Splittermond Forum

Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Kajus am 16 Aug 2018, 11:17:41

Titel: Zauber: "Tierform" vs "Verwandlung beenden"
Beitrag von: Kajus am 16 Aug 2018, 11:17:41
Moin,
Tierform ist in der Naturmagie ein Grad 4 Zauber und in der Verwandlungsmagie ein Grad 3 Zauber.
Verwandlung beenden, kann unverstärkt Grad 3 Zauber beenden.
Kommt es also darauf an mit welcher Magieschule der Zauber gewirkt wurde? Kann ich also als Bannmagier den Tierform Zauber eines Verwandlungsmagiers leichter brechen als den eines Naturmagiers?
Grüße
Chajos
Titel: Re: Zauber: "Tierform" vs "Verwandlung beenden"
Beitrag von: SeldomFound am 16 Aug 2018, 11:29:14
Du kannst im Grunde genommen, mit "Verwandlung beenden" nur Zauber der "Verwandlungs"-Magieschule beenden! Das bedeutet, dass eine Tierform, die mit Naturmagie gewirkt wurde, nicht mit "Verwandlung beenden" aufgehoben werden kann.

Ansonsten aber gilt in der Tat, dass man zum Beispiel mit dem Bannzauber "Zauber unterdrücken" leichter Tierform als Grad-3-Verwandlungszauber unterdrücken kann als Tierform als Grad-4-Naturzauber.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk