Wir haben vor kurzen auch den zerbrochenen Bund abgeschlossen. Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen und es ist für jeden Helden etwas dabei. Man muss auch nicht jede Probe schaffen, da es genug andere Möglichkeiten gibt und dem Meister auch genug an die Hand gegben wird. Gerade das offene Ende und Handlungsstränge für jede Vorgehensweise sind sehr überzeugend. Die zahlreichen Informationen sind recht anspruchsvoll und müssen gut vorbereitet sein um die Gruppe nicht an einer Stelle zu überladen. Meine Helden haben an manchen Stellen nichts gefunden oder gar nicht erst gesucht, dafür an der nächsten mit Triumph und den richtigen Fragen das wieder aufgeholt.
Die Geschichte und die jeweiligem Motivationen sind nachvollziebar und gut geschrieben. Das Abenteuer passt sehr gut in die Region und beleuchtet die stolzen Zwingarder gut.
Das offene Spiel und die vielen Möglichkeiten sind leider nichts für jede Gruppe und meine Helden haben auch etwas gehadert da sie nicht genau wussten wo sie nun am Besten hin sollen. Sie haben sehr lange Zeit versucht selber die Prophezeihung vom zerbrochenen Bund zu ergründen und zu erfüllen. Des Weiteren waren sie der Meinung, dass die Zwingarder doch gefälligst ihren Anteil an der Arbeit machen sollen und der eigene Antrieb war teilweise sehr gering. Auch wollten sie keine große Risiken einzugehen und haben sich daher immer Hilfe und Begleitung von den NPCs geholt. Die vielen NPCs und Handlungsorte waren für einen Spieler (mit schlechtem Namensgedächnis) auch ein Problem.
Mit zahlreichen Diskussionen und einem großartig gelösten Finale waren dann aber alle begeistert. Sie waren eher überrascht, dass es dann so schnell zu Ende war. Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Zusammenfassend ein großartiges Abenteuer mit sehr flexibler Gestaltung was sowohl Handlung, Proben als auch Ergebnisse angeht.