Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Sauron am 02 Jun 2019, 08:29:46
-
Guten Morgen liebes Forum!
Wie oft sind Gifte eigentlich verwendbar? Angenommen ein Spieler besitzt Karmesintraum und möchte seine Bogenpfeile damit präparieren, wie viele Pfeile kann man mit einer Dosis von den angegebenen Kosten von 10 Lunaren damit behandeln?
Diese Frage stellt sich uns z. B auch beim Duftöl, welches für das Zurechtmachen vor Nutzung der Meisterschaft Stil und Grazie verwendet werden soll.
Gibt es da was in den Regeln zu oder muss der Spielleiter dies regeln?
Vielen Dank schonmal :-)
-
Edit Lesbar: Für Alchemie gilt: Eine Portion, eine Anwendung, ein Preis. Ein Probeergebniss manipulieren, einmal Heilen, einmal auslösen. Was heißt wenn due Pfeile hast und alle damit einschmierst dann wird es, sobald der Giftwurf gemacht wird und die Portion ist verbraucht.
-
Soweit ich weiß nur einmal und es kann nur ein Pfeil pro Ladung Gift (In diesem Fall 10L) präpariert werden.
Edit: Grw. 176: Auch
vermag eine Portion nur ein einziges Mal Wirkung zu entfalten
und behandelte Gegenstände sind nach erstmaligem Auslösen
ungiftig. Bis dahin ist die Haltbarkeit eines Gifts jedoch unbe-
grenzt, selbst nach dem Auftragen auf ein Objekt.