Splittermond Forum
Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Sauron am 15 Apr 2019, 12:16:15
-
Hallo zusammen!
Wie verhält es sich bei der Meisterschaft Großmeister in Klingenwaffen?
Angenommen man hat eine Waffe mit 1W10 und dem Merkmal Kritisch 2.
Hat die Waffe dann nun quasi 2W10 und Kritisch 2? Werden also beide Würfel zusammengezählt und das Merkmal gilt für beide Würfel? Oder ist es dann eher wie bei exakt, das man einfach nur einen zusätzlichen Würfel hat, es aber bei der Schadensbestimmung bei 1W10 bleibt?
Danke im Voraus! :)
-
Großmeister : Zusätzlicher W10 bei allen Proben dieser Fertigkeit
Der Großmeister bekommt einen W10 mehr um zu sehen ob er trifft, aber keinen extra Würfel für den Schaden.
Durch die Erfolgsgrade bekommt der Großmeister aber auch etwas mehr Schaden.
-
Ja, man beachte, dass Schadenswürfe keine Probe sind. Deshalb: was Gregorius sagt.
-
Wichtig auch, dass zwar ein zusätzlicher Würfel geworfen wird, aber trotzdem nur die zwei höchsten Würfel gewertet werden.