln zu Geistern Lebende die ins Geisterreich übertreten ihren Körper zurücklassen und sie nur begrenzte Zeit im Geisterreich lebensfähig sind musste ein Kunstgriff her: Die Geistergaleere taucht in Welt einer Todesfee ab, nicht in die Geisterwelt.
Damit wird das Schiff zum echten Fliegenden Holländer.
Titel: Re: Midstad Kampagne - Kommentare
Beitrag von: Wandler am 15 Nov 2020, 15:53:28
Hexenkönigin II sollte Ende HG2 laufen, Hexenkönigin III (bestellt aber noch nicht angekommen) Anfang HG3.

Die Trilogie bringt epische Elemente mit sich, da lohnt es sich die Charaktere auch heran zu führen (und aufzubauen, so dass sie die nötigen Erfahrungspunkte, entsprechende Fertigkeiten und gesellschaftliche Verankerung haben).

Die Herausforderung in dieser (erweiterten) Kampagne ist weiterhin das Motiv "Schicksal" in die Abenteuer einzuarbeiten und sie einigermaßen lokal zu halten. Schon die Gegend Midstad und Zwingard sind riesig, Ioria einzubauen war jetzt durch die Seefahrt nicht so schwierig, aber eine Reisekampagne sollte das eben nicht werden.
Der "Zerbrochene Bund" ist ein tolles Abenteuer, und es hätte auch prima rein gepasst, aber das hat der "andere Spielleiter" und ebenfalls Spieler der Rund schon gemeistert.
Also stehen mit "Ruf der Vanyr" Abenteuer an die ein Zwingardisches Motiv aufgreift, aber andere als die zu erwartenden Standardgegner bringt.