Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Cueamen am 23 Okt 2018, 20:32:00
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Hallo Zusammen.
Ich würde mir gerne eine Necromanten bauen, jetzt wo das Magieband draussen ist. Auf Seite 184 im Kasten steht, dass Necromanten über die Ressource Kreatur sich eine untote Kreatur holen können.
Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)? Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben? Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Cue
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Hallo Zusammen.
Ich würde mir gerne eine Necromanten bauen, jetzt wo das Magieband draussen ist. Auf Seite 184 im Kasten steht, dass Necromanten über die Ressource Kreatur sich eine untote Kreatur holen können.
Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)? Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben? Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?
Ich war da auch kurz am Grübeln, hab es aber so verstanden, dass dann die Regeln aus Bestienmeister gelten.
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Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)?
Fürs Erste würde ich sagen, ja.
Wenn du aber nicht jetzt auch noch Tierführung steigern willst, frag deinen SL, ob du den Untoten mit einer der Nekromantiesprüche verzaubern darfst und das er dadurch kurzfristig die EP und auch die Abnormalitäten erhalten kann.
Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben?
Das reicht auch.
Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?
Ich würde bei ausreichend Verstand auch komplexe Befehle zulassen, da es sich ja um einen hochwertigen Untoten handeln dürfte.
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Danke Euch für die Antworten.
Da werde ich mir das nochmal genau überlegen..... :)
Grüsse
Cue
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Würde mich am Baukasten für Kreaturen orientieren, aber alles über Ressource handhaben.
Vernunftbegabt wäre demnach 1 Punkt Ressource extra.
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Untote Familliare sind schön für den Flair, jedoch in meinen Augen kaum Spielbar da der Untoten-Aufsatz im Kreaturenband zu schwach ist. Eine Kreatur mit nur diesem Modul hat schon Stufe 5 ohne das sie weitere Module in irgend einer Form bekommen hat. Warum das modul so teuer ist verstehe ich leider nicht.
Was sich vermutlich gut spielen lässt ist etwas wie ein untoter Rabe o.ä., der als Wächter und Beobachter dienen kann. Da kommt man mit Kreatur 5 schon sehr Weit was die Wahrnehmung angeht (eine Stufe "Klein" + einen Späheraufsatz)
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Ich vermute, der Aufsatz ist wegen dem Merkmal so teuer, da eine untote Kreatur nicht überarbeitet, erstickt oder ausgeblutet werden kann. Kommen noch so etwas Betäubungsimmunität und Dunkelsicht dazu hast du einen perfekten Wächter, der niemals schlafen muss.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
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Das Modul "Untot" im Bestienmeister macht:
*edited weil verbotenerweise BM zitiert*
Sorry! :)
Das sind schon ziemlich viele Vorteile und vermutlich 3 Punkte wert.
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@AmigaKid man darf nicht aus den Erweiterungen zitieren, wenn diese nicht frei verfügbar sind
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huuuuuuuuuch! Sorry, nicht dran gedacht. Vielleicht auch weil das kein direktes Zitat war. :)
Danke für den Hinweis.
Entschuldigung! :-X