-
Huhu,
wo auf Lorakis würdet ihr ein Abenteuer ansetzen, dass im aventurischen Original im Perlenmeer spielt, genauer gesagt in einer horasischen Exilanten-Kolonie (Neu-Bosparan)? Welche indigene Bevölkerung würdet ihr dort als Teil des Plots auftauchen lassen (sie bewachen ein kultisch wertvolles Objekt, das ihnen der Legende nach von einer Göttin o.Ä. geschenkt wurde).
Es muss (zwingend):
- Ein Inselreich sein bzw. das Vorhandensein eines solchen nicht ausschließen
- Für eine "zivilisierte" Macht einen Grund geben, dort eine Kolonie für unbequeme Leute (hauptsächlich Adelige, keine Gefängniskolonie) zu errichten (welche Mächte würden euch da einfallen?)
Es sollte (wäre schön wenn):
- Eine Bevölkerung geben, die von den fünf Rassen nicht unbedingt als gleichgestellt angesehen wird (mir fallen da nur Rattlinge ein)
LG
-
Eindeutig die Suderinseln bei den Schädelkosaren.
Ein Teil der Kosaren stammen von patalischen Deserteuren ab. Und es gibt ein eingeborenes Gnomenvolk.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Die Suderinseln sind mir auch schon als Idee gekommen, gerade wegen der Anuu und Shar Anar als möglichen Hintergrund. Ich weiß, es gibt da auch eine Gefängnisinsel - die eignet sich aber nicht, da sie ein tatsächliches Gefängnis beherbergt. Das Problem mit den Suderinseln ist, dass das "Exilanten"-Feeling da etwas leiden könnte, denn eigentlich ist da ja recht viel Verkehr und man kann schlecht begründen, wieso man jetzt auf einer Insel wirklich "gestrandet" ist. Es müsste halt schon relativ weit "ab vom Schuss" liegen.
LG
-
Die Suderinseln sind mir auch schon als Idee gekommen, gerade wegen der Anuu und Shar Anar als möglichen Hintergrund. Ich weiß, es gibt da auch eine Gefängnisinsel - die eignet sich aber nicht, da sie ein tatsächliches Gefängnis beherbergt. Das Problem mit den Suderinseln ist, dass das "Exilanten"-Feeling da etwas leiden könnte, denn eigentlich ist da ja recht viel Verkehr und man kann schlecht begründen, wieso man jetzt auf einer Insel wirklich "gestrandet" ist.
LG
Okay, jetzt bräuchte ich mehr Infos, wie genau das Abenteuer abläuft.
Ansonsten stehen noch die Inseln südlich von Gotor zur Verfügung.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
In Ordnung, Spoiler aber nach eigenem Ermessen lesen (Tipp: Wer auf der Drachenzwinge gelegentlich mit mir eine Runde spielt, sollte es sein lassen):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
All das lässt sich mit den Suderinseln und den Anuu im Prinzip gut umsetzen. Aber gerade für den letzten Teil sind die Suderinseln zu dicht besiedelt und nicht weit genug weg von der Zivilisation für ein echtes Exil. Vielleicht passt Tar-Kesh besser, da gibt es die Keshubim.
LG
-
Ich würde das Abenteuer wie folgt abändern:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Danke, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
-
Oh, da werden Erinnerungen wach.
Es lässt sich auch nett kombinieren mit dem Fan-Abenteuer "Das ist mein Ring!".
-
Bin kein DSA-Spieler, aber bei dem Plot musste ich daran denken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
-
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das klingt für mich wiederum sehr nach einer Feenwelt. Eine nette Idee.
LG
-
Ich dachte zwar mehr an eine Geisterwelt, aber Feenwelt ginge natürlich auch.
-
Geisterwelten sind ja als solche leider nirgendwo so genau beschrieben wie Feenwelten und bei letzteren ist dieser ständig gleiche Ablauf (bis irgendwelche Abenteurer mal dazwischen funken) als Charakteristikum explizit erwähnt, daher kam ich auf die Idee. Als Geisterwelt funktioniert das sicher genauso gut.
LG
-
Bedenke aber, dass in der Geisterwelt nichts stoffliches existiert.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk