Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Daodras am 20 Okt 2018, 12:38:49
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Wie der Titel sagt, suche ich gerade Möglichkeiten, eine möglichst hohe SR zu bekommen, aber keine VTD zu haben. Tatsächlich "will" ich getroffen werden und tatsächlich "will" ich mit diesem Konzept Schaden nehmen. Schmerzresistenz ist für mich essentiell (und theoretisch -7 auf Wundstufen bekommen zu können ist hier ein Segen - falls mehr möglich ist, bitte melden). Aber ich brauche aus rollenspieltechnischer Sicht eine möglichst niedrigere VTD (und damit, wenn möglich, Bew 1 und Stä 1, auch auf höheren HG). Nur darf ich nie ganz sterben und brauche dazu SR. Das Endgame wäre vermutlich Teufelsleder plus Felsmagie - aber was gibt es noch?
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Wie der Titel sagt, suche ich gerade Möglichkeiten, eine möglichst hohe SR zu bekommen, aber keine VTD zu haben. Tatsächlich "will" ich getroffen werden und tatsächlich "will" ich mit diesem Konzept Schaden nehmen. Schmerzresistenz ist für mich essentiell (und theoretisch -7 auf Wundstufen bekommen zu können ist hier ein Segen - falls mehr möglich ist, bitte melden). Aber ich brauche aus rollenspieltechnischer Sicht eine möglichst niedrigere VTD (und damit, wenn möglich, Bew 1 und Stä 1, auch auf höheren HG). Nur darf ich nie ganz sterben und brauche dazu SR. Das Endgame wäre vermutlich Teufelsleder plus Felsmagie - aber was gibt es noch?
Nun, die folgenden Rüstungen geben dir mehr SR als VTD:
Tuch, mittel: VTD+ 0, SR 1
Fell, leicht: VTD+ 0, SR 2, primitiv, Kälteschutz
Fell, mittel: VTD+ 1, SR 2, primitiv
Kette, mittel: VTD+ 2, SR 4, Standfest
Von den Zaubern her, habe ich noch nicht so die Übersicht, aber die Hautzauber geben (bis auf den neuen Mondstahlhaut-Zauber) mehr SR als VTD in der Verstärkung.
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Sei ein Varg. ;) Dann sinkt deine Verteidigung durch die Größenklasse und du erhältst SR1 durch dein Fell.
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http://splitterwiki.de/wiki/Schadensreduktion :)
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http://splitterwiki.de/wiki/Schadensreduktion :)
Splitterwiki hat ja immer nur Sachen aus dem GRW. Aber ist gut, ich hab alle gefunden, die passen würden. Bin wenig traurig, dass Teufelsleder für meine Zwecke fast "wertlos" ist, weil ich auf Todgeweiht rutschen muss, um 1 Punkt SR mehr zu haben. Aber naja. Kette, mittel und erhöhte SR sind schon fünf Punkte, dazu Rinden/Stein/Stahl/Momdstahlhaut und alles ist gut.
Sei ein Varg. ;) Dann sinkt deine Verteidigung durch die Größenklasse und du erhältst SR1 durch dein Fell.
Ist mir auch schon vorgeschlagen worden. Ich mag aber Stä 2 Wil - 1 nicht und wollte auch einfach aus rollenspieltechnischen Gründen einen Menschen. Außerdem kann ich mit Vargen nicht mit Kon 4 Aus 4 beginnen.
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http://splitterwiki.de/wiki/Schadensreduktion :)
Splitterwiki hat ja immer nur Sachen aus dem GRW. Aber ist gut, ich hab alle gefunden, die passen würden. Bin wenig traurig, dass Teufelsleder für meine Zwecke fast "wertlos" ist, weil ich auf Todgeweiht rutschen muss, um 1 Punkt SR mehr zu haben. Aber naja. Kette, mittel und erhöhte SR sind schon fünf Punkte, dazu Rinden/Stein/Stahl/Momdstahlhaut und alles ist gut.
Sei ein Varg. ;) Dann sinkt deine Verteidigung durch die Größenklasse und du erhältst SR1 durch dein Fell.
Ist mir auch schon vorgeschlagen worden. Ich mag aber Stä 2 Wil - 1 nicht und wollte auch einfach aus rollenspieltechnischen Gründen einen Menschen. Außerdem kann ich mit Vargen nicht mit Kon 4 Aus 4 beginnen.
Splitter Wiki hat auch andere Publikationen, die sind dann nur nicht vollständig weil zu neu oder zu teilen "Geschwärzt". Keywords werden aber weiterhin genutzt
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Wenn Glaube eine Ressource ist die in Dein Konzept passt, dann gibt es noch Schutz des Glaubens (Die Götter, S.125) als göttliche Kraft für ein Artefakt. Da bekommst Du SR in Höhe Deines halben Glaubens.