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Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: derKönigVomLegoland am 31 Okt 2019, 16:14:23

Titel: Huch?! Befinden wir uns gar in einer Feenwelt?!- Feenwelten erkennen.
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 31 Okt 2019, 16:14:23
 :)

Welche - regeltechnischen - Möglichkeiten haben die Abenteuerer zu erkennen, ob sie in einer Feenwelt sind?
Und umgekehrt: Welche - regeltechnischen - Möglichkeiten hat eine Feenwelt zu verhindern, dass Abenteurer erkennen, dass sie gerade gewechselt sind?

Oder mehr im Fluff gedacht:
Die Abenteuerer wechseln in eine Feenwelt, die in Wahrheit vollkommen fern der Sterblichen Vorstellungskraft ist. Hier ist alles möglich und nichts undenkbar.
Trotzdem sollen die Abenteurer (noch) nicht merken, dass sie in diese (eine) Feenwelt gewechselt sind.
Dieser Umstand kann klarer Weise einfach vom SL so dargestellt werden: rundherum passiert (noch) nix Auffälliges.
Die misstrauischen Spieler riechen dann aber vielleicht doch Lunte (oder sind einfach nur paranoid - wir kennen das alle ;)) und wollen dann "mal nur schnell mal abchecken, ob wir eh noch auf Lorakis sind".

Was wäre hier dann also die regeltechnische Abhandlung dazu? Worauf würde gewürfelt werden und wogegen?

 :)
Titel: Re: Huch?! Befinden wir uns gar in einer Feenwelt?!- Feenwelten erkennen.
Beitrag von: Kajus am 31 Okt 2019, 20:09:31
Moin,
ich kann dir da gut das Regelwerk "Jenseits der Grenzen" empfehlen. Dort findest du auch Regelmechanismen zu "Glimmer" und "Fremdartigkeit" die von Feenwesen und Feenwelten eingesetzt werden um etwaige Besucher oder Beobachter zu verwirren.
Im Grunde würd ich es wie Illusionsmagie handhaben. Wahrnehmung- oder Arkane Kunde-Proben gegen die "Fertigkeit" der Feenwelt, wo ein etwaiger Bonus aus Feensinn natürlich zählt. Man kann auch die Umgebung Analysieren (im Magie Band) oder so. Da gibts ne Ecke von Möglichkeiten. Magieband und JdG wären meine empfehlungen wenn du da in die Tiefe gehen willst.