Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Turaino am 04 Mär 2019, 14:20:34
-
Hallo alle zusammen :)
Nachdem ein Char von mir etwas Windmagie bekommen hat ist mir dieser Zauber aufgefallen und ich habe ein wenig überlegt, wie man ihn kombinieren könnte. Eingefallen sind mir Flug stören und Schlaf, beides auf fliegende Wesen bzw. Schlaf auch auf Reiter (Soweit man davona usgeht sie bleiben nicht schlafend sitzen). Dann gibt es auch noch Komm zu mir + levitieren oder fliegen.
Fällt jemandem eine weitere Möglichkeit ein, diesen Zauber im Kampf zu nutzen? Habe erstmal keinen Zauber gesehen, der per se Fallschaden verursachen kann oder jemanden ansonsten in die Luft hebt.
-
Hallo alle zusammen :)
Nachdem ein Char von mir etwas Windmagie bekommen hat ist mir dieser Zauber aufgefallen und ich habe ein wenig überlegt, wie man ihn kombinieren könnte. Eingefallen sind mir Flug stören und Schlaf, beides auf fliegende Wesen bzw. Schlaf auch auf Reiter (Soweit man davona usgeht sie bleiben nicht schlafend sitzen). Dann gibt es auch noch Komm zu mir + levitieren oder fliegen.
Fällt jemandem eine weitere Möglichkeit ein, diesen Zauber im Kampf zu nutzen? Habe erstmal keinen Zauber gesehen, der per se Fallschaden verursachen kann oder jemanden ansonsten in die Luft hebt.
Bewegungsmagie-Meisterschaft "Gliederpuppe" (Schwelle 3) und "Gegenstand bewegen" auf einen Gegner mit maximal GK 7 dürfte wohl am Kostengünstigensten sein. Generell ist es ein guter Zauber, um einen Schurken die Option der Flucht durchs Fenster weniger schmackhaft zu machen.