Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Meister Hildebrand am 14 Feb 2019, 16:18:09
-
Hallo
Im Magieband ist bei den Kreaturen unter anderem ein Windling beschrieben.
Mein Charakter würde gern so ein Wesen als Kreatur aufnehmen.
Typus: Feenwese/Windwesen
Monstergrad: 0-/0-
Merkmale: ..., Kreatur 3,...
Dienst: Spähe
Stimmen die Werte so es dort angegeben und ist es dann eine Kreatur 3?
Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen.
-
Sämtliche Wesen mit dem Merkmal Kreatur X können mit entsprechenden Ressourcenpunkten in Kreatur erworben werden. Also ja der Windling kostet 3 Ressourcenpunkte.
Wo genau kannst du etwas noch nachvollziehen?
-
Es ist ein fliegendes Feenwesen mit geringen Zauberkräften. "Kreatur 3" klingt also recht passend und ist für Monstergrad 0 laut Bestienmeister auch angemessen. Auch nach dem dortigen Baukasten könnte man die Kombination unter 3 Kreaturpunkten nur schwer erreichen (und hätte dann wahrscheinlich keine Zauber mehr verfügbar).
-
Die Dienst-Angabe kannst du übrigens ignorieren, wenn es um eine Kreatur und nicht um ein mittels Zauber beschworenes Wesen geht. Die angegebenen Dienste sind nur für Beschwörungen relevant (siehe die dortigen Regeln).
-
Danke für die Antworten.
Quendans Ergänzung war noch die fehlende Info.
Jetzt brauche ich nur noch XPs... ;D