Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Erkusandor am 14 Feb 2019, 07:40:43
-
Ich habe eben gesehen das in der PDF Grundregelwerk beim Schattenpfeil zur Verstärkten Variante die Kosten +2V1 angegeben sind; das ist SEHR ungewöhnlich da alle anderen Verstärkungen immer in voller höhe verzehrten Fokus benötigen. Ist das ein Fehler und müsste es eigentlich +2V2 lauten?
-
Ich habe eben gesehen das in der PDF Grundregelwerk beim Schattenpfeil zur Verstärkten Variante die Kosten +2V1 angegeben sind; das ist SEHR ungewöhnlich da alle anderen Verstärkungen immer in voller höhe verzehrten Fokus benötigen. Ist das ein Fehler und müsste es eigentlich +2V2 lauten?
Schadenszauber wie Schattenpfeil benutzen andere Fokuskosten als andere Zaubertypen. So kostet Magischer Schlag auch nur 3 Fokuspunkte statt 4V1.
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
-
Ich meine nicht die Grundkosten, sondern die Kosten für die Verstärkung.
Schattenpfeil (Spruch)
Schulen: Kampf 3, Schatten 2
Typus: Schaden
Schwierigkeit: Verteidigung des Ziels
Kosten: 6V2
Zauberdauer: 7 Ticks
Reichweite: 10 m
Wirkung: Der Zauberer schleudert einen
nadelspitzen Pfeil aus Dunkelheit auf
das Ziel. Dieser verursacht 2W10 Punkte
Schattenschaden und hat die Waffenmerkmale
Scharf 3 und Durchdringung 2
(S. 186).
Erfolgsgrade:
• Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Reichweite,
Schaden, Verstärken (s. u.), Verzehrter
Fokus
• 2 EG (Kosten +2V1): Das Ziel erhält zusätzlich
für 30 Ticks den Zustand Blutend 1.
-
Was für die Grundkosten bei Schadenszauber gilt, mag auch für die Verstärkung gelten.
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
-
Sieh dir Eislanze an (GRW. 226).
Das ist kein Fehler, das ist by Design.
-
Zur Bestätigung. Es ist wie Yinan und Seldom sagen.