Splittermond Forum

Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: FieserMoep am 12 Dez 2019, 01:53:09

Titel: Bekannter Zauber aus zwei Schulen
Beitrag von: FieserMoep am 12 Dez 2019, 01:53:09
Hallo, ich wollte nur Fragen ob es möglich ist einen Zauber, den man "kostenlos" mit erreichen einer Stufe in einer Magiefertigkeit erworben hat, diesen auch mit einer anderen Magiefertigkeit wirken kann, sofern der Zauber eben auch auf deren Liste ist und man in der Lage Wäre den entsprechenden Grad zu wirken.

Quasi: Lernt man Zauber für eine Magieschule oder erlernt man Zauber und kann diese mit allen dafür Vorgesehenen Schulen wirken sofern man entsprechenden Grad erreicht?
Titel: Re: Bekannter Zauber aus zwei Schulen
Beitrag von: Xandila am 12 Dez 2019, 04:19:44
Man lernt Zauber für genau eine Magieschule, auch wenn sie über andere ebenfalls zugänglich wären.
Titel: Re: Bekannter Zauber aus zwei Schulen
Beitrag von: TrollsTime am 12 Dez 2019, 06:49:26
Man lernt Zauber für genau eine Magieschule, auch wenn sie über andere ebenfalls zugänglich wären.

Im Grunde sind es verschiedene Zauber, die regeltechnisch nur (fast) identisch sind.